Die besten Eastern mit Jet Li

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  3. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  4. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  5. 6
    5.9
    63
    16
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  8. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    21
    13
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  9. HK (1986) | Eastern, Actionfilm
    5.5
    7
    3
  10. 6.2
    11
    2
    Kampfsportfilm von Hsin-Yen Chang mit Jet Li und Cheng-Hui Yu.

    Der Phoenix-Clan von Pao Shen-Feng lebt auf der einen Seite des Flusses, der Dragon-Clan des Shaolin Er Long auf der anderen Seite. Pao ist Meister der Wu-Tang-Schwertkampf-Technik und lebt in der ständigen Angst, dass die Dragon seine Kampfkunst kopieren wollen. Daher hat er seinen Töchtern den Umgang mit den jungen Männern aus dem Nachbarsdorf verboten. Aber die ärgern die Mädchen über den Fluss hinweg. Nach und nach fangen die Männer jedoch an, sich jedoch für das andere Geschlecht zu interessieren. Und dann beginnt der junge San Lung eine der Töchter zu umwerben.

  11. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.

  12. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.4
    22
    9
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jet Li und Lung Chan.

    Das mittelalterliche China stöhnt unter der Tyrannei der verbrecherischen Manchu-Dynastie. Inmitten aller Unterdrückung kämpft allein der Patriot Fong Sai Yuk mit einer handvoll Vertrauter einen zähen und verzweifelten Kampf gegen die Herrscher. Als es ihm gelingt ein wichtiges Dokument zu entwenden, wendet der Manchu-General Sun eine List an. Er veranstaltet ein großes Kampfsportturnier, das zur Todesfalle für die Symbolfigur des Widerstands werden soll. Kann Fong Sai Yuk dieser tödlichen Falle entkommen?

  13. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  14. 5.5
    4.5
    25
    6
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Spannend und actiongeladen wie Indiana Jones, mystisch wie die Geheimnisse des fernen Ostens. Diese Geschichte verführt uns in die Welt der Ewigkeit. Die Legende besagt, daß dereinst dem Hohen Priester Tang die heilige Schrift ohne Worte überreicht wurde und er so unermeßliche Macht erhielt. Jahrhunderte danach geht nun das Gerücht um, daß die Schrift ohne Worte wieder aufgetaucht und im Besitz eines Gangsters namens Dune ist. Ein Fall für Dr. Wai, der sich sofort auf die Suche macht. Doch dabei ist er nicht allein: Auch die hübsche Top-Agentin Yu Fung ist hinter der Schrift her und natürlich Gangsterboß Ngai, der als erster eine grauenhafte Erfahrung mit der göttlichen Kraft machen muß.

  15. HK (1993) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    4.5
    13
    8
    Komödie von Jing Wong und Woo-ping Yuen mit Jet Li und Pak-Cheung Chan.

    China gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Als Wong Fei-Hung (Jet Li) merkt, dass seine neue Kampfkunstschule von einem undurchsichtigen Mönchsorden bedroht wird, beginnt für ihn und seine Männer der Kampf. Im Dickicht von Korruption und Betrug stellen sie sich dem mächtigen Gegner in den Weg. Von seinen Feinden in die Enge getrieben hat Wong keine andere Wahl: Er muss den Kampf gegen die Bande von kaltblütigen Killern und skrupellosen Mönchen aufnehmen. Mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst räumt er gnadenlos auf. Er kennt nur ein Ziel: Fighten und Siegen!

  16. 7
    6.3
    31
    4
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und Stanley Tong mit Jet Li und Brigitte Lin.

    Ming-Dynastie: In Japan herrscht Krieg. Einige Generäle setzen sich nach China ab, um von dort eine Gegenrevolution zu planen, unter ihnen auch Hattori. Mit ihm verbündet sich "Asia", das neue Oberhaupt des "Sonne-Mond-Ordens". Als der Schwertmeister Wu-chung Ling von seinen Reisen zurückkehrt, erfährt er, dass sich der ehemalige Anführer des Clans in Gefangenschaft befindet. Ling macht sich zu seiner Rettung auf.

