Die besten Kriegsfilme aus Indien bei - Im Stream

  1. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    Bahubali: The Beginning
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  2. IN (2019) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Ashutosh Gowariker mit Arjun Kapoor und Sanjay Dutt.

    Im historischen Drama Panipat geht es um die Dritte Schlacht von Panipat, die im Januar 1761 zwischen den afghanischen Durrani und dem indischen Marathenreich geschlagen wurde. (JU)

  3. IN (1941) | Kriegsfilm, Musikfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Sohrab Modi mit Prithviraj Kapoor und K. N. Singh.

    Das monumentale Historienepos beleuchtet den Indien-Feldzug von Alexander dem Großen, erzählt von der Liebe des griechischen Feldherrn zu einer Perserin vor der großen Schlacht gegen das indische Heer und beinhaltet eine der wohl beeindruckendsten Elefantenmassenszenen der Filmgeschichte.

    Nachdem Alexander der Große das gesamte Perserreich von Dareios I. erobert hat, wendet er sich dem im Osten angrenzenden, für die Griechen sagenumwobenen Indien zu. Im Jahr 326 v. Chr. stößt er mit seinem Heer in das Tal des Flusses Kabul vor, welches damals zu Indien gehörte. Doch zuvor glänzt der mazedonische Herrscher bei einem Heeresaufmarsch mit Abwesenheit, denn er hat sich in die persische Schönheit Rukhsana verliebt, eine sogdische Prinzessin, auch als Roxana bekannt, mit der er viel lieber seine Zeit verbringt, als mit den Soldaten. Aristoteles warnt davor, dass diese schöne Frau sein Untergang sein wird, Alexander schlägt jedoch alle Warnungen seines Lehrmeisters in den Wind. Als er seine Truppen immer weiter auf indisches Gebiet führt, werden einheimische Kundschafter auf das Heer aufmerksam und berichten dem im Punjab herrschenden König Porus vom Eintreffen des griechischen Feldherrn, der bei ihnen als Sikandar bekannt ist. Mit seinen Söhnen Tamar und Amar beratschlagt der indische Monarch, wie weiter zu verfahren sei. Derweil paktiert der verschlagene Ambhi, ein anderer indischer König, mit Alexander, was dessen patriotische Schwester Ratna gegen ihn aufbringt und ins Lager von Porus treibt. Rukhsana folgt ihrem geliebten Alexander heimlich als Inderin verkleidet und umgarnt sicherheitshalber König Porus, auf dass dieser dessen Leben wenn nötig verschone. Obwohl das ungewohnte indische Wetter und der Monsun den Vormarsch des griechischen Heeres verzögern, kommt es schließlich am Fluss Hydaspes (heute Jhelam) zur entscheidenden Schlacht. Die Griechen sind den Indern haushoch überlegen. Doch Porus hat eine kaum einschätzbare Waffe auf seiner Seite, gegen die die Griechen bisher noch nie gekämpft haben, eine große Anzahl von Furcht einflößenden Kriegselefanten.

  4. IN (2018) | Drama, Historienfilm
    7
    13
    7
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Deepika Padukone und Ranveer Singh.

    In Padmaavat - Ein Königreich für die Liebe möchte das brutale Oberhaupt einer Dynastie die Königin der Rajputen in seine Gewalt bringen. Doch die zeigt Gegenwehr.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2017) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    1
  7. IN (2013) | Agentenfilm, Thriller
    6.4
    10
    1
    Agentenfilm von Shoojit Sircar mit John Abraham und Nargis Fakhri.

    Vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges in Sri Lanka erzählt dieser von der Wirklichkeit inspirierte Spionagethriller von einem indischen Geheimagenten, dessen verdeckte Operation zur Aufrechterhaltung des Friedensprozesses außer Kontrolle gerät und dazu führt, dass er mithilfe einer Journalistin eine politische Verschwörung zur Ermordung des ehemaligen indischen Premierministers aufdeckt.

