Die besten emotionenen Actionfilme - Computerprogramm

  1. Source Code
    7.1
    6.6
    507
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  2. US (2007) | Actionfilm
    7.1
    6.4
    160
    316
    Actionfilm von Len Wiseman mit Bruce Willis und Timothy Olyphant.

    Bruce Willis tritt in Stirb langsam 4.0 trotz fortgeschrittenem Alter Cyber-Terroristen in den Hintern, um einen landesweiten Hacker-Angriff zu verhindern.

  3. 7
    6.6
    313
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  4. 7
    6.2
    397
    357
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tye Sheridan und Olivia Cooke.

    Ready Player One ist die Adaption des Roman-Debüts von Drehbuchautor Ernest Cline (Fanboys) und in der Gamer-Welt unserer nahen Zukunft angesiedelt. Hier begibt Tye Sheridan sich auf die Jagd nach einem Easter Egg.

  5. 6.5
    5.9
    271
    483
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund.

    Jeff Bridges ist in Tron Legacy erneut als Computerspezialist Kevin ‘Clu’ Flynn zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  9. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.2
    108
    77
    Actionfilm von Harold Becker mit Bruce Willis und Alec Baldwin.

    Art Jeffries, ein degradierter FBI-Agent, wagt einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Sicherheitsagenten, um Simon, einen 9-jährigen autistischen Jungen, der zufällig den streng geheimen und "absolut sicheren" US-Militärcode knackte, zu beschützen. Simon ist imstande, den weltweit fortschrittlichsten Code MERCURY zu lesen, so wie andere Kinder Englisch. Das macht den Millionen Dollar teuren Code angreifbar, besonders wenn Feinde der Vereinigten Staaten von Simons Fähigkeiten etwas erfahren und ihn zu ihrer Geisel machen. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow befiehlt, diese "Bedrohung für die nationale Sicherheit" sofort zu elemenieren. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Von Killern verfolgt, stellt Jeffries fest, dass er keinem trauen kann. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit gibt es nur noch eine Überlebenschance: Er muss Simons besondere Fähigkeit gegen ihre Feinde ausspielen, um sie so ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

  10. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    75
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  11. 4.5
    2.2
    15
    33
    Actionfilm von Mic Rodgers mit Jean-Claude Van Damme und Michael Jai White.

    Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) hat sich inzwischen von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet jetzt als technischer Experte für ein Regierungsprojekt, dessen Ziel es ist, das Universal Soldier Trainingsprogramm zu reaktivieren und zu verbessern. Doch plötzlich spielt S.E.T.H. (Michael Jai White), der Supercomputer, der die Soldaten kontrolliert, verrückt und übernimmt die Macht. Luc ist der einzige, der es mit diesem Elite-Team von nahezu perfekten Kriegern aufnehmen kann.

  12. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Jalal Merhi mit Jalal Merhi und David Bradley.

    Ein Soldat kämpft um sein Leben. Ein Düsenjäger donnert über ihn hinweg. Plötzlich bewegt sich ein Panzergeschütz direkt auf den Bildschirm zu – und feuert. Der Bildschirm wird dunkel. Als die Beleuchtung angeht, liegt der Soldat tot auf der Testrampe. Der Prototyp eines Virtual-Reality-Kampfprogramms erfüllte seine Aufgabe sehr gründlich. Er sollte dem Soldaten einen Kampfeinsatz simulieren – und tötete ihn. Das Militär besteht auf einer sofortigen Einstellung des Geheimprojekts. Dr. Vincent MacIntyre will sein Lebenswerk aber weiter vorantreiben und wendet sich an die Unterwelt. Mit Dacastino und seinem Syndikat hat er die passenden Partner gefunden. Gemeinsam wollen sie die VR-Technologie an ausländische Militärs verkaufen. Für diesen Zweck veranstaltet Dacastino eine Dinnerparty, die zugleich Tarnung für Drogen- und Waffenverkäufe ist. Der Undercover-Detective Justin Blake und seine Partnerin werden auf die Party eingeschleust. Als Blakes Partnerin ihre Identität preisgibt, bricht die Hölle los… Eine gnadenlose, mörderische Jagd nach dem tödlichen Cyber-Programm beginnt…

  13. ?
    1
    2
    Actionfilm von Andrew Stevens mit Don Wilson und Dawn Ann Billings.

    Im Jahr 2025 findet die Wissenschaft Wege, die Grenzen der Vorstellungskraft zu überschreiten. Eine Welt innerhalb der Computer. Jede Fantasie und jedes Spiel kann Wirklichkeit werden. Aber sie gehen zu weit und erwecken Spiel und Spieler zum Leben. Sie dringen in das Raster des Computers ein. Als sie diese Grenze überschreiten, verletzen sie die Regeln und das Programm gerät außer Kontrolle. Der einzige, der sie noch aufhalten kann, ist Quarry, der Grid Runner…

  14. ?
    5
    Animationsfilm von Tomohisa Taguchi.

    Digimon Adventure 02: The Beginning ist die Fortsetzung zu Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna. Daisuke trifft auf Rei Owada, die die unfassbare Behauptung aufstellt, sie sei die erste Person, die einen Digimon-Partner erhalten hat. Daisuke und seine Freunde versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat. Damit wird das Rätsel um die Entstehung der Digiritter ein für alle Mal gelüftet. Nach zehn Jahren erscheint 2012 ein gewaltiges Digi-Ei an Tokios Himmel, das die Freundschaft mit einem Digimon für jeden verkündet. (SK/ES)

  15. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    22
    4
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.

  16. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    7.2
    20
    4
    Anime von Tomohiko Ito mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu.

    Nach den Abenteuern aus der Serie können wir nun auch in der Langfilmversion mit den Helden in Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale in gefährliche virtuelle Realitäten abtauchen.