Die besten Animationsfilme aus Südamerika - Deutschland

  1. JP (2013) | Anime, Drama
    Wie der Wind sich hebt
    7.3
    7.5
    582
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  2. 6.1
    4.7
    39
    139
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  3. 5.2
    4.4
    35
    77
    Komödie von Veit Vollmer und Michael Schaack mit Helge Schneider und Ilona Schulz.

    Kleines Arschloch basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Walter Moers, in der das alltägliche Leben äußerst zynisch wiedergegeben wird.

  4. 5.1
    3.8
    23
    49
    Komödie von Udo Beissel und Michael Schaack mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Das muß kesseln!!! erleben Klempner Werner und sein Kumpel Andi im winterlichen Norddeutschland neue Abenteuer und lassen sich auf eine gefährliche Wette mit Nobelschröder ein. Leichtfertig setzt Werner sein Schweinchen Borsti aufs Spiel. Sollte er die Wette jedoch gewinnen, darf er einen Monat lang in Cardan Bleu, Nobelschröders Restaurant, speisen. Der ahnungslose Andi weiß allerdings von nichts. (JB)

  5. 4.9
    3.4
    20
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gerhard Hahn mit Klaus Büchner und Rötger Feldmann.

    Untertitel: "Fäkalstau in Knöllerup". Comic-Biker Werner und seine Kumpanen kämpfen gegen den Baulöwen Günzelsen, der das Wohnviertel, in dem auch das Biker-Clubheim steht, plattmachen will, um dort neue Gebäude hinzubauen. Und das die Motorradfahrer gegen Günzelsen nicht den normalen Rechtsweg einhalten, ist eigentlich klar, oder?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    2.9
    55
    99
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  8. DE (2006) | Satire, Komödie
    2.4
    1.6
    20
    189
    Satire von Toby Genkel und Michael Schaack mit Wolfgang Völz und Harry Wijnvoord.

    Ein Zeichentrickfilm über einen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte, niemals losließ und eine beispiellose Karriere machte. In Ausschnitten orientiert sich "Dieter - Der Film" an Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit". Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange!

  9. DE (2006) | Sportfilm, Stop Motion Film
    6.5
    9.8
    9
    2
    Sportfilm von Florian Plag und Martin Seibert.

    Die Macher der "Helden von Bern" setzen noch einen drauf! Über 1000 LEGO-Figuren im Stadion sorgen für eine phänomenale Stimmung beim fiktiven WM-Finale 2006 zwischen der Deutschen Nationalelf und einer Auswahl von Weltfußballern. Dabei zeigen die LEGO-Doubles von Ronaldinho, Zidane, Beckham, Ballack, Kahn und vielen anderen Stars ihr ganzes Können. Angriff auf die Lachmuskeln: In der Halbzeit kommentieren Gerhard Delling und Günther Netzer, dazu gibt es Interviews mit Franz Beckenbauer, Rudi Völler, Giovanni Trappatoni u.a., vertont vom Stimmenimitator und Satire-Künstler Hans-Jürgen Schupp. Und natürlich fällt Gerhard Meyer-Vorfelder besoffen vom Stuhl. Für die Animation wurden in mehrwöchiger Arbeit über 30 kg LEGO verbaut. Motion-Control Kamerafahrten sorgen für absolut realisitsche Bewegungsabläufe. Atemberaubende Torszenen und ein dramatischer Spielverlauf machen diesen Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

  10.  (2006) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm.

    Ein Mann wird beim Versuch zu schlafen immer wieder durch Geräusche gestört. Er macht sich daran sie zu beseitigen. Wird er am Ende zu seiner ersehnten Ruhe finden?

  11.  (2003) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm.

    Rosis Bar ist eine Kneipe in der Nähe der Reeperbahn, wo man Astra trinkt und die Tapete seit 30 Jahren modern ist. In einer stillen Ecke steht ein Kickertisch. Aufgereiht stehen sich Mannschaft Blau und Team Orange im Nachmittagsschlummer gegenüber. Doch plötzlich entwickeln die hölzernen Kerlchen im Kickertisch ein erstaunliches Eigenleben.

  12.  (2005) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Ulf Ligniez.

    Betrug und Selbstbetrug und die Frage: Wer gehört zu mir? Über Monate wartet eine Frau darauf, dass ihr Mann aus dem Krieg kommt. Vergeblich. Gerade als sie die Hoffnung begraben und ein neues Leben begonnen hat, kehrt er doch noch nach Hause zurück. Ein Nachkriegsproblem und seine ungewöhnliche Lösung.

  13. DE (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    1
    Komödie von manniac mit manniac.

    Der YouTube-Star manniac zeigt uns mit seinem Kurzfilmprojekt Mein Berlin die vielen Seiten der Stadt, in der er lebt.

  14.  (2005) | Animationsfilm
    5.3
    6
    2
    Animationsfilm von Sarah Paar mit Alexandra Schmidtke.

    Eine junge Frau hat aus Versehen beim Sich-Schick-Machen ihre ganzen Innereien ausgekotzt. -Wozu die Panik?? Alles Schlechte birgt doch sein Gutes!

  15.  (2003) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Anne Walther.

    180° – Die Liebe kennt viele Rezepte schildert die unglückliche Liebe eines Mehlglases zu einer attraktive Rotweinkaraffe. Um seinem verzweifelten Kollegen zu helfen, ruft sein bester Freund, das Kakaoglas, das alte, weise Rezeptbuch zu Hilfe, welches einen Plan ausheckt, wie man die beiden zusammenbringen könnte.

  16. ?
    3
    Animationsfilm.

    Die Kurzfilmsammlung Mo & Friese unterwegs – Auf zu neuen Abenteuern entführt Kinder auf eine bunte Reise. Animationsstreifen und Realfilme wechseln sich dabei ab.

  17. 3.8
    1.3
    4
    1
    Animationsfilm von Giuseppe Maurizio Laganà mit Vicky Leandros.

    In dem animierten Familienfilm Felix - Ein Hase auf Weltreise begibt sich das Kuscheltier-Langohr unfreiwillig auf einen Trip um den Globus und schickt der kleinen Sophie Briefe aus der Ferne.

  18.  (2002) | Animationsfilm
    6.3
    6
    3
    Animationsfilm von Daniel Nocke mit Michael Betz und Jo Jung.

    Ist der moderne Zyklop ein gefährliches Monster oder ein sensibler Künstler? Die Meinungen in einer deutschen Reisegruppe gehen auseinander. Ehepaar Petersen macht sich ein eigenes Bild und erlebt ein paar große Überraschungen.

  19. 4.5
    2.2
    7
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Toby Genkel mit Otto Waalkes und Bastian Pastewka.

    Durch ein Missgeschick verliert Paul Bommel auf der Schweinerennbahn DM 30.000, die ihm sein Chef anvertraut hat, damit er sie auf ein Spendenkonto einzahlt. Paul muß nun in kürzester Zeit irgendwie zu Geld kommen. Opa Bommel weiß Rat. Er besitzt eine halbe Schatzkarte von dem Piraten Störtebecker. Jetzt heißt es nur noch, die andere Hälfte der Karte zu finden und dann den Schatz.

  20. 6
    7
    6
    Familienkomödie von Ulrich König mit Attila C. Arpa und Gustl Bayrhammer.

    Irgendwo südlich von München liegt Schladerbach. Niemand im Dorf ahnt, daß Schladerbach ein Geheimnis hat. In Schladerbach gibt es noch hilfreiche, meist unsichtbare Geister, die mitten im Dorf ein kleines, eigenes unterirdisches Butzedorf haben. Nur der Opa Reiter, als ältester der Familie, weiß von den geheimnisvollen Dingen. Doch eines Tages kommt bei den Butzemännern Unruhe und Verzweiflung auf. Ein Bautrupp hebt den Keller für die Super-Villa des Bauunternehmers Otto Leder aus. Doch genau da befindet sich das unterirdische Dorf. Jetzt ist es aus mit der Ruhe und Opa Reiter, und seine kleinen Freunde - allen voran Hatschipuh - müssen sich allerhand einfallen lassen...

  21. ?
    7.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Katrin Rothe mit Stephanie Stremler.

    Eine junge Grafikdesignerin und eine animierte Cartoon-Figur nehmen das Publikum in Johnny & Me mit auf eine Reise durch das Leben von John Heartfield. Der 1891 eigentlich als Helmut Herzfeld geborene Deutsche war Antifaschist und Pazifist und verwendete als eine der ersten Personen Kunst als politische Waffe. Seine Fotomontagen gegen den Nationalsozialismus sind weltberühmt. 1933 floh er aus Deutschland in die Tschechoslowakei und 1938 von dort nach London, bevor er 1939 in den USA landete.

    Kreative der deutschen, österreichischen und Schweizer Animations-Szene fangen sein Leben und Werk mit ihren Schöpfungen ein. (JoJ/ES)

  22.  (1990) | Erotikfilm, Sex-Film
    6.9
    27
    1
    Erotikfilm von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Yumi Takada.

    Unbeknownst to Amano Jyaku and Megumi, in 1944, the Nazis attempted to summon the Overfiend’s nemesis: the Lord of Chaos (Kyo-o). Top scientist Dr Münchhausen and his son invented a perverse death-rape machine to summon the Lord of Chaos—but the machine overloaded; and helped to destroy half of Berlin—leaving Münchhausen II alive, but psychologically scarred.

  23. DE (2018) | Animationsfilm
    5.2
    4
    4
    Animationsfilm von Alexs Stadermann und Noel Cleary mit Theresa Zertani und Jan Delay.

    In der deutschen Animationsfilmfortsetzung Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele tritt Maja in Summtropolis bei einem Wettbewerb an, der ihrem Bienenstock die ganze Honigernte kosten könnte.

  24. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  25. 5.2
    6
    10
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Elfriede Kuzmany und Gustl Weishappel.

    Seit vielen Jahren wohnt das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein. Nacht für Nacht erzählt es seinem Freund, dem Uhu, spannende Geschichten aus seinem langen Leben – das plötzlich völlig aus den Fugen gerät, als das kleine Gespenst eines Tages zu früh erwacht und die Welt zum ersten Mal bei Tageslicht erlebt. Und das ist nicht nur für das kleine Gespenst ziemlich aufregend.