Die besten Dokumentarfilme - Freunde bei Google Play

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.6
    7.5
    294
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.1
    75
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  3. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    6.5
    43
    6
    Dokumentarfilm von Dominik Graf mit Adolf Althen und Artur Althen.

    In seinem Dokumentarfilm Was heißt hier Ende? beleucht Dominik Graf das Leben und die Arbeit des Filmkritikers Michael Althen.

  4. GB (2015) | Biopic, Abenteuerfilm
    7.2
    7
    110
    13
    Biopic von Jerry Rothwell mit Bill Darnell und David Garrick.

    Jerry Rothwells Dokumentation How to Change the World zeigt, wie die Organisation Greenpeace ins Leben gerufen wurde und wie sie die Art der Naturschutz-Protestkultur veränderte.

  5. 5.3
    5
    47
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Franz X. Gernstl und Jonas Gernstl.

    Der Dokumentarfilm Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas folgt auf die Reise-Doku Gernstls Reisen - auf der Suche nach dem Glück aus dem Jahr 2006. Hat sich seitdem etwas daran verändert, was die in Deutschland lebenden Menschen antreibt?

    Seit 40 Jahren fahren Franz Gernstl und seine Begleiter HP Fischer und Stefan Ravasz mit ihrem roten Bus umher. Wonach sie suchen, wissen sie selbst nicht so genau. Das hält sie aber nicht davon ab, immer wieder auf spannende und skurrile Menschen zu treffen, die ihnen verraten, was sie ein glückliches Leben führen lässt. (ES)

  8. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5.5
    3
    1
    Dokumentarfilm von Ulrike Pfeiffer mit Werner Nekes und Bazon Brock.

    Die Dokumentation Werner Nekes - Das Leben zwischen den Bildern beleuchtet einen der berühmtesten Experimental-Filmemacher Deutschlands.

  9. AT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Christoph Pehofer.

    In der österreichischen Doku Couch Connections erkundet Christoph Pehofer die Welt als Couchsurfer, der auf fremden Sofas übernachtet.

  10. AU (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Renan Ozturk und Freddie Wilkinson.

    In der Dokumentation Die unendliche Weite des Himmels begeben sich drei befreundete Bergsteiger auf die Spuren des legendären Kletterers Bradford Washburn, der zahlreiche Berge in Alaska zum ersten Mal bestieg.

  11. DE (2021) | Drama, Doku-Drama
    5.7
    6.5
    15
    7
    Drama von Marten Persiel mit Jessamine-Bliss Bell und Jacqueline Chan.

    In der dokumentarisch angelegten Fiktion Everything Will Change von Marten Persiel blicken im Jahr 2054 drei Freunde auf die Veränderung ihres Heimatplaneten zurück.

  12. 7.2
    33
    4
    Dokumentarfilm von Clare Lewins mit Muhammad Ali und Rahaman Ali.

    Clare Lewins gewährt uns in der Dokumentation I Am Ali einen Blick auf den Privatmann hinter der Boxerlegende Muhammad Ali.

  13. 7.3
    25
    3
    Reisedokumentation von Waldemar Schleicher.

    Ziemlich Verplant brechen zwei Freunde in dieser Reise-Doku auf, um mit dem Fahrrad entlang der Seidenstraße von Deutschland nach Vietnam zu fahren.

  14. ?
    10
    2
    Reisedokumentation von Anna Baranowski und Michael Moritz.

    Der Dokumentarfilm Namaste Himalaya zeigt zwei gestrandete Weltreisende, die im Corona-Lockdown in Nepal über ein halbes Jahr hinweg ganz besondere Erfahrungen machen.

  15. 6.9
    14
    3
    Reisedokumentation von Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt.

    Die Reisedokumentation Projekt: Antarktis begleitet drei Freunde, die beweisen wollen, dass alles schaffbar ist, wenn man es nur stark genug will, an den Südpol.