Die besten Komödien von 2021 aus Italien

  1. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    France
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  2. ?
    Komödie von Claudio Amendola mit Massimo Ghini und Alessandro Sperduti.

    In der italienischen Komödie I cassamortari führt die Pasti-Familie in Rom seit Jahren ein erfolgreiches Bestattungsunternehmen. Gründer und Familienoberhaupt Giuseppe ist ebenso skrupellos wie bereit, alles zu tun, um eine Leiche in klingende Münze zu verwandeln. Doch als Giuseppe stirbt, geht das Unternehmen an seine exzentrischen Kinder über. Und die müssen es irgendwie schaffen, die Firma nicht spektakulär an die Wand zu fahren. (SR)

  3. IT (2021) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Salvatore Allocca mit Claudia Gerini und Alessio Perinelli.

    In der italienischen Dramödie Mancino naturale verliert die junge Mutter Isabella (Claudia Gerini) ihren Ehemann. Nun muss sie ihren Sohn Paolo (Alessio Perinelli) allein aufziehen. Sie weiß um sein Talent als Fußballspieler, denn der Junge ist Linksfüßer, und ein außergewöhnlich guter noch dazu. Isabella setzt alles daran, um Paolo eine Chance als Profi zu verschaffen - vielleicht sogar zu viel. (SR)

  4. IT (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Sergio Castellitto mit Bérénice Bejo und Sergio Castellitto.

    In der romantischen Komödie A Bookshop in Paris geht es um einen Antiquar, dessen Leben nicht mehr dasselbe ist, nachdem eine junge, lebendige Frau in sein Leben tritt. (MK)

  5. AL (2021) | Drama, Komödie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von Edoardo Maria Falcone mit Marco Giallini und Gigi Proietti.

    In der Weihnachtskomödie I am Santa Claus führt der Ex-Sträfling Ettore (Marco Giallini) ein ruheloses und unglückliches Leben. Seine Freundin ist weg, er weiß nicht einmal, dass er eine Tochter hat. Er weiß sich nur mit vertrauten Mitteln aus der Misere zu helfen und beginnt, wieder einzubrechen und zu stehlen. Doch bei einem dieser Einbrüche begegnet er einem freundlichen alten Mann namens Nicola (Gigi Proietti), der behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein. (SR)

  8. IT (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Edoardo De Angelis mit Sergio Castellitto und Maria Pia Calzone.

    In der italienischen Komödie Non ti pago versucht Don Ferdinando (Sergio Castellitto) verzweifelt, endlich im Lotto zu gewinnen. Jede Nacht zieht er über die Dächer Neapels, in der Hoffnung auf Eingebungen für die Lottozahlen. Dann gewinnt der junge Mario, der vom Glück geküsst zu sein scheint, nach zahlreichen kleinen Beträgen plötzlich den Jackpot und Don Ferdinando greift zu drastischen Mitteln. (SR)

  9. IT (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Paolo Genovese mit Alessandro Borghi und Jasmine Trinca.

    Im italienischen Drama Supereroi verlieben sich zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Anna (Jasmien Trinca) ist eine impulsive Comic-Künstlerin und hasst Konventionen. Marco dagegen ist Physikprofessor und felsenfest davon überzeugt, dass es für jedes Phänomen eine Erklärung gibt. Die beiden stellen bald fest, dass es geradezu übermenschlicher Kräfte bedarf, um die Liebe zwischen zwei solchen Menschen am Leben zu erhalten. (SR)

  10. IT (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von Alessandro Gassmann mit Margherita Buy und Antonia Fotaras.

