Die besten Actionfilme von 1959 aus USA

  1. US (1959) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    6.9
    6.7
    110
    54
    Actionfilm von Henry Levin mit Pat Boone und James Mason.

    In Die Reise zum Mittelpunkt der Erde wagt eine Gruppe Abenteurer eine unglaubliche Expedition, die viele Gefahren und Geheimnisse bereithält.

  2. US (1959) | Militärfilm, Komödie
    6.8
    1
    2
    Militärfilm von Norman Taurog mit Jerry Lewis und Dina Merrill.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs war John Paul Steckler Kommandant eines Schiffes der Navy. Nun, da der Krieg vorüber ist, will er sich endlich mit seiner Braut in die Flitterwochen verabschieden, aber daraus wird nichts, denn plötzlich steht die MP vor seiner Tür, und will wissen, wo dieses Schiff, das unter seinem Kommando stand, abgeblieben ist. John Paul hat keine Ahnung - aber wenn er es nicht findet, wird er für den Verlust geradestehen müssen.

  3. US (1959) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Paul Wendkos mit Cliff Robertson und Gia Scala.

    In Schlacht im Korallenmeer gerät die Besatzung eines amerikanischen U-Boots während des Pazifikkriegs in Gefangenschaft der japanischen Armee. (JJ)

  4. US (1959) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Drama von Gordon Douglas mit James Garner und Edmond O'Brien.

    Lieutenant Braden entdeckt, daß die Frau, die ihm den Kopf verdreht hat, in erster Linie an seiner Qualifikation als Marinetaucher interessiert war. Doch dann hat er bald andere Sorgen, denn er soll per U-Boot auf eine japanische Insel geschmuggelt werden, wo er geheime Funkcodes für die Amerikaner ausspionieren soll.

  5. ?
    2
    1
    Actionfilm von John Farrow mit Robert Stack und Marisa Pavan.

    In Beherrscher der Meere geht es um die Lebensgeschichte von John Paul Jones (Robert Stack). Er gilt als Begründer der modernen US Navy, die im Unabhängigkeitskampf gegründet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Joseph M. Newman mit Denny Miller und Cesare Danova.

    Kaum hat Colonel Parker seine aus England angereiste Tochter Jane begrüßt, da bricht in seinem entlegenen afrikanischen Handelsposten eine Revolte aus. Parker und Jane schließen sich auf der Flucht dem zynischen Abenteurer Holt an, der mit Hilfe des Watusi Riano den legendären Elefantenfriedhof mit seinen Elfenbeinschätzen finden will. Ihr strapaziöser Marsch führt sie durch eine unerforschte Region aus Sumpf, Wüste und Dschungel. Nach einem Angriff ist Jane plötzlich verschwunden. Sie erwacht im Baumhaus von Tarzan und verliert rasch ihre Angst vor dem gutmütigen Naturburschen. Spielerisch lässt er sie die wilde Schönheit des Dschungels erleben. Jane ist von Tarzans unbekümmerter Sinnlichkeit fasziniert. Um so schockierter ist sie, als ihr Vater auftaucht und dabei einen von Tarzans zutraulichen Schimpansen erschießt. Jane verlässt Tarzan, doch er folgt ihr heimlich als Schutzengel. Als er einen kriegerischen Stamm erspäht, der Janes Gruppe angreifen will, mobilisiert er eine Antilopenherde, um sie zu retten. Nach dem strapaziösen Weitermarsch über den Kilimandscharo finden Parker, Jane und Holt endlich die verlassene Ruinenstadt, in deren Nähe das Elefantengrab liegt. Die Ruinen entpuppen sich als Tempel, und plötzlich gerät die Gruppe in ein archaisches Opferritual. Trotz Tarzans Hilfe stirbt Janes Vater bei der Flucht. Verwundert bemerkt Jane, dass Holt sich jetzt wie ein Gentleman um sie kümmert. Er will sie mit nach England nehmen. Doch Jane überlegt es sich anders.

  8. US (1959) | Actionfilm, Drama
    5.5
    11
    3
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gregory Peck und Harry Guardino.

    Am Ende des Koreakriegs 1953 verhandeln die Gegner bereits über den Frieden - da erhält Lt. Joe Clemones den Befehl, noch eine Hügelkette einzunehmen. Denn, so fürchten die US-Verhandlungsführer, falls die Hügel in die Hände der Chinesen fielen, würden sie ihre Gesicht gegenüber dem kommunistischen Gegner verlieren - ein unvorstellbarer Affront! Also führt Clemons seine Männer in einen Kampf ohne jeden militärischen Nutzen. Aber Befehl ist Befehl. Und das heißt: Siegen oder sterben, damit Millionen Menschen morgen in Freiheit leben können, für die sich Clemons und seine Männer heute geopfert haben.

  9. US (1959) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    7
    3
    Actionfilm von Irvin S. Yeaworth Jr. mit Robert Lansing und Lee Meriwether.

    Mit Hilfe eines Verstärkers gelingt es dem Wissenschaftler Tony Nelson, die Molekularstrukturen beliebiger Objekte zu verändern, um damit andere Objekte zu durchdringen. Während einem Experiment geht sein Labor in Flammen auf, woraufhin er seine Forschungen bei seinem Bruder Scott fortführt. Als sich eine Romanze zwischen Scotts Freundin Linda und Tony anbahnt, flüchtet sich Scott wütend in die Experimente seines Bruders und testet den Verstärker an seinem eigenen Körper. Mit fatalen Folgen. Scotts eigene Molekularstruktur verändert sich und um zu überleben, muss er die Lebensenergie anderer Menschen in sich aufsaugen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und den todbringenden 4D MANN beginnt...

  10. 6
    12
    4
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Curd Jürgens und Orson Welles.

    Als unerwünschter Ausländer aus Hongkong abgeschoben, wird er - heimatlos - auf den schrottreifen Fährdampfer eines fetten Kapitäns verbannt. Dem Gang der Handlung dienen: ein Taifun, bei dem Jürgens kraftvoll das Steuer ergreift, eine Piratenbande, die unschädlich zu machen ist, eine liebende britische Lehrerin mit vielen netten Chinesenmädchen. Dazwischen farbenprächtige Hafen- und Landschaftsbilder.