Die besten Science Fiction-Filme ab 6 Jahre bei Amazon Prime

  1. E.T. - Der Außerirdische
    7.1
    7.4
    325
    243
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  2. IT (1979) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    6
    30
    36
    Komödie von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Eine Provinzstadt in Aufruhr: Jeder glaubt, ein Ufo gesehen zu haben. Sheriff Craft versteht die Aufregung nicht. Er glaubt nicht an Außerirdische - zumindest bis er auf dem Kleinen H7-25 begegnet. Der sieht zwar aus wie ein kleiner Junge, verfügt aber über äußerst ungewöhnliche und ganz und gar nicht irdische Fähigkeiten. Für den außergewöhnlichen Jungen interessiert sich auch schon bald die militärische Abwehr unter Führung von Captain Briggs. Nun muss der Große wieder zu seinen schlagkräftigen Argumenten greifen, um seinen kleinen Freund vom anderen Stern zu beschützen.

  3. 5.8
    5.3
    78
    21
    Science Fiction-Film von Dave Green mit Teo Halm und Brian 'Astro' Bradley.

    In Dave Greens Sci-Fi-Abenteuer Earth to Echo erhalten drei Freunde seltsame Nachrichten und machen daraufhin eine mysteriöse Entdeckung.

  4. 3
    1.6
    9
    16
    Komödie von Allan A. Goldstein mit Damien Masson und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird, im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophèlie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesigen Verschwörung wieder, die alles zu zerstören scheint, woran er je im Leben geglaubt hat...

  5. 3.2
    3
    2
    Science Fiction-Film von Claus Strigel mit Jule Ronstedt und Jan-Geerd Buss.

    Fast die ganze Menschheit wurde von einer geheimnisvollen grünen Wolke in steinerne Statuen verwandelt. Verschont bleiben lediglich acht Kinder, ihr Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) und ein amerikanischer Milliardär, in dessen FunShuttle sie unversteinert überleben konnten. Vor diesem Hintergrund erzählt Birnenstiel eine bizarre Abenteuergeschichte, in der er selbst und die zuhörenden Kinder die Helden sind. Mit liebevoller Ironie und gezielten Provokationen konfrontiert er seine Protagonisten mit einer tiefgefrorenen Schönheitskönigin, genmanipulierten Renntomaten, amoklaufenden Gangstern, und nicht zuletzt mit einer herrenlosen Zivilisationsmaschinerie, die nach und nach ihre Opfer fordert. Als der Erzähler eines Tages zu weit geht, nehmen die Kinder ihre Geschichten selbst in die Hand ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.4
    12
    3
    Komödie von Raman Hui mit Tony Leung Chiu Wai und Baihe Bai.

    In dem Fantasy-Epos Monster Hunt 2 setzt ein neuer böser Herrscher ein Kopfgeld auf Wuba aus, der fortan von Menschen und Monstern gejagt wird.

  8. 5.7
    6
    27
    14
    Hard SF von Herrmann Zschoche mit Ivan Andonov und Cox Habbema.

    In dem DDR-Science-Fiction-Film Eolomea von Herrmann Zschoche muss Kosmonaut Ivan Andonov ein Raumschiff aufhalten, das sich trotz eines Flugverbotes der Orbitalstation Margot nähert.

  9. US (2022) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    5
    15
    4
    Liebesfilm von Greg Björkman mit Clara Rugaard und Lewis Pullman.

    Im Liebesfilm Press Play and Love Again versucht eine junge Frau ihren verunglückten Freund zu retten. Denn sie entdeckt, dass das einst mit ihm gemeinsam aufgenommene Mixtape sie in die Vergangenheit zurückschickt.

  10. DE (2016) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    5.5
    142
    11
    Drama von Sebastian Hilger mit Max Mauff und Lana Cooper.

    In Wir sind die Flut kommt es zu einem mysteriösen Naturspektakel: Das Meer verschwindet und nimmt alle Kinder des Dorfes mit sich.

  11. US (2007) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    4.5
    15
    8
    Mysterythriller von Robert Shaye mit Rhiannon Leigh Wryn und Chris O'Neil.

    "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft" ist die Filmversion der berühmten Science-Fiction-Kurzgeschichte "Mimsy Were the Borogoves. Es geht um die Kinder Noah und Emma, die eine geheimnisvolle Kiste finden - die seltsamen Apparate darin halten die beiden für Spielzeug. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und "mir Sachen beibringt". Als plötzlich ein Stromausfall die ganze Stadt lahmlegt, macht sich Emmas Mutter ernsthaft Sorgen. Die Behörden stellen nämlich fest, dass der gewaltige Stromstoß aus dem Haus der Familie kam. Von diesem Augenblick an entwickeln sich die Dinge völlig chaotisch. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik! Alle Beteiligten spüren, dass hier etwas Unglaubliches geschieht - aber was eigentlich?

  12. 4.2
    3.5
    12
    8
    Science Fiction-Film von Matt Drummond mit Darius Williams und Kate Rasmussen.

    Im Abenteuerfilm Im Land der Dinosaurier strandet der 13-jährige Lucas auf einer merkwürdigen Insel.