Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme von 1993 aus USA

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 6.9
    6.5
    227
    211
    Utopie & Dystopie von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

    Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

  3. 5.8
    5
    56
    60
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau diesem Grund sind John Brennick und seine Frau Karen gerade auf dem Weg nach Mexico, als sie von der Polizei geschnappt und zu einer Gefängnisstrafe von 31 Jahren verurteilt - obwohl ihr erstes Kind gestorben ist. Sie werden in das moderne Gefängnis, bekannt unter dem Namen "Fortress" gesteckt, wo die Insassen mit modernster Technik überwacht werden. Trotzdem plant John, zusammen mit seiner Frau aus der "Festung" zu fliehen.

  4. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  5. 4.3
    3.7
    19
    16
    Science Fiction-Film von Robert Townsend mit Robert Townsend und Marla Gibbs.

    Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.8
    5
    4
    Actionfilm von Albert Band mit Don Michael Paul und Barbara Crampton.

    Nachdem im einundzwanzigsten Jahrhundert sämtliche Roboter-Giganten der Weltmächte verschrottet wurden, existiert lediglich noch der MRAS-2, der zu friedlichen Touristik-Touren eingesetzt wird. Der wahnsinnige General Wa-Lee kapert jedoch den Stahlgiganten, um so die Weltherrschaft zu erringen. Roboter-Jockey Drake findet die riesige Kampfmaschine MEGA-1 und jagt damit Wa-Lee…

  8. US (1993) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Jack Ersgard mit Brian Cousins und Michael Della Femina.

    Invisible - Die unheimliche Macht handelt von einem Forscher namens Benjamin Knight, der nach einem schief gelaufenen Experiment unsichtbar ist und nun seine Kollegen versuchen seine Sichtbarkeit wiederherzustellen. (MK)

  9. 6.1
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Eyres mit Bill Paxton und Lindsay Frost.

    L.A.-Cop Tucker und seine hübsche Kollegin Flynn geraten durch Zufall in ein Labyrinth mysteriöser Ereignisse. Was steckt hinter dieser Serie bizarrer Morde? Die beiden setzen sich auf die Spur des Unheimlichen, werden jedoch von einer Top-Secret-Division der CIA gestoppt. Der undurchsichtige Spezialagent Villano setzt Polizeichef Mac brutal unter Druck und zwingt ihn, seine Spürhunde zurückzupfeifen. Die aber ermitteln auf eigene Faust weiter: Was für ein tödliches Geheimnis verbirgt sich hinter der monolithischen "Festung" des wahnwitzigen Villano? Tucker und Flynn werden Jäger und Gejagte. Die Stadt explodiert - ist die Apokalypse noch zu verhindern?

  10. 3.7
    5.5
    8
    7
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit John Rhys-Davies und Todd Jensen.

    Ein reicher Drogenhändler hat einen Weg gefunden, aus Menschen willenlose Cybors zu machen. Auf seiner Südseeinsel will er eine Privatarmee aufbauen, was eine Spezialeinheit verhindern will. Doch die Mission scheitert, und der einzige Überlebende soll nun ebenfalls ein Roboter werden. Sein Bruder, ein Agent der DEA, will nun versuchen, dies zu verhindern.

  11. 5.1
    5
    4
    Actionfilm von Jack Ersgard mit Brian Cousins und Jane Caldwell.

    Der Wissenschaftler Dr. Karl Zimmer, der in einer heruntergekommenen Gegend in Rumänien lebt, hat einen "Mandroid" erfunden, einen humanoiden Roboter, der mittels einer speziellen Steuerung ferngesteuert werden kann. Zimmer will seine Erfindung an das CIA verkaufen, sein Kollege Drago hat mit der Erfindung ganz andere Pläne.

  12. 5.1
    13
    6
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein Killer-Cyborg hat alle ihre Begleiter getötet. Und nun hat er es auf Mary abgesehen. Unterwegs bekommt sie Unterstützung von einem kräftigen Kämpfer.

  13. 4.3
    2.5
    11
    5
    Actionfilm von Stephen Cornwell mit Brad Johnson und Marjean Holden.

    Fünfzig Jahre nach dem spektakulären Philadelphia- Experiment, bei dem David Herdeg (Brad Johnson) von dem entmaterialisierten Zerstörer in die Zukunft geschleudert wurde, gerät der ehemalige Navy-Offizier erneut in das elektromagnetische Feld geheimer Experimente des Militärwissenschaftlers Dr. William Mailer (Gerrit Graham). Während Mailer den Nuclear Stealth-Bomber in das Jahr 1943 zurückkatapultiert und somit den Verlauf der Geschichte ändert, wird Herdeg in die alternative Zeitebene des Jahres 1993 geschleudert. Um die Menschheit vor dieser grausamen Zukunft zu retten, muß Herdeg in die Vergangenheit gelangen und den ungeborenen Machthaber töten.

  14. 3.3
    18
    17
    Science Fiction-Film von Michael Schroeder mit Elias Koteas und Angelina Jolie.

    Im Jahr 2074 wird die Welt von zwei konkurrierenden und sich bekämpfenden Großkonzernen beherrscht. Sie vertreiben Legionen von Kunstmenschen, die auch rücksichtslos zur Bekämpfung des gegnerischen Lagers eingesetzt werden. Um endlich den entscheidenden Schlag gegen den japanischen Konkurrenten ausführen zu können, erschaffen die US-Pinwheel-Ingenieure einen Cyborg mit absolut menschlichen Zügen: Cash - ein modernster Computer im Körper einen schönen Frau! Sie ist auf die Ermordung des Kobayashi-Vorstands programmiert. Doch Cash verliebt sich in ihren Kampfsportlehrer und versucht, aus dem Krieg auszusteigen. Aber noch muss der rettende Fluchtweg freigekämpft werden, denn ein Kopfgeldjäger ist Cash dicht auf den Fersen.

  15. US (1993) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.6
    9
    9
    Actionfilm von Charles Band mit Tim Thomerson und Melissa Behr.

    Alarm in der Spielzeugfabrik. Zum Leben erweckte Spielzeugpuppen mit übersinnlichen Fähigkeiten führen ein tödliches Regiment. Die Polizistin Judith Grey ist machtlos. Sie weiß: Diese Puppen sind nur durch einen sprichwörtlich ebenbürtigen Gegner zu besiegen. Hier muss Brick Bardo her, ein furchtloser Cop, der von Außerirdischen auf die Größe einer Puppe geschrumpft wurde. Zusammen mit seiner ebenfalls puppengroßen Geliebten Ginger und der Polizistin Judith nimmt Bardo den Kampf um Leben und Tod gegen die dämonischen Spielzeuge auf!

  16. 6.1
    6.3
    19
    5
    Science Fiction-Film von Richard Compton mit Michael O'Hare und Tamlyn Tomita.

    Nach vielen Jahrzehnten des Krieges gibt es einen Hoffnungsschimmer: Babylon 5 ist ein Weltraumzentrum, in dem sich Reisende aus der ganzen Galaxie begegnen - ein oft bizarres Sammelsurium. Commander Jeffrey Sinclair sorgt dabei für die nötige Sicherheit. Doch plötzlich tauchen intergalaktische, skrupellose Killer auf, die den Frieden stören. In der geschäftigen Enge von Babylon 5 beginnt ein mörderischer Überlebenskampf.

  17. 5.4
    5.3
    30
    15
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...