Die besten Abenteuerfilme und Dramen aus Russland

  1. The Return - Die Rückkehr
    7.7
    6.9
    307
    26
    Familiendrama von Andrey Zvyagintsev mit Vladimir Garin und Ivan Dobronravov.

    The Return – Die Rückkehr ist der Debütfilm von Andrei Zvyagintsev, in demes um einen lange verschollenen Vater geht, der seine Söhne nach seiner Rückkehr auf eine Reise mitnimmt.

  2. RU (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    7.6
    7.5
    121
    6
    Drama von Michail Kalatosov mit Tatjana Samoilowa und Yevgeni Urbansky.

    Ein Brief, der nicht ankam ist ein russisches Drama aus dem Jahre 1959. Darin begeben sich vier Geologen in Sibirien auf die Suche nach einer Diamantenmine. Sie wollen den Standort der Mine auf einer Karte vermerken und diese zurück nach Moskau bringen. Doch auf ihrem Rückweg werden sie von einem Waldbrand überrascht.

  3. RU (1967) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    6.4
    23
    10
    Fantasyfilm von Gennadi Kazansky mit Yelena Proklova und Slawa Zjupa.

    Eines Abends steht plötzlich die Schneekönigin im Haus der Großmutter von Kai und Gerda, um den ahnungslosen Kai zu sich holen. Als dieser sich verweigert, küsst sie ihn, wodurch sein Herz zu Eis erstarrt. Der einst so warmherzige Kai ist nicht mehr wieder zu erkennen. Frech, vorlaut und sogar bösartig zeigt er sich nun seinen Liebsten. Jegliche Versuche der Großmutter, die guten Seiten Kais “wieder zu beleben”, scheitern. Schließlich gewinnt die Schneekönigin und entführt den Jungen in ihren Eis-Palast. Gerda ist zutiefst verzweifelt und traurig über jenen Verlust und beschließt nun Kais Heimkehr selbst zu erzwingen. Und so begibt sie sich auf die abenteuerliche Reise zum Schloss der Schneekönigin.

  4. 6.3
    6.3
    35
    2
    Science Fiction-Film von Yakov Protazanov mit Yuliya Solntseva und Igor Ilyinsky.

    Eine Bearbeitung des Romans von Alexej Tolstoj: Drei sowjetische Bürger fliegen zum Mars, stürzen dort das totalitäre Regime und gründen auf dem fernen Planeten eine neue Sowjetrepublik

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Aleksei Vakhrushev.

    Der Dokumentarfilm The Tundra Book. A Tale of Vukvuka - the Little Rock. dreht sich um Rentierhirten in der verschneiten Prärie Russlands.

  7. RU (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Mikhail Barynin.

    Der Dokumentarfilm 24 Snow von Mikhail Barynin vermittelt ein Gefühl für die eisige Kälte in der russischen Republik Sacha.

  8. DE (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Eldar Ryazanov mit Sergei Migitsko und Stanislav Ryadinsky.

    "Andersen. Das Leben ohne Liebe" ist ein Film über das Leben des bekannten Autors Hans Christian Andersen. Zu Lebzeiten wurden seine Arbeiten weit weniger geachtet als heute, was ihm oft auch den Spott seiner Umwelt einbrachte. In seiner eigenen Phantasiewelt war er jedoch ein gefeierter Held.

  9. RU (2015) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Yuri Feting mit Tseden Konayev und Vitali Makhov.

    Auf Bayir, dem zwölfjährigen Sohn einer armen Hirtenfamilie, lastet große Verantwortung. Die Kamelmutter ist weggelaufen, um ihr Fohlen zu suchen. Bayirs Vater hatte es an Leute vom Film verkauft. Bayir muss die Kamelmutter unbedingt zurückholen, denn die Existenz der ganzen Familie hängt daran. Die Eltern sind fortgefahren und seine beiden Geschwister noch zu jung, um zu helfen. Also zieht Bayir alleine los – auf einem unglaublich alten Motorrad, das viel zu groß ist für den kleinen Jungen. Die Fahrt geht quer durch die vertrocknete, endlose Steppe Kalmückiens. Sandstürme fegen durch das gefährliche Gelände und behindern seinen Weg. Es kommt zu merkwürdigen Begegnungen. Schamanen beschwören heiß ersehnten Regen, ein junges Mädchen tanzt für ihn, die Polizei verhaftet Bayir zu Unrecht und ein illegales Benzinlager geht in Flammen auf. Zum Glück trifft er auch auf einen guten Freund, der viele Talente hat. Inzwischen hat Bayir erfahren, wo er die Kamelmutter möglicherweise finden wird. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Eine vergnügliche, liebevoll erzählte Geschichte. Und eine magische Reise in eine völlig eigene Welt. (Text: Berlinale)

  10. RU (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    5.2
    1
    4
    Drama von Igor Kalyonov mit Anton Pampushnyy und Svetlana Bakulina.

    Der junge Prinz Alexander muss sein Land gegen gleich zwei Feinde verteidigen. Auf der einen Seite die Kreuzritter des Deutschen Ordens, auf der anderen Seite die Schweden, die mit aller Macht ins Land drängen. Zudem versuchen Attentäter den jungen Prinzen zu vergiften und schieben dieses Alexanders bestem Freund in die Schuhe. Jetzt muss Alexander nicht nur gegen die Invasoren kämpfen, sondern auch noch den wahren Attentäter ermitteln, der ihm ans Leben will.

  11. RU (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    8
    2
    Abenteuerfilm von Aleksey Uchitel mit Vladas Bagdonas und Aleksandr Bashirov.

    In Edge of War – Zug des Todes muss sich ein Lokomotivführer und Frauenheld fragen, ob er sich für eine Deutsche Frau aus dem Wald einsetzt oder gegen die Bewohner des sibirischen Dorfes stellt, deren Brücke ihr Vater zerstört hat.