Die besten traurigen Abenteuerfilme - Fortbewegungsmittel

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    916
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    280
    243
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  3. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  4. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    450
    324
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  5. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  8. DE (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.6
    25
    19
    Abenteuerfilm von Mike Barker mit William Hurt und Ethan Hawke.

    Vom Wahn getrieben, macht sich Kapitän Ahab gemeinsam mit seiner Besatzung auf den Weg durch die Weiten des Ozeans. Sein einziges Ziel ist die Rache an dem sagenumwobenen weißen Wal, durch den er vor Jahren ein Bein verlor. Zunächst unwissend über das eigentliche Vorhaben ihres Kapitäns, spaltet sich die Mannschaft an Bord der "Pequod" bald in zwei Lager. Während der junge Erzähler Ishmael fasziniert ist von Ahabs Mission, wird sein 1. Offizier Starbuck zu seinem erbitterten Gegner. Doch Ahabs dämonischer Macht kann sich niemand entziehen und so ist ein Zusammentreffen mit Moby Dick unausweichlich...