Die besten ernsten Actionfilme und Gangsterfilme

  1. US (1993) | Psychothriller, Drama
    Menace II Society
    7.6
    7.1
    309
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  2. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    154
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  3. US (2015) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    6.5
    5.8
    774
    213
    Mafiafilm von Scott Cooper mit Johnny Depp und Joel Edgerton.

    In Black Mass spielt Johnny Depp den berüchtigten Mafia-Boss Whitey Bulger, der mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg.

  4. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    268
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  5. 6.5
    5.6
    137
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  8. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  9.  (1989) | Gangsterfilm, Actionfilm
    6.4
    4.9
    9
    4
    Gangsterfilm von Wu Ma und John Woo mit Kuan Tai Chen und David Chiang.

    Tsou, der Boss einer Verbrecherorganisation, kommt bei einem Überfall ums Leben. Nachfolger soll sein Sohn Wai werden, der sich vor Jahren abgesetzt hat und sich der Fischerei widmet. Wai will aber nicht, weshalb Sou aufrückt. Tsous weiterer Sohn Jacky fühlt sich deswegen um seinen Anspruch betrogen. Dann wird an Jacky der Verdacht herangetragen, dass Sou an dem Überfall auf Tsou beteiligt war...

  10.  (1976) | Melodram, Komödie
    ?
    Melodram von Marek Piwowski mit Jerzy Kulej und Zdzislaw Rychter.

    Marek Piwowskis Film, der von einem Warschauer Unterweltler handelt, der durch einen von der Polizei eingeschleusten Spitzel verraten wird, ist eine Mischung aus Melodram und Gangsterkomödie.

  11.  (1976) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    9
    1
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Marjoe Gortner und Lynda Carter.

    Lyle Wheeler ist der Schnellste, wenn es darum geht, bei den Wild-West-Rodeos der Südstaaten mit dem Revolver zu brillieren. Doch die satte Überheblichkeit der Bürger ekelt ihn an. Wie sein großes Vorbild, der spanische Freiheitskämpfer EL Lute, möchte er die Gesellschaft ändern. Notfalls mit Gewalt mit seinem Revolver. Bobbie Jo, seine Freundin, und sein Freund Slick begleiten ihn in seinem neuen Leben das bald nur noch aus Mord und Totschlag besteht. Als Mörder von der Polizei gejagt, erkennt Lyle den grundlegenden Irrtum, dem er erlegen ist…

  12.  (2000) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    5
    3
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Cynthia Rothrock und Loren Avedon.

    Jason wird nach 6 Jahren aus dem Knast entlassen. Er will ehrlich werden und Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch da begegnet ihm sein alter Kumpan Keith, der mit ihm wieder an alte Zeiten anknüpfen will. Als Jason später eine junge Frau vor ein paar Schlägern rettet, ahnt er nicht, dass er eben Keiths Pläne vereitelt hat - und der will sich rächen. Und Jasons Ex-Frau taucht auch wieder auf...

  13. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  14. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  15.  (1984) | Gangsterfilm, Actionfilm
    ?
    7
    1
    Gangsterfilm von Amos Poe mit Vincent Spano und Michael Winslow.

    Mit 14 war Johnny schon Gangster, mit 19 bereits 'König' von *Alphabet City*. Das war sein Gebiet, jener Zipfel von Manhattan, in dem der größte Drogenmarkt der Welt liegt. Dieses Territorium führt Johnny mit eiserner Hand - unter der Schutzherrschaft von Gino, dem allermächtigsten der New Yorker Unterweltbosse. Was Gino befiehlt, ist Gesetz.A uch wenn der Befehl lautet, dass kein anderer als Johnny ein Haus in Brand stecken soll - das Haus, in dem seine Mutter lebt. Der Boss will die Versicherungsprämie, und ihm ist es egal, ob die alte Dame dabei umkommt. Denn keine Überredungskunst der Welt kann Johnnys Mutter aus dem Haus bringen. Die eigene Mutter töten oder selbst sterben ist auch für einen hartgesottenen Gangster eine schwere Entscheidung. Und die besten Killer New Yorks warten in Alphabet City, dass Johnny seine Entscheidung trifft...

  16. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  17.  (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    11
    Kriminalfilm von Assad Raja mit Assad Raja und Mahima Chaudhry.

    Pusher von und mit Assad Raja ist das britisch-indische Remake des gleichnamigen Films von Nicolas Winding Refn.

  18.  (1974) | Gangsterfilm, Actionfilm
    ?
    7
    Gangsterfilm von Michael Finn mit Bobby Stevens und Sonny Charles.

    Miles Carter ist der Unterweltboss der West Side von Las Vegas. Da er hat ein halbes Kilo Heroin verloren hat und einem Mafia-Gangster $ 100,0000 schuldet, begibt Miles sich auf die Flucht.

  19. BE (2009) | Drama, Psychothriller
    5.7
    6.3
    22
    8
    Drama von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    Als mitten in Antwerpen ein Mann ermordet wird, ist für Kommissar Eric Vincke schnell klar, dass der Mörder in den Reihen des organisierten Verbrechens zu suchen ist. Doch die Drahtzieher der albanischen Mafia haben beste Kontakte zur Polizei. Als auch noch der Sohn des Ermordeten Blutrache an den Mördern seines Vaters schwört, beginnt für Vincke und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zwischen alle Fronten geraten…

  20. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.