    Der schon jahrhundertelang schwelende ethnische Konflikt zwischen der singhalesischen Mehrheit im Süden und der tamilischen Minderheit im Norden des Inselstaates Sri Lanka führte in den 1980er Jahre zu einem blutigen Bürgerkrieg und landesweiten Pogromen, die Tausenden Tamilen das Leben kosteten und einen nicht enden wollenden Flüchtlingsstrom ins nördliche Nachbarland Indien auslösten. Als der südindische Bundesstaat Tamil Nadu dadurch von der separatistischen Rebellenorganisation LTTE (Abkürzung für Liberation Tigers of Tamil Eelam, im Film nur mit dem Pseudonym LTF benannt) vermehrt als Rückzugsraum und Operationsbasis genutzt wurde, sah Indien die regionale Sicherheit gefährdet und entsandte 1987 Friedenstruppen in den südlichen Anrainerstaat. Die LTTE verwickelte die Truppen der IPKF (Indian Peace Keeping Forces) in einen fast drei Jahre andauernden blutigen Guerillakrieg, der über Tausend indischen Soldaten das Leben kostete, wodurch sich die indische Führung auf Druck der Regierung Sri Lankas genötigt sah, ihr militärisches Eingreifen für gescheitert zu erklären.

    Um den endgültigen Abzug der indischen Truppen zu forcieren und einen für den Fortgang des Friedensprozesses zwischen den verfeindeten Parteien positiven Ausgang der regionalen Wahlen im Inselstaat herbeizuführen, wird daher Anfang der 1990er Jahre Major Vikram Singh, Spezialagent des indischen Auslandsgeheimdienstes RAW, mit einer geheimen Mission beauftragt. Da sich der Anführer der tamilischen Rebellen namens Anna Bhashkaran den Friedensverhandlungen verweigert, besteht sein Auftrag darin, ein Zerwürfnis zwischen diesem und dessen engstem Gefolgsmann Mallaya herbeizuführen, um den starken Zusammenhalt innerhalb der LTF zu zerstören und Anna auszuschalten. Gleichzeitig soll er den moderaten Tamilenführer Shri als neuen Chef der LTF und Verhandlungspartner für die singhalesische Regierung gewinnen. Sein Kontaktmann vor Ort ist der undurchsichtige Bala.

    Kaum auf der von den Rebellen kontrollierten Jaffna-Halbinsel angekommen, begegnet er Jaya Sahni, renommierte britische Kriegsreporterin mit indischen Wurzeln, die ihrerseits die Hintergründe des Konflikts ergründen will. Als ein Leck in den eigenen Reihen die gesamte Undercover-Aktion scheitern lässt und die LTF unter dem erstarkten Anna einen blutigen Rachefeldzug startet, ist nicht nur das Leben von Vikram Singh, sondern auch das seiner Angehörigen und wichtiger indischer Politiker bedroht. Um den Schuldigen für das Misslingen zu finden, arbeitet der Geheimagent mit der Journalistin zusammen und deckt eine Verschwörung zur Ermordung des ehemaligen indischen Premierministers auf. Der Treffpunkt der Konspiranten ist ein Restaurant in Singapur namens ‘Madras Cafe’.

  8. 6.7
    14
    6
    Liebesfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Ranveer Singh und Deepika Padukone.

    Das historische indische Drama Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani erzählt die Liebesgeschichte zwischen Bajirao I und seiner wehrhaften zweiten Ehefrau Mastani.

  9. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.

  10. 6.4
    7.5
    50
    9
    Liebesfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Tamannaah Bhatia.

    In dem Fantasyfilm Bahubali 2: The Conclusion muss Baahubhali verhindern, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiratet.

  11. IN (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    11
    2
    Drama von Advait Chandan mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    In der Bollywood-Neuverfilmung von Forrest Gump, Laal Singh Chaddha, findet ein einfacher Mann seinen Weg durch ein ungewöhnliches Leben und durch die indische Geschichte.