Die besten Historienfilme - 19. Jahrhundert bei Disney+ und Netflix
- Master & Commander - Bis ans Ende derWelt6.97.1348155Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.
Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.
- Tombstone6.75.718154Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.
Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.
- Abraham LincolnVampirjäger5.85250251Actionfilm von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Dominic Cooper.
Im Actionfeuerwerk Abraham Lincoln Vampirjäger schickt Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov Abe Lincoln in den Kampf gegen Untote.
- Anna und derKönig6.45.35921Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.
Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.
- Der Preis derVersuchung6.36275Drama von Emmanuel Mouret mit Cécile de France und Alice Isaaz.
Der französische Netflix-Film Der Preis der Versuchung basiert auf dem Roman Jacques der Fatalist und sein Herr des französischen Gelehrten Denis Diderot. Darin nimmt die Beziehung zwischen dem Marquis des Arcis und der Madame de la Pommeraye ein böses Ende und sie beschließt, sich zu rächen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Sisi &Ich6.26.8308Komödie von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff.
In der Komödie Sisi und ich von Frauke Finsterwalder begleitet die Hofdame Gräfin Irma (Sandra Hüller) die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi (Susanne Wolff), auf ihren Reisen durch Europa. Was eine große Ehre ist. Schließlich verehrt alle Welt die hinreißende Herrscherin. Irma verliebt sich dabei unsterblich in Sisi. Und fernab ihres königlichen Gatten kann so einiges passieren, denn in Griechenland hat die Kaiserin ihre einenge Kommune, die nicht mehr viel mit dem höfischen Leben in der Heimat gemeinsam hat. Hier legt Sisi die Regeln fest und die lauten vor allem, dass niemand sich langweilen darf. (ES)