    Die italienische Komödie Il Silenzio Grande ist eine Theater-Adaption. Einst war die Villa Primic ein Luxushaus. Nun wird das inzwischen baufällige Heim der Familie Primic von der Eigentümerin Rose und ihren beiden Erben Massimiliano und Adele zum Verkauf angeboten. Das Familienoberhaupt Valerio ist jedoch dagegen und widersetzt sich. Das Wiedersehen der Familie verspricht kompliziert zu werden. (EA)

  11. IT (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von Volfango De Biasi mit Ilaria Spada und Massimo Ghini.

    In der Komödie Help! My In-Laws Are Vampires! stellen Luna und Alberto fest, dass sie ein Kind erwarten. Es ist also an der Zeit, dass der werdende Vater seine Freundin seiner Adelsfamilie vorstellt. Seine Eltern entpuppen sich jedoch, im wahrsten Sinne des Wortes, als "monströs": ein Vampir-Vater, eine Hexen-Mutter, eine Geister-Großmutter und ein Zombie-Onkel. Werden sie die Geburt eines gewöhnlichen Sterblichen ertragen können? (EA)

  12. 5.5
    3
    1
    Romantische Komödie von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Der romantische Netflix-Film Immer noch nicht meine Liga erzählt von Marta (Ludovica Francesconi), die an einer tödlichen Krankheit leidet. Plötzlich steht sie vor der größten Ungewissheit ihres Lebens. Doch genau in diesem Moment entdeckt sie die Liebe und die Hoffnung neu für sich.

  13. ?
    8
    1
    Tragikomödie von Alessandro Guida und Matteo Pilati mit Giancarlo Commare und Eduardo Valdarnini.

    In der italienischen Tragikomödie Mascarpone wird ein junger Mann nach der Trennung von seinem Partner zur plötzlichen Eigenständigkeit gezwungen – und entdeckt dabei völlig neue Seiten an sich und seinem Leben.

  14. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  15. 6.2
    3
    1
    Drama von Simone Godano mit Miriam Leone und Stefano Accorsi.

    In der italienischen Netflix-Komödie Die Augen von Marilyn treffen zwei grundverschiedene Menschen aufeinander: Clara (Miriam Leone) steckt voller Tatendrang, ist aber auch völlig chaotisch, hat Probleme mit ihrer Selbstkontrolle und ist so gut im Lügen geworden, dass sie ihre eigenen Fantastereien inzwischen selbst glaubt. Gastronom Diego (Stefano Accorsi) dagegen ist viel zu ehrlich, leidet unter seiner Vergangenheit, Wutanfällen und Psychosen. Ausgerechnet dieses Gespann muss jetzt ein prominent gelegenes Restaurant auf Vordermann bringen - ohne Konflikte. (SR)

  16. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)

  17. IT (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Paolo Costella mit Claudia Gerini und Euridice Axen.

    In der italienischen Komödie Per tutta la vita erfahren vier Ehepaare plötzlich, dass sie eigentlich gar nicht verheiratet sind. Denn der Priester, der die Zeremonien vollzogen hat, ist eigentlich gar keiner. Also bereiten sich diese nicht mehr ganz frisch verliebten Paare, deren Leben inzwischen auf alle möglichen Arten miteinander verwoben sind, darauf vor, sich ein zweites Mal das Ja-Wort zu geben. Doch irgendwie erscheint ihnen das inzwischen gar nicht mehr so einfach wie beim ersten Mal. (SR)

  18. IT (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    5
    2
    Komödie von Fabio Mollo mit Aurora Giovinazzo und Isabella Mottinelli.

    Hundejahre ist eine italienische Komödie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin zählt ein 16-jähriges Mädchen namens Stella ihre Jahre in Hundejahren. Demzufolge ist sie nun fast hundert und macht eine Liste mit all den Dingen, die sie vor ihrem Tod noch machen möchte. (MK)

  19. ?
    1
    Drama von Jophi Ries mit Regula Grauwiller und Robert Schupp.

    Eigentlich hatte sich Maja (Regula Grauwiller) in Ein Sommer auf Elba auf den gemeinsamen Urlaub mit Ex-Mann Thorsten und den beiden Kindern gefreut, doch als Thorsten unerwartet zurück nach Deutschland muss, beschließt auch Maja kurzerhand, auf ein Abenteuer zu gehen und folgt der Einladung des charmanten Lorenzo. (LE)