Die besten Mysterythriller - Katze

  1. Über den Dächern von Nizza
    7.3
    6.9
    249
    99
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  2. AT (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.9
    309
    116
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Hans-Michael Rehberg.

    Im Mystery-Drama Die Wand wird Martina Gedeck in den Bergen durch eine unsichtbare Wand von der restlichen Welt isoliert. Allein in ihrer Kapsel, muss sie ihre Einsamkeit bezwingen und das Geheimnis der Wand lösen.

  3. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  4. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  5. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    58
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.7
    70
    17
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen, doch ein weiterer Zwischenfall, der beinahe das Leben ihrer Tante kostet, bringt Alice in eine Anstalt.

  8. US (2024) | Mysterythriller, Biopic
    ?
    Mysterythriller.

    Verfilmung des Romans Making Rounds with Oscar: The Extraordinary Gift of an Ordinary Cat von Dr. David Dosa, der auf der wahren Geschichte des Katers Oscars beruht. Dieser hat sich am Steere House Nursing and Rehabilitation Center in Providence, Rhode Island, den Ruf als Vorbote des bevorstehenden Todes von Patienten erarbeitet.

  9. 3.9
    1
    1
    Actionfilm von Bob Spiers mit Christina Ricci und Doug E. Doug.

    Die 16jährige Patti (Christina Ricci) findet ihr Leben eher öde, bis eines Tages ihr Kater D.C. einem mysteriösen Entführungsfall auf die Schliche kommt. Mit Hilfe des FBI-Agenten Kelso begibt sich das illustre Duo auf Verbrecherjagd. Doch bevor die drei Spürnasen den Fall knacken, gibt es noch eine Vielzahl haarsträubender Verwicklungen und Verwechslungen zu überstehen.

  10.  (1972) | Giallo, Thriller
    ?
    6
    Giallo von Sergio Pastore mit Anthony Steffen und Sylva Koscina.

    Ein blinder Pianist versucht herauszufinden, wer für eine Reihe von Morden verantwortlich ist, die mit einer schwarzen Katze, deren Krallen mit Curare bestrichen sind, begangen wurden.

  11. ?
    13
    1
    Mysterythriller von Don McBrearty mit Michael Ontkean und Elliot Page.

    Wes Merritt and his daughter Natalie (14) get more than they bargained for when they buy an old house that was formerly inhabited by the nice old Mrs. Ashboro and her pet cat, Margaret. When strange things start happening in the house, all fingers point to the presence of Margaret, who died the same day as Mrs. Ashboro. But why has she come back to haunt them?

  12. 7.1
    115
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.

  13. 5.1
    31
    5
    Horrorfilm von Seung-wook Byeon mit Min-Young Park und Dong-wook Kim.

    Eine Frau stirbt in The Cat im Fahrstuhl, neben ihr ihre weisse Katze Silky. Der Polizist bittet So-hee, das Tier bei sich aufzunehmen. Fortan leidet sie unter albtraumhaften Visionen über ihre kleine Schwester und ihre Freundin Bo-hee. Als Bo-hee nach einem Kontakt mit einem katzenhaften Geist tatsächlich stirbt, hat So-hee genug und gibt die Katze weg. Doch damit weicht der Horror noch nicht von ihr.