Die besten Science Fiction-Filme und Thriller von 1996

  1. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    The Arrival - Die Ankunft
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  2. 3.7
    2.6
    39
    18
    Tierhorrorfilm von Richard Stanley und John Frankenheimer mit Fairuza Balk und Marlon Brando.

    In dieserm Remake aus dem Jahre 1977 mit Marlon Brando, Val Kilmer, und David Thewlis in den Hauptrollen, hat der wahsinnige Dr. Moreau (Brando) es geschafft, mit der Hilfe der Genmanipulation mehrere Tiere in einem Wesen zu vereinigen. David Thewlis hat nun die Aufgabe, dieses Monster zu stoppen.

  3. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    3.1
    5
    5
    Actionfilm von Albert Pyun mit Sue Price und Tim Thomerson.

    Im Jahr 2077 wird die Erde von Maschinen beherrscht. Daher wird die Kämpferin Alex, eine der wenigen überlebenden Menschen, zurück ins Jahr 1998 geschickt, wo sie die Quelle des Elends der Menschheit bekämpfen soll. Doch auch hier trifft sie schon auf eine große Anzahl kybernetischer Lebewesen.

  4. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    2.6
    1
    Thriller von Barry Samson mit Daniel Baldwin und Stacy Haiduk.

    Zwei Männer und eine Frau, die übermenschliche Kräfte besitzen, begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei verlieren sie das Gedächtnis und vergessen sowohl ihre Identität als auch ihre Fähigkeiten. Auch wissen sie nicht, daß sie von einer skrupellosen Dienststelle der Zukunft bedroht werden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 2.8
    1
    Mysterythriller von Roger Duchowny mit Brian Kerwin und Elizabeth Peña.

    In der kalifornischen Wüste geraten Fotograf Jack und Teenager Stevie in ein sonderbares Unwetter. Kurz darauf entdecken sie auf der Erde blau schimmernde Steine. Im nahe gelegenen Ort brechen alle Telefonverbindungen und die Wasserversorgung zusammen. Manche Bewohner verhalten sich äußerst seltsam. Jack findet schließlich heraus, dass nicht weit entfernt ein außerirdisches Schiff abgestürzt ist.

  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von Andrew Stevens mit Ian Ziering und Larry Manetti.

    Computerspieldesigner Darrin entdeckt, dass ein von Verbrechern in Umlauf gebrachtes CD-Rom-Spiel menschliche Empfindungen manipuliert und seinen neugierigen Nutzern große Glücksgefühle, aber auch den sofortigen Exitus vermitteln kann. Gemeinsam mit Kumpel Larry und Frau Debbie macht er sich auf eine gefährliche Suche nach den Herstellern des Programms.

  8. 3.9
    2
    3
    Thriller von Richard Pepin mit Jack Scalia und Lance LeGault.

    Die "Aquarius" war zu einer streng geheimen Mission im Weltall unterwegs. Die Astronauten sind trotz ausdrücklichem Befehl der Omega-Zentrale wieder auf der Erde gelandet. Aber es sind nicht mehr die Astronauten, die gestartet sind. Sie sind besessen von den Darkbeed, Wesen aus einer anderen Zivilisation, die wie Parasiten in fremde Welten eindringen und deren Bewohner auslöschen. Cutter, der Leiter der Omega Abteilung, hat es absichtlich darauf angelegt, daß diese Wesen zur Erde kommen. Allerdings hat er die Kontrolle über sie verloren. Er muß mitansehen, wie diese fremden Mächte, die stärker sind als alles, was man sich auf Erden vorstellen kann, eine Spur des Grauens hinterlassen. Captain Saxon erhält den Auftrag, diese Operation zu einem guten Ende zu bringen. Seine Ex-Frau Deborah, die auch an Bord der "Aquarius" war, ist ebenfalls von einem fremden Wesen "besetzt". Aber es ist kein Darkbeed, sondern ein Wesen, das die Darkbeed bekämpfen will. Dieses fremde Wesen, Sabedra, hat von dem Körper Deborahs Besitz genommen, aber sie gibt Saxon die entscheidenden Tips, wie er mit der Bedrohung aus dem All fertig werden kann.

