Die besten Abenteuerfilme und Thriller von 1996

  1. Matilda
    6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  2. 6.8
    5.8
    128
    89
    Schicksalsdrama von Stephen Hopkins mit Michael Douglas und Val Kilmer.

    Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson in Afrika eine Brücke über den Tsavo-Fluss errichten lassen. Der Bau geht gut voran, bis zwei mordlustige Löwen in Der Geist und die Dunkelheit auf den Plan treten. Nacht für Nacht greifen die Raubkatzen das Lager an und reißen gezielt einen Arbeiter nach dem anderen. 130 Menschen sterben, ohne dass die Tiere zur Strecke gebracht werden konnten. Als die einheimischen Arbeiter fliehen, wendet sich der entnervte Patterson an den erfahrenen Großwildjäger Remington. Gemeinsam wollen sie das mörderische Treiben beenden, doch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen.

  3. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.6
    6
    2
    Mysterythriller von Göran Carmback mit Malte Forsberg und Josefin Årling.

    Kalle Blomquist und seine Freunde Anders, Eva-Lotta und die Bande der "Weißen Rosen" führen einen "Kleinkrieg" gegen die "Roten Rosen". Es ist ein Kampf um den Besitz des "Großmumrich", den jeder besitzen will als Talisman und als Stärke-Symbol der Bande. Zurzeit besitzen ihn die "Weißen", und Eva-Lotta soll ihn aus dem Versteck holen, in einer alten Scheune außerhalb der Stadt. Hier stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der fluchtartig das Gelände verlässt. Völlig verwirrt entdeckt sie dort die Leiche des alten Gren, des stadtbekannten Wucherers. Zweifellos ist Eva-Lotta die wichtigste Zeugin der Polizei, doch das weiß auch der Mörder, und der versucht, sie mit einer vergifteten Tafel Schokolade umzubringen. Ob es den drei Freunden gelingt, ihn zu überlisten und der Polizei zu übergeben?

  6. GB (1996) | Thriller, Fantasyfilm
    6.5
    5.3
    16
    3
    Thriller von Charles Sturridge mit Ted Danson und Mary Steenburgen.

    Auf seiner Reise um die Welt erlebt Gulliver haarsträubende Abenteuer: Als Schiffbrüchiger verschlägt es ihn zu Zwergen und zu Riesen, zu sehr gelehrten, kultivierten Wesen und in fremde Länder, in denen Mensch und Tier in vertauschten Rollen leben. Merkwürdig nur, dass Gulliver sich durch die seltsamen Zustände in der Fremde immer wieder an sein heimatliches London erinnert fühlt.

  7. 5.2
    4.8
    9
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith mit Charles Durning.

    Eine Langhals-Herde gelangt in das "Große Tal". Sie berichten von Wetterveränderungen in den umliegenden Regionen. Was einst trockenes Land war, ist zum "Land des Nebels" geworden. Neue seltsame Lebewesen sind in diesen verregneten Sumpfgebieten aufgetaucht und haben die friedlichen Langhälse verdrängt. Es gibt keinen Grund, sich in die Feuchtgebiete vorzuwagen - bis Littlefoots Großvater krank wird. Die einzige Hoffnung für ihn ist eine heilende Blüte, die nur im "Tal des Nebels" wächst. Littlefoot und seinen treuen Freunden steht die nächste aufregende Reise bevor.