Die besten Fantasyfilme von 1968

  1. Barbarella
    6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  2. 6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  3. JP (1968) | Geisterfilm, Pink Movie
    7.6
    8.1
    176
    12
    Geisterfilm von Kaneto Shindô mit Kichiemon Nakamura und Nobuko Otowa.

    Während des Bürgerkriegs werden eine Frau und ihre Tochter von Soldaten brutal vergewaltigt und ermordet. In der Folgezeit werden Samurai, die diese Gegend für ihren Heimweg benutzt haben, ebenfalls verstümmelt aufgefunden. Was steckt hinter der Sache? Der Gouverneur beauftragt einen jungen Mann damit, Licht ins Dunkel zu bringen.

  4. 6.8
    7
    86
    6
    Abenteuerfilm von Alejandro Jodorowsky mit Sergio Kleiner und Diana Mariscal.

    Fando und seine schwer kranke Geliebte Lis machen sich auf eine Reise in die geheimnisvolle Stadt Tar, wo sie Linderung für ihre Leiden zu finden hoffen. Unterwegs begegnen sie vielen skurrilen Gestalten.

  5. GB (1968) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.8
    52
    15
    Komödie von Ken Hughes mit Dick Van Dyke und Sally Ann Howes.

    In der Familien-Komödie Tschitti Tschitti Bäng Bäng, nach einer Vorlage von Bond-Autor Ian Fleming und einem Drehbuch von Roald Dahl wird das Auto eines Erfinders zur Wundermaschine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.2
    27
    22
    Rennsportfilm von Robert Stevenson mit Dean Jones und Michele Lee.

    Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke (David Tomlinson) behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Thorndyke will das nicht hinnehmen und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen.

  8. 5.8
    5.9
    31
    15
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Jun Tazaki.

    Auf einer Insel werden zu Forschungszwecken mutierte Saurier gehalten. Unter ihnen GODZILLA mit seinem Jungen. Eines Tages überwinden die Tiere die elektrischen Zäune und brechen aus. Raumschiffkapitän Yamabe stellt fest, daß die Bewohner der Insel und die Saurier per implantierter Minisender ferngesteuert werden. Drahtzieher sind die Bewohner des Planeten Kilaak. Die Aliens senden ihre eigenen Monster und ein bewaffnetes UFO zur Erde. Eine fürchterliche Schlacht beginnt und als alles verloren scheint, schlagen sich GODZILLA und seine Artgenossen auf die Seite der Menschen...

  9. ES (1968) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Luciana Paluzzi und Jeff Cooper.

    In der Abenteurer-Komödie Tausend und eine Nacht will ein Mann sich an einem bösen Herrscher für den Tod seines Vaters rächen und erhält dabei Hilfe von einem Flaschengeist.

  10. ?
    1
    Fantasyfilm von Yilmaz Atadeniz mit Sevda Ferdag und Yildirim Gencer.

    Batman-Plagiat aus der Türkei, mit den großen Unterschieden, dass der Superheld hier kein schwerreicher dunkler Ritter mit allerhand technischem Schnickschnack ist, dafür aber mit seiner Handkante ordentlich austeilen kann.

  11. IT (1968) | Märchenfilm
    ?
    2
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Gotthart Ebert und Walter Oehmichen.

    Liese, die Tochter des Müllers ist durch die Prahlereien ihres Vaters in Schwierigkeiten geraten. In je einer Nacht soll sie erst einen Ballen und dann sogar einen ganzen Speicher Stroh zu Gold spinnen. Als Belohnung winkt die Heirat mit dem Prinzen, doch die junge Frau weiß, dass die Aufgabe unmöglich zu lösen ist und ist sich daher ihrer Hinrichtung sicher. Doch ein Kobold hilft ihr.

  12. BE (1968) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    6
    Fantasyfilm von André Delvaux mit Michael Gough und François Beukelaers.

    Mathias ist Linguistik-Professor an einer flämischen Universität, seine französische Freundin Anne arbeitet als Kostümbildnerin am Theater. Nach einem Beziehungsstreit, in dem auch die verschiedenen Sprachen eine Rolle spielen, fahren die beiden mit dem Zug zu einem Kongress. Nach kurzer Fahrt hält der Zug auf freier Strecke. Anne verschwindet spurlos. Mathias verirrt sich mit zwei anderen Männern in der einsamen, nächtlichen Gegend. Sie finden ein Dorf, dessen Bewohner eine ihnen unbekannte Sprache sprechen …

  13. 2.8
    3
    2
    Science Fiction-Film von Jack Hill und Juan Ibáñez mit Boris Karloff und Julissa.

    Er hat eine Kreatur geschaffen, jenseits der menschlichen Ethik und Vorstellungskraft - der vom Wahnsinn besessene Wissenschaftler Dr. Mantell. Dieses Ungeheuer braucht immer wieder frisches Menschenblut und der von unlöschbarem Wissensdurst gepeinigte Dr. Mantell ist nicht zu stoppen: Er entführt schöne, junge Frauen, die dann unter höllischen Qualen eingefroren werden, um seiner Kreatur das Leben zu erhalten. Sie werden seelisch und körperlich gepeinigt und erleiden ein unmenschliches Schicksal - in Dr. Mantells "Zone der Qualen". Bald steht nichts mehr zwischen dem verrückten Wissenschaftler und seinem grauenhaften Ziel. Wer kann Dr. Mantell nun noch bremsen? Eine alptraumhafte Vision des Schreckens!

  14. 5.7
    5.8
    17
    3
    Vampirfilm von Hajime Sato mit Kathy Horan und Hideo Ko.

    Kurz nachdem ein Entführer (Hideo Ko) ein japanisches Passagierflugzeug in seine Gewalt gebracht hat, kollidiert dieses mit einem merkwürdigen Objekt und die Piloten werden so zu einer Crash-Landung in einer unwirtlichen Gegend gezwungen. Dem Entführer gelingt in dem Durcheinander die Flucht und wird schon bald mit der Absturzursache konfrontiert. Ein UFO hat das Flugzeug aus der Bahn gebracht…

  15. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.1
    7
    6
    Werwolf-Film von Enrique López Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er sich in einem alten Kloster ein. Dr. Mikhelov und Gattin sollen ihm helfen - die sind jedoch Vampire!

  16.  (1968) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    11
    1
    Fantasyfilm von Carmelo Bene mit Carmelo Bene und Ornella Ferrari.

    Hintergrund des Films ist ein Massaker in einer italienischen Stadt, die im 15. Jahrhundert von Türken überfallen wurde. Die Stadt wird zum fantastischen Dekor eines Innen-Dramas, in das sich der Regisseur und Hauptdarsteller immer wieder selbst narzißtisch einbringt, um im Strudel sich trickreich verdoppelnder und verdreifachender Einstellungen und Spiegelungen innere Vorgänge zu visualisieren.

  17. 4.2
    4.3
    8
    4
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tôru Takatsuka und Junko Yashiro.

    Für weltherrschaftsgierige Außerirdische stellt Gamera eine Gefahr dar. Mit spezieller Technologie können sie ihn jedoch für sich gewinnen. Allerdings kann sich Gamera gegen die Aliens wenden und zerstört ein Raumschiff, woraufhin diese das Monster Viras freilassen...

  18. JP (1968) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Yoshiyuki Kuroda mit Yoshihiko Aoyama und Hideki Hanamura.

    Wenn in Yokai Monsters: Spook Warfare ein babylonischer Vampir erwacht und Unruhe in die japanische Provinz bringt, müssen sich nicht nur die Menschen vor der Unterwanderung schützen, sondern auch diverse übernatürliche Erscheinungen Japans zusammenfinden, um dem teuflischen Schurken das Handwerk zu legen, ehe es zu spät ist. (MR)

  19.  (1968) | Vampirfilm
    7.8
    5.3
    17
    1
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Solange Pradel und Bernard Letrou.

    Ein Psychologe wird in ein abgelegenes Schloss gerufen um einen bizarren Auftrag zu erfüllen: Er soll sich vierer Schwestern annehmen, die von sich selbst glauben Vampire zu sein. Begleitet wird er dabei von dem Ehepaar Mark und Brigitte. Als sich die Ereignisse überschlagen und Brigitte einen mysteriösen Tod stirbt, werden sie von einem aufgebrachten Mob bedroht, der sich im Dorf gebildet hat…

  20. 7.3
    24
    3
    Animationsfilm von Jan Svankmajer mit Ivan Kraus und Juraj Herz.

    Ein surrealer Alptraum: Ein Mann in einem Zimmer, dessen Gegenstände sich gegen ihn verschwören.

  21. US (1968) | Erotikfilm, Fantasyfilm
    6
    32
    2
    Erotikfilm von Christian Marquand mit Charles Aznavour und Marlon Brando.

    Vielleicht ist die blonde Candy ja nur eine ätherische Männerphantasie, geboren aus Sternenstaub und psychedelischer Musik. Doch aus der Vision des Filmbeginns wird abrupt die reale, rehäugige Candy, die alle Männer um sich herum verrückt spielen lässt. Ihr Vater Christian erwischt sie mit dem mexikanischen Gärtner Emmanuel bei der Entjungferung auf dem Billardtisch im Partykeller der Familie - und schickt sie zur Strafe nach New York in die Obhut seines sexbesessenen Bruders Jack und dessen promisker Frau Livia. Von derart unzuverlässigen Erziehungsberechtigten begleitet, taumelt Candy von einem aufdringlichen Mann zum nächsten. Vom einsamen General Smight, der Candy ihre vaterländische Pflicht erklärt, sich für ihn auszuziehen über den Starchirurgen Dr. Krankeit, der - nach öffentlicher Operation im Theaterauditorium - Candy am liebsten gründlich untersuchen würde, bis hin zum fahrenden Guru Grindl, der sie die sieben Stufen des Tantra- Sex zu lehren versucht. Der Reigen endet, wo er anfing: bei Candys eigenem Vater T. M. Christian, der als postoperativer Zombie ebenfalls scharf auf seine Tochter ist.