Die besten romantischen Komödien aus Belgien

  1. Ex Drummer
    7.3
    7.2
    642
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  2. BE (2008) | Drama, Komödie
    6.5
    7.9
    40
    16
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch ihr Job in der örtlichen Postfiliale ist alles andere als erfüllend. Eine kleine Beule im LKW des 29jährigen Johnny hat nun für Matty große Folgen: Der ungehobelte Trucker entpuppt sich nach einem ersten Streit als Charmeur alter Schule und hat sich vorgenommen, Mattys Herz zu erobern...

  3. 5.5
    4.8
    5
    6
    Komödie von Eric Lartigau mit Alain Chabat und Doona Bae.

    In der französischen Komödie #iamhere stellt Alain Chabat sein Leben auf den Kopf, um eine Koreanerin zu treffen, die er bei Instagram kennengelernt hat.

  4. BE (2018) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    14
    Liebesfilm von Laurent Tirard mit Jean Dujardin und Mélanie Laurent.

    In der französischen Komödie Die Rückkehr des Helden will Mélanie Laurent den Kriegheimkehrer Jean Dujardin als Lügner entlarven.

  5. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  8. BE (2013) | Drama, Komödie
    5.3
    5.3
    2
    5
    Drama von Joël Vanhoebrouck mit Filip Peeters und Koen De Bouw.

    Im Restaurant Brasserie Romantiek wird das Valentins-Menü mit viel Gefühl zubereitet und sorgt sowohl bei den Köchen als auch bei den Gästen in dieser belgischen Tragikomödie für jede Menge Liebeswirren.

  9. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

  10. FR (2014) | Komödie
    6.2
    5
    4
    Komödie von Julien Neel mit Ludivine Sagnier und Kyan Khojandi.

    Im französischen Kinderfilm Lou! versuchen eine Mutter und ihre Tochter jeweils, auf den Mann bzw. Jungen zu kommen.

  11. 6.9
    17
    2
    Romantische Komödie von Hugo Gélin mit François Civil und Joséphine Japy.

    In Meine geliebte Unbekannte findet sich der erfolgreiche Autor François Civil plötzlich in einer Welt wieder, in der er die Frau seiner Träume nie getroffen hat und in der seine Schriftstellerkarriere an ihm vorbeigegangen ist.

  12. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.

  13. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.

  14. FR (2017) | Komödie
    6.5
    30
    8
    Komödie von Carine Tardieu mit François Damiens und Cécile de France.

    Ein 45-jähriger Witwer begibt sich in Eine bretonische Liebe auf die Suche nach seinem leiblichen Vater und findet unverhofft eine neue Frau. Doch seine Tochter scheint aus den Fehlern seiner Mutter nicht gelernt zu haben.

  15. FR (2019) | Komödie
    5.6
    6.5
    12
    4
    Komödie von Valérie Donzelli mit Valérie Donzelli und Pierre Deladonchamps.

    In der französischen Romantikkomödie Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle erhält eine Architektin unerwartet den Auftrag, den Platz vor der berühmten Pariser Kathedrale neu zu gestalten.

  16. 5.1
    43
    8
    Science Fiction-Film von Sophie Barthes mit Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor.

    In der satirischen Sci-Fi-Romantikkomödie Baby to Go versuchen Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor als New Yorker der Zukunft ein Kind zu bekommen – was in der futuristischen neuen Welt aber keine einfache Sache ist.

  17. FR (2016) | Komödie
    6.2
    6.8
    64
    7
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Fiona Gordon und Dominique Abel.

    Barfuß in Paris ist eine Komödie über die Odyssee einer jungen Frau auf der Suche nach ihrer alten Tante. Dabei begegnet sie in der französischen Hauptstadt einigen interessanten Menschen.