  9.  (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Victoria Muspratt mit Richard Grieco und Lara Harris.

    Ein Ehepaar mit kranker Tochter an Bord eines Raumschiffs nimmt den einzigen Überlebenden eines havarierten Raumkreuzers auf und muss erkennen, dass es sich bei dem Schiffbrüchigen um einen unzerstörbaren Androiden handelt. Dieser verliebt sich in die Frau, entledigt sich des Partners und tötet das Kind. Zwischen der Frau und dem Androiden entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel...

  10. 4.2
    1.8
    3
    1
    Verschwörungsthriller von Julian Grant mit Shannon Tweed und Joe Tabbanella.

    Bill Duncan - Sohn und Erbe eines verstorbenen New Yorker Serumforschers - kann nur durch ein geheimnisvolles Serum, das ihm übermenschliche Kräfte verleiht, überleben. Doch auch der kriminelle, an den Rollstuhl gefesselte Multimillionär Roach ist hinter dem Wundersaft her: Er umgarnt Billys schöne Stiefmutter - sie soll ihren Sohn verführen und die Formel für das lebensverlängernde Serum stehlen. Doch Billys Freundin Mary-Lou ist auf der Hut und setzt zum Gegenschlag an.

  11.  (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    7
    5
    Actionfilm von Rick King mit Lorenzo Lamas und Chris Sarandon.

    Der mit Infrarot-Augen-Implantaten ausgestattete Cop Bobby Chase und sein Partner, der Hacker Takamura, ermitteln wegen einer digitalen Droge. Dabei entdecken sie, dass der herrschende Drogenbaron Matthews Mädchen als Lustobjekte klont. Doch als er zu diesem Zweck Cybersex-Ikone Pamela entführt, die Bobby vorher kennengelernt hat, kennt der Cop mit dem Durchblick kein Halten mehr...

  12. 2.7
    1
    12
    6
    Cyberpunk-Film von Farhad Mann mit Patrick Bergin und Matt Frewer.

    Der Rasenmäher-Mann Jobe, ein wahnsinniges Computergenie, droht, mit einem Superchip die Herrschaft über die Computernetze der Welt an sich zu reißen. Nur Dr. Trace, der "Vater der Virtual Reality", kann ihn aufhalten. Aber der Entscheidungskampf findet in den bizarren Welten des Cyberspace statt. Die Fortsetzung von Stephen Kings Rasenmäher-Mann wurde zum aufwändigen Sci-Fi-Thriller mit atemberaubenden Computeranimationen.

  13. 6.4
    6.3
    51
    16
    Thriller von John Dahl mit Ray Liotta und Linda Fiorentino.

    Der gewaltsame Tod seiner Ehefrau läßt den Pathologen Dr. David Krane nicht los. Man hält ihn für den vermeintlichen Mörder, da er sturzbetrunken am Tatort aufgefunden wurde. Der Mordanklage entgeht er nur aufgrund eines polizeilichen Formfehlers. Der schmerzhafte Verlust seiner Frau, die mysteriösen Umstände ihres Todes und sein totaler Blackout, die Mordnacht betreffend, bringen Kane an den Rand des Wahnsinns. Als er die Wissenschaftlerin Dr. Martha Briggs kennenlernt, eröffnet sich ihm plötzlich ein Weg, wie er die Ereignisse der Mordnacht aufklären könnte: Dr. Briggs arbeitet an einem Serum, das es ermöglicht, die Erinnerungen eines Menschen auf einen anderen zu übertragen. Krane stiehlt das wissenschaftlich noch nicht ausgereifte Serum, um an die Erinnerungen seiner Frau zu kommen und so herauszufinden, wer der Mörder ist... damit beginnt ein mörderisches Experiment.