Die besten Horrorfilme von 2006 aus Deutschland

  1. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    Wicker Man - Ritual des Bösen
    4.4
    3.8
    111
    119
    Thriller von Neil LaBute mit Nicolas Cage und Ellen Burstyn.

    Remake des gleichnamigen britischen Horrorfilms aus dem Jahr 1973: Police Officer Edward Malus (Nicolas Cage) befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, als er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward will gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein außer Kontrolle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert. Monatelang schluckt Edward Beruhigungsmittel, um die Gesichter der Opfer aus seinem Bewusstsein zu verdrängen. Unerwartet bekommt Edward eine zweite Chance. In einem ungestempelten Briefumschlag erreicht ihn ein verzweifelter Hilferuf seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan). So plötzlich Edwards Beziehung zu Willow vor Jahren begonnen hatte, so unerwartet verließ sie ihn auch wieder. Aber jetzt ist ihre Tochter Rowan verschwunden – und Edward ist der Einzige, dem Willow das Auffinden ihrer Tochter zutraut. Sie bittet ihn, auf die Privatinsel Summersisle zu kommen. Ein Ort, an dem die Bewohner eigentümliche Traditionen bewahren, die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind. Edward packt die Gelegenheit beim Schopf, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen – schon bald sitzt er in einem Flugzeug mit Kurs auf die Insel vor der Nordwestküste der USA. Nichts ist so, wie es scheint, auf der abgelegenen Insel Summersisle, in der eine archaische Kultur – überwacht von der Matriarchin Schwester Summersisle (Ellen Burstyn) -, eingebunden ist in eine geheime Tradition und ein heidnisches Fest, der “Tag des Todes und der Wiedergeburt” genannt. Die in sich gekehrten und verschwiegenen Inselbewohner machen sich über Edwards Ermittlungen lustig, behaupten, ein Mädchen namens Rowan hätte dort nie gelebt… oder falls sie es je tat, so sei sie nicht länger am Leben. Was Edward aber noch nicht weiß, ist, dass der Hilferuf Willows mehr für sein Leben bedeutet, als nur die Chance, die Schatten seiner Vergangenheit zu sühnen. Je weiter er die streng gehüteten Geheimnisse Summersisles entwirrt, desto mehr verstrickt er sich in ein Gespinst uralter Lebensweisen und mörderischer Täuschungsmanöver – und jeder Schritt näher an das verlorene Kind bringt ihn auch einen Schritt weiter in Richtung der größten Bedrohung von Summersisle: des Wicker Man.

  2. DE (2006) | Thriller, Psychodrama
    3.9
    3.2
    44
    29
    Thriller von Martin Weisz mit Keri Russell und Thomas Kretschmann.

    Für den Abschluss ihres Studiums der Kriminalpsychologie hat sich die junge Amerikanerin Katie Armstrong (Keri Russell) ein bizarres Thema ausgesucht: Sie will einen Blick hinter die marktschreierischen Schlagzeilen werfen und herausfinden, was Oliver Hartwin (Thomas Kretschmann) zu dem notorischsten Mörder in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland werden ließ. Im Internet hatte Hartwin nach einem Partner gesucht, der sich einverständlich von ihm töten und danach verspeisen lassen würde. Simon Grobeck (Thomas Huber) hatte sich bereit erklärt und gab sein Leben in einem bizarren Akt des Selbstopfers. Im Heimatdorf von Hartwin beginnt Katie ihre Spurensuche. Sie findet Indizien für ein isoliertes Leben in Einsamkeit unter der Knute einer dominanten Mutter, für verzweifelte Ausbruchsversuche aus der Umklammerung und Einöde, für immer weiter ausufernde Gewaltfantasien. Und schlielich wird ihr anonym ein Video zugespielt. Darauf hat Hartwin die letzten Stunden im Leben von Simon Grobeck minuziös festgehalten…

    Inspiriert von wahren Ereignissen drehte Videoclip-Spezialist Martin Weisz in seinem Spielfilmdebüt einen an Intensität kaum zu überbietenden Real-Horrorfilm, der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Der Film sollte ursprünglich am bereits im März 2006 in deutschen Kinos anlaufen, das Oberlandesgericht Frankfurt hat aber dem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stattgegeben und somit den Kinostart untersagt. Näheres dazu hier.

