Die besten Komödien, Kriminalfilme und Thriller aus Deutschland bei und Netflix - Im Stream

  1. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    Der schwarze Abt
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  2. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  3. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    66
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  4. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    51
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  5. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    69
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Komödie, Kriminalfilm
    6.2
    6.3
    9
    Komödie von Lars Becker mit Katharina Böhm und Armin Rohde.

    Eine Anruferin, die ihren Namen nicht nennen will, alarmiert um 17.30 Uhr den Hamburger Kriminaldauerdienst, weil sie ein junges Mädchen beim Stehlen beobachtet hat. Teddy Schrader verweist die Frau an das Wachpersonal des betroffenen Supermarkts. Doch die Frau lässt nicht locker: Gerade wegen dieser Sicherheitskräfte mache sie sich Sorgen. Die hätten das Mädchen in ihr Büro gezerrt, zur Leibesvisitation. Im Supermarkt treffen Teddy und die Kriminalpsychologin Paula Bloom auf die Diebin Mona Lopez. Sie bestätigt die Befürchtung der Anruferin: Einer der Wachleute wollte Sex - zu dem es glücklicherweise nicht kam, weil er von der Kassiererin Elsie Schramm gestört wurde. Konfrontiert mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will etwas von dem geschilderten Vorfall mitbekommen haben, nicht einmal Elsie Schramm. Und den beschuldigten Wachmann, Ivan Kempes, hat der Filialleiter vor einer Viertelstunde ganz regulär in den Feierabend geschickt. Wenige Stunden später wird die Leiche von Ivan Kempes gefunden: eingerollt in einen Teppich auf einem Haufen Sperrmüll.

  8. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.

  9. IT (1968) | Komödie, Thriller
    3.8
    3
    1
    Komödie von Guido Zurli mit Jorge Martín und Ingrid Schoeller.

    "Mister Zehn Prozent" wird von den Londoner Dieben wie von Scotland Yard-Beamten gleichermaßen gefürchtet: Ersteren nimmt er die Beute ab, letztere gibt er der Lächerlichkeit preis. Und das geschieht so: Nach erfolgreichem Raubzug der Diebe ist "Mister Zehn Prozent" zur Stelle, um ihnen die Beute abzunehmen. Scotland Yard erwischt zwar manchmal die Diebe, aber nicht die Beute. Die gibt "Mister Zehn Prozent" an die Geschädigten zurück, für seine "Dienste" behält er allerdings zehn Prozent ein. Inspektor Bennett ist schon total genervt, aber noch Schlimmeres erwartet ihn. Der griechische Multimillionär Niorkos hat in London für zwei Millionen Pfund das "Auge Allahs" - den schönsten Diamanten der Welt - erworben. Er lässt ihn bei Lloyds versichern und per Zug nach Paris bringen - bewacht von drei Lloyds-Agenten und Inspektor Bennett. Natürlich ist auch "Mister Zehn Prozent" mit im Zug. Als Journalist Caldwell sucht er die Bekanntschaft von Bennett. Eine geheimnisvolle Unbekannte raubt trotz der strengen Bewachung den Diamanten. Millionär Niorkos ist zufrieden, er besitzt nun das "Auge" und will auch noch die Lloyds-Versicherung kassieren. Doch Niorkos hat die Rechnung ohne seinen Bodygard Maurice und seine Privatsekretärin Marielle gemacht - und alle drei ohne "Mister Zehn Prozent".

  10. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    34
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  11. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...