6.4

Forbidden Kingdom

Kinostart: 16.04.2009 | USA (2008) | Komödie, Actionfilm | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Forbidden Kingdom

Forbidden Kingdom ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

Aktueller Trailer zu Forbidden Kingdom

Komplette Handlung und Informationen zu Forbidden Kingdom

Handlung von Forbidden Kingdom
Der amerikanische Teenager Jason Tripitikas (Michael Angarano) ist ein Kung-Fu-Filmfan und wünscht sich so kämpfen zu können, wie seine Vorbilder. Als er durch Zufall an einen antiken, goldenen Stab gelangt, wird er neugierig. Der antike Gegenstand soll an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Jason nimmt sich der Aufgabe an und gelangt durch die Kraft des Stabs ins Alte China. Er trifft Yu Lan (Jackie Chan), der ihm die Geschichte vom Affenkönig (Jet Li) erzählt, dem der Stab gehört. Der Affenkönig wurde vom Jade-Kriegsherr gefangen genommen und kann erst befreit werden, wenn Jason ihm den Stab zurückbringt. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, denn die Soldaten des Kriegsherrn wissen Bescheid und setzen alles daran, Jason zu stoppen.

Hintergrund & Infos zu Forbidden Kingdom
Forbidden Kingdom war der erste Film, in dem die Martial Arts-Legenden Jet Li und Jackie Chan gemeinsam in einem Film zu sehen waren. Besonders Jackie Chan beschrieb die Zusammenarbeit als sehr angenehm, da es das erste Mal seit über zehn Jahren war, dass er mit jemandem Kampfszenen drehte, der auf dem selben Level war wie er. So funktionierten die Kampfchoreografien wesentlich einfacher und das sparte sehr viel Zeit am Set.

Die Brüder Bob Weinstein und Harvey Weinstein produzierten Forbidden Kingdom mit einem Budget von 55 Millionen US-Dollar und konnten über 127 Millionen Dollar an den Kinokassen wieder einspielen. Der Film wurde zum Teil in der mongolischen Wüste Gobi, im Anji-Bambus-Wald und in chinesischen Studios gedreht.

Schaue jetzt Forbidden Kingdom

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Forbidden Kingdom

Cast
Crew
Der schweigende Mönch
Jason Tripitikas
Goldener Sperling
Jadekriegsherr
Ni Chang
Queen Mother
alte Frau
Inn Keeper's Wife
Inn Keeper
Jade Soldier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Forbidden Kingdom

6.4 / 10
2.322 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare