Die besten Coming of Age-Filme von 2020

  1. Kokon
    6.7
    7.1
    100
    9
    Coming of Age-Film von Leonie Krippendorff mit Lena Urzendowsky und Jella Haase.

    In Kokon stellen sich während eines heißen Berliner Sommers ein paar Kreuzberger Mädchen dem Druck des Schönseins und der sozialen Medien, um zu sich selbst zu finden.

  2. 7
    6.9
    95
    5
    Coming of Age-Film von Faraz Shariat mit Benjamin Radjaipour und Banafshe Hourmazdi.

    Das deutsche Drama Futur Drei zeigt drei junge Menschen, die als Immigranten der ersten und zweiten Generation im Einwanderungsland Deutschland aufeinander treffen.

  3. 5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  4. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  5. CN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
  8. ?
    2
    Drama von Akshay Indikar mit Neel Deshmukh und Anushree Wani.

    In Chronicle of Space vermisst ein junge schmerzlich seinen Vater. Ein Jahr lang richtet er sein jugendliches Auge auf geheimnisvolle Orte und Verborgenes in Indien und macht sich akribisch Notizen in seinem Tagebuch. (MR)

  9. TW (2020) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
  10. MX (2020) | Drama, Familiendrama
    4.5
    1
    2
    Drama von Javier Colinas mit Natalia Coronado und Victoria Viera.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Papa gesucht begibt sich ein Mädchen auf die Suche nach einem neuen Vater, um an einem BMX-Wettbewerb teilzunehmen.

  11. ?
    Coming of Age-Film von Andreas Kannengießer mit Luke Piplies und Dana Cermane.

    In der mit dem Wim-Wenders-Stipendium ausgezeichneten Jugendbuchverfilmung Freak City will ein Teenager ein gehörloses Mädchen für sich gewinnen.

  12. 5
    6
    6
    4
    Drama von Ceylan Ataman mit Joseph Peschko und Finn Freyer.

    Das deutsche Drama Sebastian springt über Geländer verfolgt in drei Phasen einen jungen Mann, dessen Sicht sich auf die Welt, seine Kindheit und seine Persönlichkeit sich langsam verändert, als er älter wird.

  13. ?
    1
  14. 5.8
    14
    2
    Coming of Age-Film von Kerem Sanga mit Jovan Adepo und Grace Van Patten.

    Die Coming-of-Age-Romanze The Violent Heart folgt der Highschool-Senior Cassie und ihrer Beziehung mit dem Mechaniker Daniel, der gerne Marine werden würde. Doch dann kommt Daniels tragische und brutale Vergangenheit ans Licht. (MK)

  15. 5.4
    4
    4
    Romantische Komödie von Michael Duggan mit Eli Brown und Madison Iseman.

    In Die LmaA-Liste erstellt ein Highschool-Abgänger eine Liste mit Dingen, die er gerne während seiner Schulzeit gemacht hätte, aber nie den Schneid dazu hatte. Als sein Manifest viral wird, beschließt er endlich, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. (CF)