  3. US (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.5
    3
    51
    81
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Kristanna Loken und Ben Kingsley.

    In BloodRayne von Trash-Legende Uwe Boll führt Kristanna Loken einen überraschend-illustren Cast an.

  4. DE (2006) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Andrzej Krol mit Dana Cebulla und Juliane Gruner.

    Das Portrait einer Kneipe und der Menschen in ihr. Je mehr sie sich in ihren Gedanken verlieren, desto weiter verwischen sich die persönlichen Wahrnehmungen mit surrealen Geschehnissen.

  5. DE (2006) | Horrorfilm
    3.7
    4
    2
    Horrorfilm von Ralf Möllenhoff mit Tanek Seranek und Malte Gutkowski.

    Ziel der Reise ist, wo der Tank leer ist. Getreu diesem Motto fahren sechs junge Leute in die Wildnis. Dort merken sie sehr schnell, dass sich die Welt verändert. Das unsäglich Böse ist bereits angekommen und breitet sich unaufhaltsam aus. Ein kultiger Horrorfilm aus Deutschland - mit dem Master of Horrors, George A. Romero.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    3
    3
    6
    Horrorfilm von Edzard Onneken mit Susanna Simon und Stefan Jürgens.

    Bei einem Transportunfall entweichen hochgezüchtete Laborkrähen. Schnell entwickeln sie sich zunehmend zu einer Bedrohung. Nur die schwangere Tierärztin Alexandra, erkennt die Gefahr. Auf sich alleine gestellt, versucht sie die Katastrophe doch noch abzuwenden. Es beginnt ein nervenzerreißender Special-Effect-Showdown. "Die Krähen" ist ein Thriller in bester Hitchcock-Manier mit echten Vögeln, die der Oscar-nominierte Jean-Philipp Varin für den Film dressiert hat.

  8. DE (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    Fantasyfilm von Lars Kelich mit Heiderose Hoja und Hannes Graubohm.

    Sarah leidet unter Alpträumen. Merkwürdige Wesen bereiten ihr Angst und Schrecken und sie spürt, dass mehr dahinter steckt, als sie zunächst vermutet hatte. Durch eine telepathische Fähigkeit holt sie die Wesen unabsichtlich aus ihren Träumen in die Wirklichkeit... Und der Schrecken beginnt. Mit Hilfe ihres besten Freundes Benni versucht Sarah dem Terror ein Ende zu setzen.

  9. DE (2006) | Horrorfilm
    3
    2
    2
    Horrorfilm von Michael Donner und Marco Goldhofer mit Melanie Bayersdorfer und Michael Donner.

    Craine Black, Sicherheitschef der Firma BioDyne, klaut ein gefährliches Virus und infiziert sich dabei selbst mit dem " Z - Virus". BioDyne muss Black der sich in den Wäldern versteckt so schnell wie möglich finden und seinen Kreuzzug des Todes stoppen. Sie wenden sich an Ash, den früheren Leiter des Sicherheitskommandos. Zusammen mit der Virologin Francis und den beiden Söldnern Carter und La Rocka, wird Ash in die Wildnis geschickt, um die Sache schnell und vor allem diskret aus der Welt zu schaffen. Doch je tiefer die Vier in das Waldgebiet eindringen, um so klarer wird ihnen, dass sie die Situation unterschätzt haben.

  10. DE (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.1
    5
    1
    Horrorfilm von Sebastian Radtke mit Carolin Meyer und Kay Petzold.

    Ein junger Medizinstudent hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Serum zu entwickeln, das es den Menschen ermöglichen soll, Fantasien zu durchleben, die so realistisch wirken wie nie zuvor. Seine ersten Versuchspersonen mussten die grausamen Experimente mit dem Leben bezahlen, doch bei seinem neuen Opfer kommt es anders. Zum ersten Mal wirkt das Serum und die junge Frau durchlebt grausame Visionen, in denen sie auf die unterschiedlichste und brutalste Art und Weise stirbt. Am Ende des Experimentes stellt der Medizinstudent sein Opfer vor die sadistische Wahl, welche der Visionen grausame Realität werden soll. Doch nichts ist so, wie es scheint und es kommt alles anders.

  11. DE (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Stefan Svahn mit Gordon Räcker und Hans Joachim Behrens.

    Jan und Fedele sind leidenschaftliche Angler. Auf einer Landkarte hatte Fedele vor ein paar Tagen zufällig einen abgelegenen Teich entdeckt, an dem sie zuvor noch nie gewesen sind. An diesem herrlich warmen Tag beschließen sie sich zu treffen und dort zu angeln. Auf einer verlassenen,unbefahrbaren Straße lassen sie ihren Wagen stehen und gehen den restlichen Weg zu Fuß. Angekommen sind beide sicher einen guten Fang zu machen, doch dann machen sie im Wasser eine grauenhafte Entdeckung: Ein menschlicher Kopf! Zurück am Auto wollen sie Hilfe holen, doch ihr Handy hat keinen Empfang und das Auto springt nicht an. Der Motor wurde manipuliert, und das Grauen nimmt seinen Lauf...

  12. GB (2006) | Erotikfilm, Horrorfilm
    4.5
    10
    2
    Erotikfilm von Wolfgang Büld mit Fiona Horsey und Andrew Southern.

    Wie ein Raubtier schleicht sie durch die Nacht: eine Frau, so aufreizend sexy, dass kein Mann ihr widerstehen kann. In Bars und Bahnhöfen spürt sie ihre Opfer auf - um sie nach ekstatischem Sex zu entmannen und bestialisch zu töten. Wer ist die schöne Serienkillerin? Die Polizei nimmt sofort Werbefachfrau Jennifer ins Visier. Doch die sensible Jennifer scheint von nichts zu wissen.

  13. DE (2006) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Timo Rose mit Timo Rose und Andreas Pape.

    50 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entdeckt der Geschichtsfanatiker Hauser, dass Hitler mit dem Kampfstoff K7B Supersoldaten erschaffen wollte. Hauser berichtet dem Gangster Goldmann davon, was er besser nicht getan hätte. Jeder will in den Besitz des Wundermittels gelangen.

  14. DE (2006) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    4
    1
    Mysterythriller von Florian Schwarz mit Andrea Sawatzki und Ulrich Tukur.

    Am Vorabend ihres Geburtstags feiert Katharina Giano eine Kostümparty mit ihren Freunden und ihrem Mann Manuel. Die Gianos sind eine glückliche Kleinfamilie, nur Katharina und ihre pubertierende Tochter Laura haben so ihre Reibereien miteinander. Doch alles soll besser werden. Während der Party verschwindet Manuel und holt Laura vom Bahnhof ab. Auf dem Weg zur Party verunglücken sie. Manuel stirbt, Laura erblindet. Ein Jahr später: Katharina und Laura ziehen in ein Mietshaus in Frankfurt. Ein Freund der Familie, Tom Wagner, begleitet sie zum Haus, wo sie freundlich von Dr. Lucas Bator, einem alleinstehenden Arzt mit einem kleinen Sohn, empfangen werden. Auch die anderen Hausbewohner entpuppen sich als freundliche Zeitgenossen. Alles könnte schön sein, wäre da nicht das durch Lauras Handicap noch mehr belastete Mutter-Tochter-Verhältnis. Als Laura den charismatischen Jon kennen lernt, scheint sich aber auch das zum Besseren zu wenden. Katharina freundet sich mit Dr. Bator an und genießt die gegenseitige Sympathie. Eines Tages hört sie aber aus der Nebenwohnung ein merkwürdiges Geräusch, geht hinüber und findet ihre Nachbarin Rita Klee in ihrem Blut. Schnell kümmern sich die anderen Bewohner um sie und bringen sie ins Krankenhaus. Am nächsten Tag steht Rita wieder scheinbar völlig gesund in ihrer Wohnung. Das ist aber nur der Anfang von merkwürdigen Vorkommnissen im Haus, die Katharina zunehmend beunruhigen.

