Die besten Fantasyfilme ab 6 Jahre der 1970er aus Großbritannien

  1. Superman
    6.4
    6.7
    123
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  2. 6.3
    5.3
    32
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  3. 5.9
    4
    Fantasyfilm von Clive Donner mit Roddy McDowall und Kabir Bedi.

    Prinz Taj ist in die wunderschöne Prinzessin Jasmin verliebt und will sie heiraten. Doch er gerät in einen Hinterhalt und kann sich nach Bagdad flüchten, wo er die Hilfe des einfallsreichen Diebes Hassan in Anspruch nimmt. Gemeinsam müssen sie den bösen Wesir Jaudur bekämpfen, bevor Taj das Herz der Prinzessin erobern kann.

  4. GB (1976) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6.1
    7
    2
    Abenteuerfilm von Bryan Forbes mit Margaret Lockwood und Michael Hordern.

    Das Königspaar von Euphrania macht sich Sorgen, ihren Sohn Prinz Edward rechtzeitig unter die Haube zu bekommen - denn er will auf die Richtige warten. Um ihm bei der Suche zu helfen wird ein Ball veranstaltet, zu dem auch Cinderella gerne gehen würde, denn aber seit dem Tod ihrer Mutter hat sie es unter der bösen Stiefmutter nicht leicht: Immer wieder bekommt sie Massen von Arbeit aufgedrückt, die sie kaum bewältigen kann. Zum Glück gibt es da noch die gute Fee, die ihr bei ihren Aufgaben hilft, so dass sie doch noch zum Ball gehen kann, wo sie auch mit dem Prinzen tanzt, dann aber bei einer überhasteten Flucht einen Schuh verliert. Der Prinz will sie wiedersehen und hat hierfür als einzigen Anhaltspunkt den Schuh.

  5. GB (1972) | Fantasyfilm
    6.4
    9
    1
    Fantasyfilm von Lionel Jeffries mit Laurence Naismith und Lynne Frederick.

    Dieser Film ist ein wundersam- liebenswertes Märchen über Gegenwart, Vergangenheit und den ungewöhnlichen Raum dazwischen. Genauso ungewöhnlich wie der geheimnisvolle Mister Blunden, für den Zeit kein Thema ist. So wie es sich für einen guten Geist gehört Dieses Märchen beginnt wie alle Märchen: Es waren einmal 2 Geschwisterpaare, die in unterschiedlichen Jahrhunderten lebten. Jamie und Lucy 1918, Sarah und Georgie die 1818 starben. Doch sind die beiden wirklich tot? Haben Sarah und Georgie endlich Ruhe vor ihrem bösartigen Onkel Bertie gefunden? Jamie und Lucy sind auf der richtigen Spur. Mit Hilfe eines Zaubertranks - und des freundlichen Mr. Blunden - machen sie sich auf die Reise in die Vergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Peter R. Hunt mit Richard Harris und Catherine Schell.

    Eines Tages zerschellt das Schiff des jungen Gulliver im Sturm, und er wird bewusstlos an Land geschwemmt. Als er erwacht, wird er von den winzigen Bewohnern in Liliput argwöhnisch empfangen. Sie glauben, der Riese würde mit seinem Bärenhunger die kleine Insel in eine Hungersnot stürzen! Schon bald bemerken sie jedoch, dass der gutmütige Gulliver ihnen nichts zuleide tut, und so freunden sich die Einwohner mit ihm an. Eines Tages nun bittet ihn der daumengroße Kaiser von Liliput in einer wichtigen Angelegenheit um Hilfe.

  8. GB (1972) | Fantasyfilm, Musikfilm
    ?
    10
    Fantasyfilm von William Sterling mit Fiona Fullerton und Michael Jayston.

    Musikalische Verfilmung der bekannten Kindergeschichte Lewis Carrolls um ein Mädchen namens Alice, das einem weißen Hasen in seinen Bau folgt, wo es dann in einer Fantasy-Welt die wildesten Abenteuer erlebt.

  9. GB (1970) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Ronald Neame mit Albert Finney und Edith Evans.

    Verfilmung von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte um den reichen aber geizigen Ebenezer Scrooge, der in der Weihnachtsnacht von drei Geistern besucht und von ihnen zu einem besseren Menschen gemacht wird.

  10. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  11. 5.7
    15
    5
    Fantasyfilm von Kevin Connor mit Christopher Lee und Milo O'Shea.

    In der Stadt Jadur leiden die Menschen unter dem grausamen Kalifen Alquazar. Auch der junge Prinz Hassan gerät in die Fänge des brutalen Machthabers. Er kann sein Leben nur retten, wenn er dem Kalifen die Zauberrose verschafft. Mit dem hinterlistigen Leibwächter Khasim und dem Jungen Majed macht sich Hassan auf die Suche nach der Rose. Niemand ahnt, dass Majed einen Wunderdiamanten besitzt, mit dem er bei Lebensgefahr eine Fee zu Hilfe rufen kann.