Die besten Horrorfilme und Komödien von 2012

  1. Frankenweenie
    6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  2. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    366
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  3. 6.3
    6.2
    344
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. 6.7
    6.4
    419
    121
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.

    In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.

  5. US (2012) | Satire, Drama
    6.4
    6.1
    332
    108
    Satire von Richard Bates Jr. mit Annalynne McCord und Traci Lords.

    In Excision versucht sich AnnaLynne McCord als Teenagerin durch die Untiefen der Pubertät zu kämpfen – was manchmal auch recht blutige Auswüchse nehmen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.8
    242
    67
    Horrorkomödie von Matthias Hoene mit Harry Treadaway und Michelle Ryan.

    Habt ihr Lust auf eine Zombie-Komödie made in the UK? Dann solltet ihr euch Cockneys vs Zombies nicht entgehen lassen.

  8. ES (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.4
    64
    41
    Actionfilm von David Muñoz und Adrián Cardona mit Marc Velasco und Noé Blancafort.

    In Fist of Jesus versucht Jesus seinen Freund Lazarus von den Toten auferstehen zu lassen. Dabei geht allerdings so einiges schief.

  9. 6.3
    6.2
    125
    85
    Horrorkomödie von Conor McMahon mit Ross Noble und Tommy Knight.

    Überlegt euch lieber zweimal, mit welchem Partyclown ihr euch anlegt! Denn es könnte sich um Stitches handeln. Und der versteht überhaupt keinen Spaß – und wenn, dann nur seinen.

  10. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  11. NZ (2012) | Horrorfilm, Komödie
    5
    4.9
    237
    111
    Horrorfilm von Angela Bettis und Banjong Pisanthanakun mit Ingrid Bolsø Berdal und Erik Aude.

    The ABCs of Death ist ein Horrorfilm bestehend aus 26 Kurzfilmen, je ein Film für jeden Buchstaben des Alphabets.

  12. 5.6
    4.8
    59
    36
    Horrorkomödie von Steven C. Miller mit Malcolm McDowell und Jaime King.

    In Silent Night wird das Weihnachtsfest durch eine Serie von brutalen Morden erschüttert, der Täter ist der Weihnachtsmann.

  13. 4.4
    3.5
    70
    162
    Horrorkomödie von John Gulager mit Katrina Bowden und Christopher Lloyd.

    Die Fortsetzung zu Piranha 3D von 2010 trägt den Titel Piranha 3D 2 bzw. im Original treffender Piranha 3 ‘Doppel-D’. Kenner des ersten Teiles werden wissen, womit sie zu rechnen haben.

  14. 5.7
    5.6
    45
    25
    Horrorkomödie von Danny Mulheron mit Nicola Kawana und Hanna Tevita.

    In der neuseeländischen Splatter-Komödie Fresh Meat sucht sich eine Verbrecherbande den falschen Unterschlupf aus, denn die Gastfamilie wider Willen entpuppt sich als Kannibalen-Clan.

  15. 4.3
    4.3
    43
    18
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Clifton Collins Jr. und Clancy Brown.

    Abendmahl mal anders: In J.T. Pettys Exorzismuskomödie Hellbenders muss ein Pfarrerteam die Welt vor einem Dämon retten.

  16. AT (2012) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Dominik Hartl mit Alexander E. Fennon und Traute Furthner.

    Nach der Trennung von ihrem Freund Daniel will Anna sich nur irgendwo verkriechen und heilen. Allerdings hätte sie sich ihren neuen Mietvertrag ein wenig genauer anschauen sollen - die Wiener Altbauwohnung ist nämlich ein Geschöpf mit unersättlichem Appetit: sie ernährt sich von der Jugend ihrer Bewohner. Als Anna plötzlich eine Greisin im Spiegel entgegenblickt, ist an Flucht nicht mehr zu denken. Es sei denn natürlich, sie liefert der Wohnung ein neues Opfer ...

  17. US (2012) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    2
    Horrorfilm von Jordan Downey mit Daniel Usaj und Joe Hartzler.

    In ThanksKilling 3 versucht der Bösewicht Turkie, die letzte noch existierende Kopie von ThanksKilling 2 zu finden und geht dabei über Leichen.

  18. GB (2012) | Thriller, Komödie
    ?
    5
    Thriller von Martin Gooch mit Claira Watson Parr und Ben Shockley.

    In Death - Jenseits des Lebens kehren drei Geschwister nach dem Tod ihre Vaters in das Haus ihrer Kindheit zurück und machen eine folgenschwere Entdeckung.

  19. GB (2012) | Komödie, Horrorfilm
    3.4
    10
    3
    Komödie von Matt Mitchell mit Huggy Leaver und Fabrizio Santino.

    In der Horrorkomödie Gangsters, Guns & Zombies versucht eine Gruppe von Gangstern das Beste aus einer Zombie-Bedrohung zu machen und daraus Profit zu schlagen.

  20. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  21.  (2012) | Slasherfilm, Parodie
    ?
    4
    Slasherfilm von Dave Campfield mit Dave Campfield und Paul Chomicki.

    Weihnachten steht kurz bevor und die beiden Freunde Caesar und Otto nehmen einen Job bei der XMas Enterprises Inc. an. Dort hat aber ein durchgeknallter, als Weihnachtsmann verkleideter Typ vor kurzem eine Mordserie gestartet. Da kommen Caeser und Otto gerade recht, denn irgendwem müssen die Taten ja in die Schuhe geschoben werden...

  22. ?
    Horrorkomödie von Adam Protextor mit Tiffany Shepis und Armin Shimerman.

    Nachdem seine Freunde ihm während eines Campingtrips LSD untergejubelt haben, halluziniert sich der nerdige Nancy zusammen, dass alle böse Wesen sind, und beginnt damit, sie systematisch zu jagen. Währenddessen überwacht eine geheimnisvolle Gesellschaft die gesamte Veranstaltung zu ihrem eigenen geheimen Zweck.