Die besten Komödien ab 6 Jahre der 1960er aus Großbritannien

  1. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    A Hard Day's Night
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  2. 6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  3. 7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  4. 6.7
    6.1
    50
    31
    Romantische Komödie von Ken Annakin mit Stuart Whitman und Sarah Miles.

    10.000 Dollar winken dem Sieger des Wettflugs über den Ärmelkanal. Das lukrative Angebot lockt Piloten aus der ganzen Welt nach London. Doch nur wenige der abenteurlichen Drahtgestelle heben überhaupt vom Boden ab. Statt auf dem Siegerpodest landet die Mehrheit in Heuschobern, Misthaufen und Sickergruben. So scheidet auch der fliegende Kavallerist Oberst von Holstein (Gert Fröbe) frühzeitug aus dem Wettbewerb aus, weil er sich mehr auf die Heeres-Dienst-Vorschrift als auf seine ohnehin mangelnden Flugkenntnisse verlässt. Drei tollkühne Mäner bleiben schließlich im Rennen und liefern sich den komischsten Wettflug aller Zeiten.

  5. GB (1968) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.8
    52
    15
    Komödie von Ken Hughes mit Dick Van Dyke und Sally Ann Howes.

    In der Familien-Komödie Tschitti Tschitti Bäng Bäng, nach einer Vorlage von Bond-Autor Ian Fleming und einem Drehbuch von Roald Dahl wird das Auto eines Erfinders zur Wundermaschine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Robert Lynn mit Spike Milligan und Barbara Shelley.

    Der Landbriefträger Harold stammt aus einer waschechten Zustellerfamilie, die nun schon in der dritten Generation im Postdienst beschäftigt ist. Ein Ausbund an Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, erledigt Harold seine Aufgaben mit unübertrefflicher Hingabe. Als der fleißige Postbote aus der tiefsten englischen Provinz in die Hauptstadt London versetzt wird, geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Allerdings stellt die anonyme Hektik des Großstadtlebens den an die ländliche Idylle gewöhnten Beamten vor einige Probleme. Ohne die hilfsbereite junge Malerin Jean, die dem umherirrenden Landei in ihrer Mansarde Quartier gewährt, wäre Harold rettungslos verloren. Auch die mannigfaltigen Widrigkeiten des großstädtischen Zustellwesens setzen Harold doch erheblich zu, so dass der neue Postbote zunächst in die Zentrale strafversetzt wird. Aber Harold ist eine Frohnatur, die sich nicht unterkriegen lässt. Als er beim manuellen Sortieren der Briefe, gewissermaßen nebenbei, schneller ist als die hochmoderne Sortiermaschine - der ganze Stolz der Postdirektion -, schickt man den Sonderling besorgt zum Psychiater. Und der attestiert seinem Patienten nicht nur geistige Gesundheit, sondern auch überdurchschnittliche Intelligenz. Um die eingefahrene Arbeitsroutine im zentralen Postamt nicht zu gefährden, weist der besorgte Oberpostinspektor dem völlig aus der Art geschlagenen Beamten eine niedere Tätigkeit im Paketservice zu. Aber selbst hier vollbringt Harold wahre Wunder. Als es ihm gelingt, eine Diebesbande dingfest zu machen, die es auf wertvolle Postgüter abgesehen hat, kommt man an einer Beförderung nicht mehr vorbei.

  8. GB (1963) | Komödie
    5.8
    3
    Komödie von Richard Lester mit Margaret Rutherford und Ron Moody.

    Großherzogin Gloriana XIII. muss um die wirtschaftliche Existenz ihres Herzogtums Grand Fenwick bangen, als der dort erzeugte Wein plötzlich eine mysteriöse Sprengkraft an den Tag legt. Ihr gerissener Premierminister Rupert von Mountjoy zeigt sich jedoch der schwierigen Situation gewachsen und beschafft von den USA eine Million Dollar Hilfe. Angeblich sollen sie als Forschungsmittel für den Bau einer Weltraumrakete dienen, in Wirklichkeit will Mountjoy damit ein Warmwasser-System für den Palast finanzieren. Die Nachricht von der amerikanischen Dollarspritze für den Zwergstaat lässt die Russen nicht ruhen: sie stiften Grand Fenwick eine ausrangierte Rakete ohne Triebwerke. Die Briten wiederum schicken einen ihrer Spitzenagenten in das Herzogtum um herauszubekommen, was da vor sich geht. Mountjoy hält es für angebracht, den Politikern der Weltmächte Sand in die Augen zu streuen und lädt zum Start der Rakete ein, der mit einem planmäßigen Fiasko enden soll. Ihm und seinen Gästen verschlägt es fast die Sprache, als besagte Rakete tatsächlich startet, angetrieben von einem Treibstoff, den Professor Kokintz aus Grand Fenwicks explosivem Wein entwickelt hat. Zusammen mit Mountjoys Sohn Vincent nimmt der wackere Gelehrte Kurs auf den Mond.

