Die besten ernsten Actionfilme von 1993

  1. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    Auf der Flucht
    7.5
    7.1
    357
    174
    Actionfilm von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

  2. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    309
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  3. 6.7
    5.7
    168
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  4.  (1993) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von John Weidner mit Steve Railsback.

    Ein fieser Geschäftsmann will die Bewohner eines alten Stadtviertels vertreiben, um an Stelle der Häuser ein großes Geschäftsgebäude hochzuziehen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, die Polizei zu bestechen und Schlägertrupps einzusetzen, um die Anwohner einzuschüchtern. Schließlich kommt der alkoholabhängige Ex-Cop Manning ins Spiel und mischt die Karten neu.

  5.  (1993) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Charles T. Kanganis mit Maxwell Caulfield und Dustin Nguyen.

    Die drei Cops William, Ali und Tommy kennen sich schon seit Polizeischultagen. Bei ihren Ermittlungen gehen sie nicht zimperlich vor und werden prompt suspendiert. Kurz darauf werden sie jedoch begnadigt und auf einen großen Drogenfall angesetzt. Das ist jedoch eine Falle, die von einem Gangsterboss gestellt wurde - und die Kumpels tappen voll rein...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1993) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    7
    23
    4
    Thriller von Hin Sing Tang mit Simon Yam und Melvin Wong.

    Nach einem Streit mit seiner Frau betrinkt sich der Geschäftsmann Cheng in einer Bar. Im Vollrausch erteilt er einem Mörder den Auftrag, seine Frau zu töten, was dieser alsbald auch ausführt. Daraufhin gerät der ahnungslose Cheng in arge Bedrängnis, als der Mörder Fung seine Bezahlung für die Tat verlangt...

  8.  (1993) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Patrick Hasburgh mit Paul Gross und Peter Berg.

    Zusammen mit seinem Freund Dexter macht T.J. sich auf nach Aspen, um dort als Skilehrer zu arbeiten. Tatsächlich gelangen sie an den Job. Sofort fliegen die Frauen auf den gutaussehenden T.J., der sich bald für ein Mädchen entscheiden muss. Derweil gerät der naive Dexter in einen Drogensumpf, aus dem es schließlich keinen Ausweg mehr gibt und auch das Leben von T.J. nachhaltig beeinträchtigt.