  17. 6.3
    15
    5
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Cunzhuang Ge.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts. Der junge Arzt und Kung-Fu-Meister Wong Fei-hung kehrt heim nach Peking, wo gerade große Aufregung herrscht, der Löwentanz-Wettbewerb steht bevor. Dazu kommt, dass Wong sich mit rivalisierenden Kampfsportschulen auseinander setzen muss, und seine verlobte mit einem russischen Diplomaten flirtet. Als Wong den Diplomaten mal genauer unter die Lupe nimmt, deckt er eine Verschwörung auf und bringt damit sich und seine Verlobte in Lebensgefahr.

  18. 6.7
    23
    2
    Martial-Arts-Film von Jing Wong und Corey Yuen mit Jet Li und Yau Shuk Ching.

    Die Fürsten des Manchu-Herrscherhauses überziehen das Land mit Angst und Schrecken. Ein paar tapfere Rebellen, darunter auch Hung setzten alles daran, den Ming-Kaiser wieder an die Macht zu bringen. Als Hungs gesamte Familie getötet wird, macht er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Shaolin Mönche. Die Karte zum Schatz ist auf die Rücken der "5 Meister der Shaolin" tätowiert. Der Legende nach sollen Sie das Manchu Regime bezwingen. Doch vorher müssen sie noch Ma Ling Ji - einen entstellten, unbesiegbaren Mönch - bekämpfen.

  19. 6.7
    5.7
    40
    12
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Jet Li und Michelle Yeoh.

    Im Tempel der Shaolin erlernt Jun die hohe Kunst des Kung Fu. Sein bester Freund wird der ähnlich ehrgeizige Tian, der wegen seines ungestümen Jähzorns jedoch bald den Tempel verlassen muß. Jun, perfekt ausgebildet schließt sich einer Untergrund Organisation an, die einen aussichtslos scheinenden Kampf gegen die beherrschende Ming Dynastie führt. Niemals hätte Jun daran gedacht, eines Tages seinem besten Freund als Gegner gegenüber stehen zu müssen. Tian hat sich inzwischen zu einem gewalttätigen Werkzeug der Ming entwickelt. Jun bleibt keine Wahl: In einem unerbittlichen Fight wird er um sein Leben kämpfen.

  20. 6.7
    5.3
    34
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Donnie Yen.

    China 1895: Es herrscht Aufruhr im Land des Kaisers. Der radikale Konservative Kung (Xin Xin Xiong) und seine Bande “Weißer Lotus” machen die Straßen von Kanton unsicher. Sie wollen fremde Einflüsse auf ihr Heimatland verhindern und stacheln die Bevölkerung zum Ausländermord an.
    Zu gleicher Zeit nimmt Wong Fey Hong (Jet Li) an einem Kongress für Mediziner aus Ost und West teil. Als Kung den Kongress angreift und alles in Schutt und Asche legt, nimmt sich Wong Fey Hong der Sache an und den Kampf gegen Kung und seine Bande auf.

  21. 6.3
    6.3
    27
    7
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Wong Fei-Hung reist mit Cousine Yee und seinem Diener und Schüler Seven nach Amerika, um der Po Chi Lam-Klinik und dem dort tätigen Doktor Sol einen Besuch abzustatten. Auf ihrem Weg durch den wilden Westen retten sie den halb verdursteten Billy, der sich ihnen anschließt und auch gleich sein Können als Revolverheld unter Beweis stellen kann, denn der Treck wird von Indianern überfallen. Fei-Hung, Yee und Seven geraten während des Kampfes in einen reißenden Fluß und werden voneinander getrennt. Während Yee und Seven gerettet werden können und wohlbehalten bei Doktor Sol eintreffen, verliert Fei-Hung sein Gedächtnis und landet in einem Indianerlager, wo er sich allerdings schnell wegen seiner medizinischen Kenntnisse und seiner Kampfkunst Freunde macht. Verzweifelt bemüht er sich, sein Gedächtnis wieder zu finden, während inzwischen Yee und Seven gemeinsam mit Billy alles daransetzen, ihn wieder zu finden. Kein leichtes Unterfangen.