Die besten Dramen und Kriminalfilme aus Großbritannien

  1. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
    7.4
    7.6
    473
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  2. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  3. IE (1998) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Paul Tickell mit Darren Healy und Viviana Verveen.

    Neal wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt zu seinen Eltern in einen trostlosen Vorort von Dublin zurück. Der alkoholkranke Vater und die lesbische Mutter haben keinerlei Interesse für den Sohn. Seine Zeit verbringt Neal daher mit seinen Freunden und den Pferden, die den Halbstarken die Motorräder ersetzen. Als Neal schließlich den Drogendealer Deco tötet, mit dem er noch eine alte Rechnung zu begleichen hatte, löst die Polizei nach ihm und seiner Gang eine Großfahndung aus.

  4. NL (2005) | Drama, Komödie
    3.2
    9
    5
    Drama von Tim Oliehoek mit Jack Wouterse und Kurt Rogiers.

    Nach einem misslungenen Juwelenraub verschwindet der SnackBar-Besitzer Bennie für fünf Jahre hinter Gitter. Als er wieder frei kommt, wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn. Sein Pflegevater Mast liegt im Sterben und darüber hinaus taucht der leibliche Sohn von Mast, der Weiberheld Koen, auf. Koen verliebt sich in Katja, die wiederum für Probleme sorgt, als Bennie und Koen versuchen, das nötige Geld für den Kauf einer illegalen Leber für Mast zu beschaffen. Ein Banküberfall läuft total aus dem Ruder und bei einer todsicheren Wette verlieren sie ihr letztes Geld. Aber sie bekommen noch eine letzte Chance: Ein Überfall auf einen Geldtransport. Doch der läuft auch nicht nach Plan.

  5. FR (1991) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    8
    2
    Drama von Peter Medak mit Christopher Eccleston und Tom Courtenay.

    London, Anfang der 50er-Jahre: Derek Bentley, ein junger, geistig zurückgebliebener Mann unternimmt mit dem Kleinganoven Chris Craig einen Einbruch. Ein Polizist stellt sie und will Chris die Waffe abnehmen. Da ruft Derek jenen Satz, der ihm zum Verhängnis werden soll: "Gib's ihm, Chris!" Das Todesurteil gegen Derek Bentley zählt zu den größten Skandalen der Justizgeschichte. Ergreifend, atmosphärisch und präzise schildert Peter Medak den Fall und seine Vorgeschichte. 1998 wurde Bentley posthum freigesprochen - zum Teil ein Verdienst von Medaks Film.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.