Die besten Abenteuerfilme und Science Fiction-Filme der 1980er bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    270
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 8
    7.8
    217
    320
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  3. 7.6
    7.5
    237
    210
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  4. 7.6
    7.6
    526
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  5. 7.1
    7.4
    320
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Zeitreise-Film, Thriller
    6.3
    6.1
    99
    34
    Zeitreise-Film von Stewart Raffill mit Nancy Allen und Michael Paré.

    USA, 1943. Mit riesigen Magnetfeldern will die US Navy ein Kriegsschiff für das feindliche Radar unsichtbar machen. Doch das geheime Experiment schlägt fehl. Das Schiff verschwindet komplett, und die Matrosen David Herdeg und Jim Parker werden in einen Zeitstrudel gerissen und in das Jahr 1984 katapultiert. Dort angekommen, müssen sie nicht nur den Kulturschock verkraften, sondern haben obendrein den Geheimdienst auf den Fersen.

  8. 5.3
    5.8
    57
    32
    Fantasyfilm von John Korty mit Aubree Miller und Eric Walker.

    Nach einer ziemlich unsanften Bruchlandung auf dem Waldmond Endor werden die Towanis von ihren Kindern getrennt und geraten in die Fänge des schrecklichen Riesen Gorax. Alleine haben Mace und seine Schwester Cindel natürlich keine Chance die Eltern zu befreien, doch zum Glück begegnen sie den freundlichen Ewoks. Mit Hilfe der tapsigen Waldbewohner starten sie eine aufregende Rettungsmission und erleben dabei die unglaublichsten Abenteuer.

  9. 5.4
    5.1
    48
    23
    Fantasyfilm von Jim Wheat und Ken Wheat mit Wilford Brimley und Warwick Davis.

    Die Armee des mächtigen König Terak und der bösen Hexe Charal hat das Dorf der Ewoks überfallen und viele von ihnen gefangengenommen. Wie durch ein Wunder gelingt es Cindel und Wicket sich in den Wald zu retten, wo sie auf Teek und den Einsiedler Noa treffen. Gemeinsam setzen die tapferen Gefährten alles daran ihre Freunde zu befreien - der Kampf um Endor beginnt!

  10. 4.3
    5.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Bruno Mattei mit Reb Brown und Catherine Hickland.

    Amerikanische Wissenschaftler statten den Kampfroboter OMEGA 1, genannt "Robowar", mit unglaublichen Fähigkeiten aus. Er soll mit den Guerillas aufräumen, doch er gerät außer Kontrolle. Robowar startet seinen eigenen Kampf! Mit seiner Logik und all seinen Waffen zerstört er alles, was sich ihm in den Weg stellt.

  11. 4.9
    21
    14
    Abenteuerfilm von William Sachs mit Dorothy Stratten und Stephen Macht.

    Die androide Schönheit Galaxina fliegt mit ihrem Raumschiff durch die Galaxien. Ihre Mission ist es, den legendären "Blue Star", ein mystischer Edelstein mit unendlicher Kraft, wieder zu finden. Vom militärischen Geheimdienst wurde ihr berichtet, dass dieses wertvolle Juwel auf dem Planeten ALTER 1 gesichtet wurde. Galaxina begibt sich sofort auf den Weg zu dem 27 Jahre entfernten Planeten. Dort angekommen begegnet sie Aliens, die Harley-Davidson-Motorcycles verehren. Es geschehen merkwürdige, sonderbare Dinge...

  12. 4.4
    13
    2
    Science Fiction-Film von Steven Lisberger mit Mark Hamill und Robbie Coltrane.

    In der zukünftigen Welt des Science-Fiction-Films Slipstream ist die Erde verwüstet und die Atmosphäre vergiftet. Ein gewaltiger Wind, der Slipstream, sorgt für Zerstörung. Die Menschen sind zu Barbaren geworden und nur wenige halten die Ordnung aufrecht. Einer von ihnen ist Will Tasker (Mark Hamill), der einen entflohen Mörder fasst und sich mit Hilfe eines Androiden auf die Flucht vor den Verfolgern begibt. Das Abenteuer beginnt…

  13. 3.6
    9
    11
    Abenteuerfilm von Terry Marcel mit Richard Hatch und Kay Lenz.

    Der irre Dr. Hartman, Reporterin Carrie und Elektriker Dan werden unglücklicherweise mittels Teleporter in eine andere Raum-Zeit-Dimension versetzt. Allerdings werden Carrie und Dan von dem Doktor getrennt und müssen sich alleine durch die unbekannte Welt voller Gefahren schlagen. Dann treffen sie noch auf den Barbarenführer Kleel, mit dem sich Dr. Hartman allem Anschein nach verbündet hat…