Die besten Actionfilme und Kriegsfilme aus Frankreich bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    775
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  3. FR (1984) | Drama, Kriegsfilm
    5.2
    10
    8
    Drama von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Jacques Villeret.

    Im April 1943 kommt eine Kompanie der französischen Fremdenlegion in die tunesische Wüstenstadt El Ksour. Die Legionäre haben den Auftrag, Goldbarren im Wert von sechs Milliarden Francs aus einem dortigen Banktresor sicherzustellen und nach Sfax zu bringen. Das Unternehmen entpuppt sich als Himmelfahrtskommando, da Soldaten des deutschen Afrikakorps den Legionären auflauern und die meisten von ihnen töten. Nur vier überleben, zu ihnen gehört Sergeant Augagneur. Als die Deutschen sich unter großen Verlusten zurückgezogen haben, sieht er die Chance seines Lebens und schlägt den drei anderen vor, das Gold für sich zu kassieren und untereinander aufzuteilen. Bei seinem Kameraden Boissier findet Augagneur dafür offene Ohren, der dicke Legionär Béral schwankt, Adjudant Mahuzard will nichts davon wissen. Um doch zum Zuge (und vor allem an das Gold im Tresor heranzukommen), verbündet sich der Sergeant mit der Frau des Bankdirektors. Sie ist ein ziemliches Früchtchen und hat zudem noch einen deutschen Liebhaber, der ebenfalls auf das Gold erpicht ist. Augagneur hat jedoch wenig Lust, die erhoffte Beute mit windigen Burschen zu teilen.

  4. FR (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    3
    Komödie von Robert Lamoureux mit Jean Lefebvre und Pierre Mondy.

    Im Zweiten Weltkrieg haben die Franzosen den Kontakt zu ihrer siebten Kompanie verloren. Diese wurde gefangengenommen, lediglich drei Soldaten haben es geschafft, dem zu entgehen. Allerdings haben sie nun andere Pläne als ihre Kameraden zu befreien, in erster Linie wollen sie sich einmal aus dem Kriegsgeschehen heraushalten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AE (2021) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    17
    7
    Kriegsfilm von Pierre Morel mit Omar Bin Haider und Marwan Abdullah.

    In Pierre Morels auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm Ambush – Kein Entkommen geraten drei Soldaten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Winter 2018 auf feindlichem Gebiet in einen Hinterhalt: Ali, Bilal und Hindasi werden in einem engen Canyon eingeschlossen. Verwundet und mit ausgehender Munition wird die Situation immer brenzliger. Daraufhin führt ihr Kommandant eine gefährliche Mission an, um sie aus der misslichen Lage zu retten. Doch können sie mit ihren Leben davonkommen, bevor es zu spät ist? (ES)

  7. GB (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    10
    7
    Actionfilm von Jack Gold mit Elliott Cooper und David Daker.

    Schlacht in den Wolken ist ein im 1. Weltkrieg angesiedeltes Action-Drama aus dem Jahr 1976 mit u.a. Malcolm McDowell und Christopher Plummer in den Hauptrollen.

  8. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    69
    42
    Drama von Abel Lanzac mit François Civil und Omar Sy.

    In dem Kriegsthriller Entscheidung in der Tiefe von Abel Lanzac steckt in naher Zukunft ein französisches U-Boot in einer Krisensituation und bildet unter dem Druck internationaler Spannungen das Zentrum eines Konflikts. (HZ)

  9. 5.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Ferroni mit Frederick Stafford und George Hilton.

    Im Sommer 1942 stehen sich die Truppen von Feldmarschall Rommel und dessen britischem Gegner Montgomery in der Schlacht von El Alamein gegenüber. Rommel verfolgt mit seinem Afrikakorps die britische 8. Armee. Doch die Truppen der Briten verstärken sich täglich. Und die Benzinvorräte des "Wüstenfuchses" sind knapp geworden - die versprochenen Königstiger-Panzereinheiten treffen nicht ein. Alle Männer leiden entsetzlich unter der Hitze in der Wüste. Es gelingt den Engländern schließlich, die Deutschen kurz vor El Alamein zu stoppen. Eine erbitterte Schlacht entbrennt und es kommt zum Rückzug des Afrikakorps auf Tobruk.

  10. FR (2019) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.4
    22
    12
    Kriegsfilm von Caroline Fourest mit Dilan Gwyn und Esther Garrel.

    Actionfilm um eine junge jesidische Frau, die für ihre Freiheit kämpft

  11. US (1993) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.8
    132
    15
    Drama von Oliver Stone mit Tommy Lee Jones und Debbie Reynolds.

    Oliver Stone verfolgt in seinem Film "Zwischen Himmel und Hölle" das Schicksal der Vietnamesin Le Ly, die als junge Frau den Krieg mit all seiner Brutalität erleben muss. Sie flieht aus der Provinz nach Saigon, wo sie sich als Prostituierte durchschlägt. Als sie den Amerikaner Steve Butler (Tommy Lee Jones) kennenlernt, verlieben die beiden sich ineinander und Le Ly zieht mit ihm nach San Diego. Doch dort wartet schon die nächste Hölle...