Die besten Komödien ab 6 Jahre von 1996 bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. US (1996) | Komödie, Drama
    Der Glöckner von Notre Dame
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  2. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  3. US (1996) | Komödie
    5.2
    4.5
    49
    118
    Komödie von Brian Levant mit Arnold Schwarzenegger und Sinbad.

    In dem Weihnachtsfilm Versprochen ist versprochen ist Arnold Schwarzenegger auf der Suche nach der Actionfigur, die sein Sohn sich sehnlichst zu Weihnachten wünscht.

  4. US (1996) | Drama, Komödie
    5.8
    4.3
    46
    23
    Drama von Francis Ford Coppola mit Jennifer Lopez und Fran Drescher.

    Jack ist zehn Jahre alt, sieht aufgrund eines genetischen Fehlers aber aus wie vierzig. Wohlbehütet und von dem herzensguten Privatlehrer Lawrence Woodruff bestens unterrichtet, wächst er abgeschlossen von der Außenwelt auf. Aber Jack will gleichaltrige Freunde haben. Darum melden seine Eltern ihn in einer öffentlichen Schule an.

  5. US (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    5.5
    4.4
    37
    17
    Komödie von Nora Ephron mit John Travolta und Andie MacDowell.

    John Travolta lässt sich ein paar Flügel wachsen und wandelt als Engel Michael überaus menschlich auf Erden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Komödie
    5.1
    4
    3
    Komödie von Arthur Hiller mit Tom Arnold und David Paymer.

    Der erfolgreiche Werbemanager Daniel Miller hat einen für seine Karriere entscheidenden Tag vor sich. Doch als er am Morgen seine und andere Kinder zur Schule bringen will, wird der voll besetzte Wagen von dem flüchtigen Räuber Franklin Laszlo entführt. Der Ganove zeigt jedoch Herz, und so sind die Kinder bei der Verfolgungsjagd mit der glücklosen Polizei schnell auf seiner Seite. Daniel dagegen macht sich Sorgen um seinen Job. Aber auch hier kann der neue "Freund" weiterhelfen.

  8. US (1996) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    4.8
    10
    9
    Fantasyfilm von Norman Jewison mit Whoopi Goldberg und Gérard Depardieu.

    Nachdem der kleine Albert Franklin bei einem Autounfall seine Mutter verloren hat, und der Vater die beiden schon lange verloren hatte, wird er bei seiner Tante Harriet untergebracht. Hier fällt es Albert schwer, sich einzugewöhnen, daher flüchtet er immer wieder in seine Traumwelt, wo er Bogus kennenlernt. Bogus ist ein Mann, ein Vaterersatz, der von nun an sein bester Freund wird und ihn beschützt. Als Albert seiner Tante von Bogus erzählt, glaubt sie, daß ihr Neffe nicht mehr gant richtig im Kopf ist, aber nach und nach stellt sich heraus, daß auch sie Bogus bereits begegnet ist.

  9. US (1996) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    4.2
    32
    15
    Musikfilm von Tad Stones mit Robin Williams und Scott Weinger.

    Ganz Agrabah ist wegen der bevorstehenden Hochzeit des Jahrhunderts in heller Aufregung. Doch bevor sich Aladdin und Jasmin das Jawort geben können, unterbricht Cassim mit seinen vierzig Räubern die Zeremonie. Er ist auf der Suche nach der Hand des Midas - einem Schatz, der alles, was er berührt, in Gold verwandelt. In einer turbulenten Verfolgungsjagd versucht Aladdin mit seinem Freund Dschinni nicht nur die Hochzeit zu retten, sondern kommt auch auf die Spur seines lange verschollen geglaubten Vaters.