Die besten aufregenden Actionfilme und Dramen der 1980er aus USA bei Amazon Video und - Im Stream

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.2
    232
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  3. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    209
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  4. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    103
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  5. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    5.5
    98
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.3
    92
    91
    Actionfilm von Rowdy Herrington mit Patrick Swayze und Kelly Lynch.

    Im Actionkracher Road House wirft Patrick Swayze als Türsteher mit Philosophie-Diplom nicht nur die Schergen des Dorftyrannen um sich, sondern auch zweifelhafte Lebensweisheiten.

  8. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    81
    176
    Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.

  9. US (1989) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    5.9
    24
    5
    Actionfilm von Buddy Van Horn mit Bill Moseley und Geoffrey Lewis.

    Tommy Nowak (Clint Eastwood), ein moderner Kopfgeldjäger, fängt im Auftrag der Justiz Kautionsflüchtlinge ein. Sein neuster Fall heißt Lou Ann. Sie wird dringend als Zeugin gebraucht, hat sich aber aus dem Staub gemacht. Nowak spürt sie auf - und der Ärger beginnt: Der Lady, die im pinkfarbenen Cadillac ihres Ex-Gatten geflohen ist, sind brutale Terroristen auf den Fersen.

  10. 5.8
    8
    6
    Actionfilm von Philippe Mora mit Rutger Hauer und Powers Boothe.

    Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird. Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung. Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fernzubleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet.