Die besten Komödien von 2005 aus Kanada

  1. Land of the Dead
    6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  2. 5.3
    4.3
    33
    33
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Ryan Reynolds und Anna Faris.

    In seiner High School Zeit war Chris als etwas moppelig geratener Tolpatsch nur Mittelpunkt von Spott und für seine große Liebe Jamie nur der nette Kumpel. Jahre später, kurz vor Weihnachten, verschlägt es den mittlerweile abgespeckten und erfolgreichen Chris wieder in seine alte Heimat in New Jersey. Und er begegnet erneut seiner großen Liebe Jamie. Seine unbeholfenen Annäherungsversuche werden nicht unerheblich erschwert durch seine Begleitung in Gestalt des durchgeknallten und jede Menge Chaos verursachenden Popstars Samantha.

  3. CA (2005) | Komödie, Drama
    5.6
    2
    Komödie von Ruba Nadda mit Arsinée Khanjian und Shawn Doyle.

    Sabah hat ein Problem. Die kluge und attraktive Muslimin hat sich das erste Mal in ihrem Leben verliebt - Hals über Kopf. Doch ihre Familie würde Stephen niemals akzeptieren, denn er ist zwar groß, gutaussehend und liebenswert, aber definitiv kein Moslem. Obwohl Sabahs Familie seit Jahren in Kanada lebt, ist besonders ihr Bruder, das Familienoberhaupt, sehr konservativ und überwacht jede Minute von ihrem Leben. Sabahs ganzer Einfallsreichtum und viel Humor ist gefragt, um die immer häufigeren Treffen mit Stephen zu verheimlichen. Aber sie weiß, das es ist nur eine Frage der Zeit ist, bis ihre Familie die Wahrheit erfährt. Humor, Zartgefühl, Lebensfreude und Romantik sind die Zutaten dieser mitreißenden Komödie über eine Liebe zwischen unterschiedlichen Kulturen.

  4. GB (2005) | Komödie
    3.7
    9
    2
    Komödie von Saul Metzstein mit Jason Biggs und Natascha McElhone.

    1979: Der Korea-Krieg ist vorüber und Corporal Rudy Spruance wird aufgrund eines kleinen Schreibfehlers in das Krankenhaus eines Militärstützpunktes in der Arktis versetzt, welcher offiziell überhaupt nicht existiert. Wellblechbaracken, Treibstofftanks, Flugzeugwracks und eine schäbige Kantine - es könnte kaum trostloser sein. Der verantwortliche Colonel vor Ort ist etwas neben der Spur, wird aber von einem wunderschönen weiblichen Sergeant unterstützt, die gleichzeitig seine Geliebte ist. Rudy stellt bald fest, dass er der einzige zurechnungsfähige Mann auf dem Stützpunkt ist. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, der eisigen Hölle zu entkommen, verliebt er sich schließlich in die Freundin des Colonels und stößt auf eines der vom Militär am besten gehütetsten Geheimnisse - ein Geheimnis, das das Pentagon unter allen Umständen schützen will. Doch Rudy hat andere Pläne...

  5. CA (2005) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Desiree Lim mit Shirley Ng und Andrew McIlroy.

    Vancouver, kurz nachdem in Kanada die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt wurde: In einem Appartmentgebäude leben sowohl ein lesbisches Paar als auch ein schwuler Teenager, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung gezwungen sind, sich mit ihrer kulturellen Identität auseinanderzusetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2005) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jamie Travis mit Courtenay Webber.

    In Patterns von Jamie Travis sehen wir der jungen Frau Pauline dabei zu, wie sie auf einen bestimmten Anruf wartet. Gepackt ist diese simple Geschichte in kunstvolle Bilder.

  8. US (2005) | Komödie
    5.2
    3
    4
    Komödie von Gary Sinyor mit Tom Green und Brooke Shields.

    Bob Tree ist ein liebenswerter Typ - in seinen Jobs aber vollkommen unfähig. Nachdem er noch bei jedem Job unter "A" im Branchenbuch innerhalb kürzester Zeit gefeuert wurde, stößt er unter "B" auf den Eintrag "Butler" und meldet sich zu einem Intensiv-Kurs bei dem ominösen Mister Butler an. Dessen exzentrische Lehrmethoden schlagen die übrigen Aspiranten sehr bald in die Flucht - allein Bob hält eisern durch. Zur gleichen Zeit sucht die allein erziehende Anne händeringend jemanden, dem sie ihre beiden rotzfrechen Kinder anvertrauen kann, die bisher jeden Babysitter erfolgreich vergrault haben und ihrer Mutter damit gehörig das Liebesleben vermasseln. Wie's der Zufall will, fällt ihr eine Karte von Bob aus seiner "Karriere" als Babysitter in die Hände und so wird er im Handumdrehen engagiert. Dem stümperhaften Butler Bob gelingt es tatsächlich, die Herzen der Kinder und auch ihrer Mutter zu gewinnen, doch natürlich stolpert er auch in diesem Job wieder von einer Katastrophe in die nächste und findet sich schließlich einmal mehr auf der Straße wieder. Diesmal jedoch nicht für lange, denn Anne merkt sehr schnell, dass nicht nur die Kinder den skurrilen Chaoten vermissen.

