Die besten Dokumentarfilme aus Frankreich

  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Zdenek Jiráský.

    Der zweite Prager Fenstersturz ist eine tschechische Geschichtsdokumentation, die das historische Ereignis aus dem Jahr 1618 behandelt. Der Religionskonflikt zwischen den katholischen Habsburgern und böhmischen Protestanten fand seinem Höhepunkt am 23.05.1618 in einem schrecklichen Akt der Gewalt, als zwei königliche Statthalter und ein Schreiber aus dem Fenster der Prager Burg geworfen wurden. (MW)

  3. FR (1996) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    3
    Drama von Petr Václav mit Milan Cifra und Jaroslava Vyslouzilová.

    Nach dem Tod des Vaters wird der dreijährige Roma Marian in ein Heim eingewiesen. Das rebellische Kind wird aufgrund “der erblichen Belastung seiner Rasse” als geistig zurückgeblieben eingestuft. Das Urteil bestimmt einen von Gewalt und Isolation geprägten Lebensweg… Für sein tragisches Porträt eines Außenseiters wurde der junge Prager Dokumentarfilmer Petr Václav mit Preisen überhäuft.

  4. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    2
    Dokumentarfilm von Tzachi Schiff und Duki Dror.

    In der Dokumentation Down the Deep, Dark Web dringen die Regisseure Duki Dror und Tzaki Schiff tief in die Weiten des Darknets ein und erkunden dabei die Möglichkeiten und Gefahren des virtuellen Paralleluniversums.