Die besten Abenteuerfilme und Dramen - Diamant

  1. After the Sunset
    6.3
    5.7
    90
    61
    Heist-Krimi von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    Pierce Brosnan und Salma Hayek wollen in After the Sunset unter ihrem Leben als Meisterdiebe einen Schlussstrich ziehen und sich zur Ruhe setzen. Doch Woody Allen glaubt nicht daran.

  2. RU (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    7.6
    7.5
    121
    6
    Drama von Michail Kalatosov mit Tatjana Samoilowa und Yevgeni Urbansky.

    Ein Brief, der nicht ankam ist ein russisches Drama aus dem Jahre 1959. Darin begeben sich vier Geologen in Sibirien auf die Suche nach einer Diamantenmine. Sie wollen den Standort der Mine auf einer Karte vermerken und diese zurück nach Moskau bringen. Doch auf ihrem Rückweg werden sie von einem Waldbrand überrascht.

  3. US (2021) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.9
    71
    89
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

    Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

  4. US (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    3.8
    60
    95
    Abenteuerfilm von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Nicole Kidman.

    Einbrecher verschaffen sich in dem Home-Invasion-Thriller Trespass unerlaubt Zugang zu einer Luxusvilla und bekommen es dabei mit Nicolas Cage zu tun.

  5. ?
    Thriller von John Gilling mit Jack Palance und Anita Ekberg.

    Britisches Krimi-Abenteuer aus dem Jahr 1958.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama mit Hayley Mills und David McCallum.

    Die Vanderbyl Diamond Corp. ist der Hauptlieferant für die großen Diamantenbörsen der Welt. Jeder Stein ist ein Vermögen wert. Teuer, glitzernd, strahlend – und tödlich. Ein reicher Minenbesitzer erfährt, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat. Er überträgt sein Geschäft zu gleichen Teilen Sohn, Tochter und dem im Geschäft engagierten Pflegesohn. Mit bösen Machenschaften versucht der Sohn, alles an sich zu bringen.

  8.  (1986) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Sam Elliott und Rebecca Gilling.

    Abenteurer Harry Wingate (Sam Elliott) erhält den Auftrag, im australischen Busch einen 35-Karat-Opal aufzustöbern. Der riesige Diamant ist lange bezahlt, doch der skrupellose Verkäufer McNally (Robert Culp) erhöht den Preis immer wieder. An der Seite von Kate (Rebecca Gilling), deren Mann von McNally getötet wurde, macht sich Harry auf in den Busch.

  9. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    34
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.