  9. CA (2005) | Drama, Komödie
    6.2
    8
    13
    4
    Drama von Amnon Buchbinder mit Aaron Webber und Robert Joy.

    Was immer man auch in Nova Scotia vermutet, dieser dünn besiedelten nördlichen Provinz in Kanada, man erwartet nicht Emerson. Ein kreativer Mensch, einer, der seine Umwelt genau studiert und der in keiner Weise den direkten Vergleich scheuen muss. Er scheint erfahren, hilfsbereit, als Künstler diszipliniert und voller Ideen. Die Sache ist nur die... Emerson ist dreizehn. So kommt er bei seinen Mitmenschen schnell in den Verdacht, ein altkluger junger Bursche zu sein, der zu schnell erwachsen werden will, der keine Ratschläge mehr braucht, der vorgibt, im Leben schon die Richtung zu kennen. Die feuchten Träume in der Nacht häufen sich. Sie werfen ihn zwar nicht aus der Bahn, aber sie sind doch belastend. Vor allen Dingen, wenn er in seinem antiautoritären Elternhaus nur einen Ratschlag hört: "Emerson, versuch' doch mehr zu masturbieren. So müssen wir nicht immer das Bettzeug wechseln und das wäre ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz!" Ein gut gemeinter, väterlicher Ratschlag trifft auf einen entnervten Sohn. Das Resultat? Emerson entzieht sich solchen Situationen und taucht ein in seine Welt. Er arbeitet an einem Roman, ein Fantasy-Abenteuer und verwendet seine gesamte Energie für dieses Projekt.

  10. US (2005) | Komödie
    4.7
    11
    8
    Komödie von Nisha Ganatra mit Heather Graham und David Sutcliffe.

    Pippa McGee ist Brautjungfer. Wieder einmal. Dafür muss die überzeugte Junggesellin in ihre Heimatstadt reisen. Von dem Augenblick an, als sie aus dem Flugzeug steigt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Vom Jetlag gebeutelt und viel zu spät dran, fällt Pippa unangenehm auf, als sie einen Martini nach dem anderen kippt und wild mit den anwesenden Herren flirtet. Leicht angesäuselt kehrt sie in ihr Elternhaus zurück, um festzustellen, dass ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat. Der Verlagsbesitzer braucht daher dringend einen Redakteur für eines seiner Magazine. Pippa meldet sich freiwillig und ist gespannt: Worum geht es dabei? Reisen? Politik? Nein: "Wedding Bells" - das größte Hochzeitsmagazin Amerikas! Und wenn das nicht genug Strafe wäre, stellt ihr Vater ihr einen Mentor zur Seite: Ian Gray - Vize-Präsident des Verlages und der Mann, den sie auf der Hochzeit erfolglos angebaggert hat.

  11. CA (2005) | Komödie
    5.5
    2
    3
    Komödie von Neill Fearnley mit Marla Sokoloff und Patrick J. Adams.

    Gina und Seth sind seit der sechsten Klasse Brieffreunde. Nach dreizehn Jahren entschließen sie sich endlich zu einem Treffen. Das Problem: sie hatten sich stets Fotos von gut aussehenden Freunden zugeschickt, die sie aber dazu überreden, sich auch beim Treffen für sie auszugeben. Als sich die echten Gina und Seth dann aber zufällig doch begegnen, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

  12. US (2005) | Komödie
    5
    3
    11
    13
    Komödie von Pat Holden mit Brendan Fehr und Chris Klein.

    Eddy, der seit seiner Kindheit leidenschaftlich Videoclips aufnimmt und ein Dasein als erfolgloser Werber fristet, erhält von seinem Boss eine letzte Chance: Er muss einen Geistesblitz bekommen und das komplette Wochenende durcharbeiten, sonst wird er gefeuert. Doch Eddy hat noch ein weiteres Problem: Die Trennung von seiner Ex-Freundin macht ihm schwer zu schaffen. Da taucht sein chaotischer Bruder Cooper auf. Der bekannte Großstadtcasanova bringt Eddys Leben völlig durcheinander. Cooper hat eine ganz eigene Vorstellung davon, wie man Probleme löst: am besten mit Frauen, Sex und Partys.

  13. CA (2005) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Laurent Firode mit Rachael Leigh Cook und Kenny Doughty.

    Wenige Tage vor ihrer Hochzeit beginnt Vanessa von allen Männern, die ihr über den Weg laufen, zu träumen. Daher geht sie in die Kirche, wo sie im Beichtstuhl ihrem Priester ihrer Gedanken beichten will. Leider sitzt auf der anderen Seite der Wand nicht wirklich der Priester sondern lediglich ein Handwerker, der den Beichtstuhl reparieren soll – und mit großem Interesse ihren Phantasien lauscht.

  14. 3.9
    5
    5
    Komödie von John Hazlett mit David Boreanaz und Caroline Dhavernas.