  15. DE (2006) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    13
    5
    Komödie von Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach.

    Es wird gemetzelt in dieser Familie (Der Sohn scheint mehr Leben als eine Katze zu haben), aber hinzu kommen noch diverse Episoden: Frau Ittenbach säuft und zieht Koks (mit Babybauch wohlgemerkt), bekommt ihr Kind sehr blutig auf der Toilette, kackt fröhlich auf den Teller, paniert das Ganze und serviert es dem holden Gatten zum Abendessen... Splatterkomödie von und mit Olaf und Martina Ittenbach.

  16. DE (2006) | Thriller, Horrorfilm
    3.3
    7
    6
    Thriller von Robert Krause mit Rebecca R. Palmer und Ben Price.

    Nach einem One-Night-Stand fährt Anne mit ihrem Freund Michael in die Berge, um dort eine Radtour zu machen und die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen. Ihr Seitensprung Chris ist allerdings gar nicht einverstanden damit, daß seine Affäre mit ihr eine einmalige Sache gewesen sein soll, daher verfolgt er die beiden, und will Anne für sich erobern – um jeden Preis!

  17. DE (2006) | Sex-Film, Horrorfilm
    2.4
    17
    11
    Sex-Film von Andreas Bethmann mit Renee Pornero und Anja Gebel.

    Manuela ist in psychischer Behandlung, weil sie vor 5 Jahren Opfer eines sexuellen Gewaltverbrechers war. Ihr einziger Halt ist allerdings ihre beste Freundin Monique. Als die beiden Frauen von einem kranken Psychopathen in eine alte Villa entführt werden, beginnt eine Zeit unvorstellbaren Grauens! Doch das Haus birgt noch mehr Geheimnisse, als den Frauen lieb ist!

  18. DE (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    4.6
    2.2
    16
    23
    Horrorfilm von Olaf Ittenbach mit Christopher Kriesa und Martina Ittenbach.

    Irgendwo in den Rocky Mountains gerät ein Gefangenentransport von der Straße. Vier der kriminellen Insassen töten die Wärter, entledigen sich ihrer Kameraden und verschleppen einen zufällig als Unfallpartner anwesenden Arzt als Geisel in die Wälder. Dort stößt man nach einigen Umwegen auf das seltsame Häuschen einer noch seltsameren Einsiedlerfamilie. Diese redet in altmodischen Zungen und beantwortet die rohe Gewalt der Knackis zu deren nicht geringer Überraschung in gleicher Münze.

  19. DE (2006) | Horrorfilm
    1.5
    3
    4
    Horrorfilm von Christian Jegl und Matthias Wissmann mit Natalie Garcia und Matthias Wissmann.

    Die Handlung dieses Kurzfilms dreht sich um eine Frau, die mit ihrem Auto scheinbar in aller Gemütsruhe über eine Landstraße fährt. Im Kofferraum hat sie zwei gefesselte und geknebelte Männer, und mit denen hat die Gute nicht gerade die besten Absichten ...

  20. 4.7
    3.2
    83
    22
    Kriminalfilm von Marian Dora mit Carsten Frank und Victor Brandl.

    Die Handlung dreht sich um zwei Männer, die sich übers Internet kennengelernt haben. Der eine der beiden sucht schon seit langer Zeit jemanden, der ihn schlachtet, der andere jemanden, den er schlachten kann. Gesucht und gefunden also. Die beiden treffen sich - und setzten ihre Wunschträume in Realität um!