Die besten Dramen und Kriminalfilme - Mord an Kind

  1. US (2013) | Drama, Thriller
    Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit
    6
    5.3
    131
    36
    Drama von Atom Egoyan mit Reese Witherspoon und Colin Firth.

    Im düsteren Thriller Devil’s Knot wird die wahre Geschichte von drei Provinz-Teenagern erzählt, die satanistischer Morde beschuldigt wurden.

  2. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim Król und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschießt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  3. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.5
    27
    1
    Kriminalfilm von Peter Keglevic mit Tobias Moretti und Sebastian Koch.

    Fernseh-Mehrteiler über die dramatische Entführung des Unternehmersohns Richard Oetker

  4. BR (2008) | Drama, Thriller
    7
    6.3
    38
    12
    Drama von Bruno Barreto und Bráulio Mantovani mit Michel Gomes und Chris Vianna.

    Brasilien. Als die drogenabhängige Marisa ihre Schulden nicht begleichen kann, wird sie von ihrem Dealer gezwungen, ihm ihr Baby, Alessandro, zu überlassen. Mutter und Sohn werden getrennt. Am Stadtrand von Rio findet währenddessen der kleine Sandro seine Mutter in deren Laden erstochen auf. Der Waisenjunge will den Traum, seiner toten Mutter, ein neues Leben an der Copacabana zu beginnen, wahr werden lassen. Ohne Papiere und Geld erreicht er sein Ziel und schlägt sich fortan als obdachloser Straßenjunge durchs Leben. Jahre später treffen die Welten von Alessandro und Sandro in den Slums von Rio aufeinander. Beide hören auf den Spitznamen Ale und es kommt zu Verwirrungen, Schießereien und Machtkämpfen - bis Marisa glaubt, ihren verlorenen Sohn wieder gefunden zu haben und das Schicksal seinen alles entscheidenden Lauf nimmt - in der Buslinie 174.

  5. 7
    29
    1
    Thriller von Leslie Megahey mit Colin Firth und Ian Holm.

    Pesthauch des Bösen - Die Stunde des Schweins spielt in Frankreich im 15. Jahrhundert: Richard Courtois, Advokat aus Paris, wird in ein kleines Dorf bestellt, um dort ein wegen Mord an einem Kind angeklagtes Schwein zu verteidigen. Richard hält den Fall für Unfug, doch durch seine detektivischen Nachforschungen stößt er auf einige Ungereimtheiten...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.7
    32
    6
    Kriminalfilm von William Lustig mit Robert Forster und Fred Williamson.

    Elektriker Eddie ist ein einfacher, hart arbeitender Bürger, der an Recht und Ordnung glaubt. Als sein kleiner Junge aber von einer Gang ermordet und sein Frau schwer verprügelt wird, die Täter aber nicht in den Knast wandern, ändert sich seine Einstellung. Er gründet mit gleichgesinnten Personen eine Untergrund-Bürgerwehr, die unnachgiebig die Ordnung wiederherstellt.

  8. US (1951) | Polizeifilm, Thriller
    6.3
    24
    6
    Polizeifilm von Joseph Losey mit David Wayne und Howard Da Silva.

    Hollywood-Remake des berühmten Films von Fritz Lang aus dem Jahre 1931.