  9. 5.1
    8
    2
    Komödie von Don Sharp mit Burl Ives und Troy Donahue.

    Es ist die Zeit, da der amerikanische Show-König Barnum vor seinen Gläubigern nach England flüchtet; da Professor von Bülow in Deutschland seine mit "Bülovit" betriebene Stahlhelm-Kanone erfolgreich testet; da Sir Charles Dillworthy in England an einem Mondschiff herumbastelt, nachdem sein letzter Ozeanriese nach dem Stapellauf im Meer versank; da der Spion des Zaren Bulgeroff, die Erkenntnisse der Briten in der Weltraumfahrt auskundschaften will; da Sir Harry Washington-Smythe bei zweifelhaften Unternehmen seine Taschen füllt; da Queen Victoria wieder einmal eine neuerbaute Brücke zum Einsturz freigibt; da der Herzog von Barset sein Mondfahrtprogramm vorantreibt und die Finanzen seinem Schwager, Sir Harry, in die Hände legt.

  10. GB (1962) | Komödie
    5.1
    6
    3
    Komödie von Norman Panama mit Bing Crosby und Bob Hope.

    Die heruntergekommenen Varietékünstler Harry und Chester reisen durch Tibet auf der Suche nach einer exotischen Arznei, die Chesters angeschlagenes Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen soll. Kaum haben die beiden das Mittel, stolpern sie auch schon in einen Spionagefall, als ihnen versehentlich eine geheime Raumfahrtformel zugesteckt wird. Bald ist ihnen deshalb eine schöne Agentin auf den Fersen, und die wilde Jagd führt alle schließlich - auf einen anderen Planeten!

  11. US (1966) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    5
    14
    3
    Komödie von Vittorio De Sica mit Peter Sellers und Victor Mature.

    Aldo Vanucci, genannt "Der Fuchs", sitzt wieder einmal im Gefängnis, als er erfährt, dass man ihn dringend für einen großen Coup braucht. Ein gewisser Okra hat mit seinen Komplizen bei einem Raubüberfall in Ägypten 300 Barren Gold erbeutet; Vanucci soll dafür sorgen, dass die kostbare Beute in Italien sicher an Land gebracht werden kann. Der schlitzohrige kleine Dieb beherrscht nicht nur die Kunst der Tarnung meisterhaft, er ist auch ein routinierter Ausbrecher. Auch diesmal schafft er es spielend, aus dem Gefängnis zu entkommen. Wieder auf freiem Fuß, bringt ihn seine hübsche Schwester Gina auf die Idee, die Landung des Goldes als Dreharbeiten zu einem Abenteuerfilm zu kaschieren. Damit hofft Aldo, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einmal bekommt Schwesterchen die ersehnte Filmrolle an der Seite ihres angehimmelten Tony Powell, zum anderen ist Aldo überzeugt, das Gold auf diese Weise ganz unauffällig einschmuggeln zu können. Natürlich übernimmt er selber die Regie und lässt die Bewohner einer kleinen Küstenstadt nach seiner Pfeife tanzen. Selbst der Ortspolizist spielt eifrig mit, als Schlitzohr Vanucci "Das Gold von Kairo" höchst effektvoll in Szene setzt.

  12. GB (1960) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Kenneth Connor und Eric Barker.

    Eine Zerstörer-Flottille ist in geheimen Auftrag auf hoher See, um die Neukonstruktion eines hochmodernen Torpedos zu testen. Der Versuch beginnt vielversprechend, doch dann kehrt der Sprengkörper in einem großen Bogen zurück, und die britische Navy hat einen Zerstörer weniger. Während die Experten noch über die Gründe des Fehlschlags nachdenken, hat der Matrose Blissworth längst eine Erklärung - aber auf ihn hört ja keiner... Schließlich kann der geniale Matrose den Konstrukteur von seinen Verbesserungsvorschlägen überzeugen. Die Zerstörer-Flottille sticht erneut in See. Der Torpedo saust los, doch dann kommt doch wieder alles anders...

  13. 6.9
    8
    66
    20
    Mysterythriller von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Mittelpunkt des Films ist ein verlorengegangener Ring, den der Beatles-Drummer Ringo Starr nicht mehr vom Finger bekommt. Daraus resultiert eine Hexenjagd, die von London über die österreichischen Alpen bis auf die Bahamas führt. Ringo und seine Bandkameraden John, Paul und George werden dabei von Mitgliedern einer religiösen Kultgemeinschaft, einem verrückten Professor und der Londoner Polizei verfolgt.