Die besten Komödien von 1944 aus USA

  1. Arsen und Spitzenhäubchen
    7.3
    7.6
    257
    63
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Cary Grant und Josephine Hull.

    Arsen und Spitzenhäubchen ist eine schwarzen, geradezu pechschwarzen Komödie rund um das geheime Treiben der Tanten Martha und Abby.

  2. US (1944) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    2
    Kriegsfilm von Wesley Ruggles mit Robert Walker und Donna Reed.

    Der Journalist Marion Hargrove geht zur Army, weil er sich durch die Berichte über seine Erfahrungen ein schönes Zusatzeinkommen verspricht. Mit seinen Kameraden mogelt er sich durch die Grundausbildung im Fort Bragg, wobei ihm die Anderen helfen, weil sie sich ebenfalls ein Stückchen von Marions Zusatzeinkommen versprechen.

  3. US (1944) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Mark Sandrich mit Bing Crosby und Betty Hutton.

    Susan und Rosemary Allison, zwei erfolgreiche Sängerinnen, streiten sich: Während Rosemary im Zweiten Weltkrieg den WAVES (einer militärischen Einheit, die nur aus Frauen besteht) beitreten will, ist Susan strikt gegen diesen Plan - bis sie erfährt, daß der Sänger Johnny Cabot, den sie heimlich anbetet, ebenfalls den Streitkräften beitreten wird.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1944) | Komödie
    ?
    Komödie von Edward Ludwig mit Marjorie Reynolds und Charles Ruggles.

    Die Handlung dreht sich um Sam Whitaker, einen Familienvater, der wegen seiner schäbigen Geschäftsideen zu Hause bleibt während seine Frances Frau arbeitet. Nachdem ihre Tochter mit ihren Zwillingen, ihr Sohn mit seiner schwangeren Frau und auch noch die Tante sich entschieden haben, sich bei den Whitakers einzunisten, ist Sam plötzlich nicht nur Hausmann sondern auch Kindermädchen und Diener für die anderen.

  6. US (1944) | Krimikomödie, Thriller
    ?
    2
    Krimikomödie von Phil Rosen mit Sidney Toler und Mantan Moreland.

    Charlie Chan muss diesmal als Secret Service – Agent den mysteriösen Tod eines Erfinders aufdecken.

  7. US (1944) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Richard Thorpe mit June Allyson und Gloria DeHaven.

    Zwei Schwestern, die im Showgeschäft großgeworden sind, wollen mit ihren Künsten Männer beeindrucken und sich passende Ehemänner suchen. Ihr Beuteschema sind dabei Soldaten, die gerade frisch aus dem Krieg zurückkehren. Dummerweise verlieben sich die beiden ausgeechnet in den selben Mann - was natürlich zu Streitigkeiten zwischen den beiden führt.

  8. ?
    Abenteuerfilm von Spencer Gordon Bennet und Wallace Grissell mit George J. Lewis und Linda Stirling.

    In Der Rächer mit der Maske wehrt sich eine Frau, die sich in einem schwarzen Kostüm versteckt, gegen die Männer, die in ihrer Stadt jeden umbringen, der nicht ihrer Meinung ist. (MK)

  9. US (1944) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
  10. US (1944) | Drama, Musical
    ?