    Als der attraktive, verheiratete Keith in die Stadt zieht, erregt er schnell die Aufmerksamkeit der High-School-Girls Keira, Lisa und Glory. Keira wird seine Babysitterin und beginnt eine heiße Affäre mit ihm. Eines Abends erwischen Lisa und Glory ihre Freundin beim Sex mit Keith. Daraufhin versucht jede auf ihre Art, ihn ebenfalls zu verführen. Als alles auffliegt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Doch dann beschließen die drei, Keith unter sich aufzuteilen. Der stimmt zunächst widerwillig zu, ist aber nach wochenlangem Dauersex total am Ende. Er muss sich von den Mädchen befreien, ohne dass seine Frau etwas merkt.

  15. US (2005) | Sportfilm, Drama
    5.4
    4
    29
    15
    Sportfilm von Tim Fywell mit Joan Cusack und Kim Cattrall.

    Casey Carlyle (Michelle Trachtenberg), ein unsicherer Teenager, hat nur einen Traum: Sie will Eistänzerin werden. Doch davon will ihre starrköpfige Mutter nichts wissen, für die es längst beschlossene Sache ist, dass Casey in Harvard studieren und Karriere machen soll. Insgeheim himmelt das Mädchen jedoch Nikki, Tiffany und Gen an, drei Eislauf-Wunderkinder, die zwar etwas hochnäsig sind, aber bei Nationalen Wettbewerben jedes Mal mit sensationellen Leistungen überzeugen. Als Casey das Angebot erhält, mit Gen und deren Mutter, einer in Ungnade gefallenen Eislaufmeisterin, zu trainieren, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Auch wenn Streit mit ihrer Mutter vorprogrammiert ist, will Casey die Chance nicht verstreichen lassen, sich mit den Besten zu messen und eine Eisprinzessin zu werden…

  16. CA (2005) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Dylan Akio Smith mit Arabella Bushnell und Ben Cotton.

    Drei Pärchen fliehen aus ihrem Alltag in eine verlassene Hütte um ihre Partner zu tauschen. Alles gefilmt von einer Kamera, die schonungslos porträtiert und die intimsten Neigungen offenbart. Es entsteht ein Konflikt durch den die Freundschaften ins Wanken geraten. Werden sie ihre Freundschaften aufgeben für das ultimative sexuelle Erlebnis? In diesem teils spritzig humorvollen aber auch knisternd erotischen Film begibt sich der Zuschauer auf eine Reise zu den verborgenen sexuellen Wünschen der Pärchen, die all ihren Vorstellungen freien Lauf lassen um den Abend in ein erotisches Spektakel der Extraklasse zu münden zu lassen, das nicht ohne Folgen bleibt.

  17. CA (2005) | Komödie
    3.8
    2
    2
    Komödie von David Devine mit Dean Cain und Laurie Holden.

    Als der Golden Retriever Bailey von seinem Frauchen zum Alleinerben ihres Milliardenvermögens gemacht wird, sind die menschlichen Angehörigen Dolores und Caspar dementsprechend sauer. Die beiden beschließen, den Hund zu entführen und für immer verschwinden zu lassen. Der Plan scheint aufzugehen, denn Bailey wird in eine Fabrik verschleppt, aus der noch kein Tier entkommen konnte und in der dubiose Versuche stattfinden. Jetzt kann nur noch einer dem Hundemilliardär helfen - Ted, der Tiertrainer, der sich mit Bailey in der Hundesprache unterhalten kann. Gemeinsam mit der Tieraktivistin Marge und deren Tochter Sam nimmt Ted den Kampf mit dem skrupellosen Gaunerpärchen auf, um Bailey zu retten...

  18. US (2005) | Komödie, Sportfilm
    5.8
    22
    8
    Komödie von William Dear mit David Paymer und Ryan Reynolds.

    Matt Warner muss als Lehrer im Schatten seines charismatischen und allseits beliebten Vaters Norman Warner an der Fallbrook Middle School unterrichten. Als sein Vater stirbt und dessen Stelle neu zu besetzen ist, hofft Matt in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Doch Matt ist kein sonderlich begnadeter Lehrer und er schafft es nicht, die Kids für seinen Unterricht zu begeistern. Statt seiner wird ein neuer Geschichtslehrer eingesetzt - der Neue namens Michael D'Angelo verkörpert alles, was Matt zu werden erhofft: Er ist jung, symphatisch, kommt großartig mit den Schülern zurecht und wird von den Lehrerkollegen direkt akzeptiert. Während Matt herauszufinden versucht, was die Popularität von Michael D'Angelo ausmacht, entwickelt er eine krankhafte Eifersucht auf den neuen Kollegen. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und versucht, ihn überall zu diskreditieren. Nach und nach erkennt er jedoch, dass D'Angelo wirklich ein wunderbarer Mensch und Lehrer ist und er viel von ihm lernen könnte. Umso härter trifft es da Matt, als sich herausstellt, dass sein vermeintlicher Konkurrent unheilbar an Krebs erkrankt ist.