5.8

Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

Kinostart: 09.08.2007 | USA (2007) | Mysterythriller, Drama | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Last Mimzy

Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2007 von Robert Shaye mit Rhiannon Leigh Wryn und Chris O'Neil.

Aktueller Trailer zu Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

Komplette Handlung und Informationen zu Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

"Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft" ist die Filmversion der berühmten Science-Fiction-Kurzgeschichte "Mimsy Were the Borogoves. Es geht um die Kinder Noah und Emma, die eine geheimnisvolle Kiste finden - die seltsamen Apparate darin halten die beiden für Spielzeug. Als sich die Kinder mit diesem "Spielzeug" beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und "mir Sachen beibringt". Als plötzlich ein Stromausfall die ganze Stadt lahmlegt, macht sich Emmas Mutter ernsthaft Sorgen. Die Behörden stellen nämlich fest, dass der gewaltige Stromstoß aus dem Haus der Familie kam. Von diesem Augenblick an entwickeln sich die Dinge völlig chaotisch. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik! Alle Beteiligten spüren, dass hier etwas Unglaubliches geschieht - aber was eigentlich?

Schaue jetzt Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

1 Video und 11 Bilder zu Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft

5.8 / 10
125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare