Die besten Science Fiction-Filme - Satellit

  1. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  2. 6.4
    6.6
    112
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  3. 5.5
    3.8
    140
    540
    Actionfilm von Peter Berg mit Taylor Kitsch und Alexander Skarsgård.

    Als Aliens aus dem Nichts eine internationale Flotte angreiffen, muss die Crew eines Battleships der Zerstörung standhalten.

  4. 5.3
    4
    158
    169
    Katastrophenfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler und Abbie Cornish.

    Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

  5. ?
    1
    Erotikfilm von Fred Olen Ray mit Heather Vandeven und Christine Nguyen.

    Nachdem Karen ihren Mann Max mit Nachbarin Rita in flagranti erwischt hat, stürmt sie aus dem Haus und entdeckt einen Meteoritensplitter, den sie anfasst. Dabei gelingt es einer außerirdischen Lebensform, die Kontrolle über Karens Körper zu übernehmen. Mit Karens Äußerem versuchen die Aliens die geheime Entwicklung eines Weltraumerkundungs-Satelliten zu verhindern. Zur Umsetzung der Pläne schenkt sie auch der Nachbarin Rita und Max' Arbeitskollegin Carla eine Kette mit einem Meteoritensplitter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    8
    2
    Science Fiction-Film von Herman Hoffman mit Richard Eyer und Diane Brewster.

    Science-Fiction-Film aus der Hochzeit des Kalten Krieges.

  8. 5.6
    21
    4
    Alien-Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Charles Napier und Ann Turkel.

    Eine auf einem Satelliten sitzende biologische Kampfwaffe stürzt ab und landet auf der Erde. Aus dem Inneren kommt ein Alien hervorgekrochen, das nur ein Ziel hat: die Menschheit vernichten! Aber Lieutenant Ian McLemore und seine Freundin Carla haben etwas dagegen und setzen sich zur Wehr…

  9. US (2013) | Actionfilm, Drama
    3.2
    8
    2
    Actionfilm von John Craddock und J.T. Boone mit Marguerite Sundberg und Michael Flores.

    In End of Time – Der Tod liegt in der Luft bringt ein abgeschossener Satellit außerirdische Keime mit, die Menschen in Zombies verwandeln.

  10. 5.8
    10
    Thriller von Duncan Jones mit John Shrapnel und Dominic Mafham.

    Kurzfilm des Moon Regisseurs Duncan Jones.

  11. 5.8
    6.3
    48
    15
    Horrorkomödie von Ted Nicolaou mit Diane Franklin und Gerrit Graham.

    Die Puttermans haben eine neue Satelitten-Schüssel installieren lassen. Diese nutzt eine Frequenz, die auch ein fremder Planet zur energetischen Müllentsorgung nutzt. Der Müll ist das kleinste Problem, denn ein Müllmonster hat sich nun bei den Puttermans eingenistet.

  12. ?
    10
    1
    Horrorfilm von Roger Corman mit Peter Graves und Beverly Garland.

    Wissenschaftler Dr. Paul Nelson steht kurz davor, den ersten Satelliten in den Weltraum zu schießen. Sein Kollege Dr. Tom Anderson befürchtet allerdings schlimme Konsequenzen. Anfangs scheint noch alles gutzugehen, bis der Satellit plötzlich verschwindet. Als er dann wieder auftaucht, befindet sich ein Alien im Inneren, das Invasionspläne hegt…

  13. 6.9
    8.8
    64
    16
    Endzeitfilm von Shinji Aramaki mit Ai Kobayashi und Kôichi Yamadera.

    Deunan, Briareos und Tereus sind Soldaten in einer Spezialeinheit - ihre Aufgabe: im Stadtstaat Olympus für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Doch dann verwandelt ein urplötzlicher Angriff von Fanatikern die Stadt in eine gefährliche Kriegszone. Mit revolutionären Computeranimationen, atemberaubender Action und einer detailfreudigen Story stürzt dieses fantastische Abenteuer die Menschheit in den Kampf gegen die Maschinen - es ist ein Duell auf Leben und Tod!

  14. 5.4
    35
    20
    Science Fiction-Film von D.J. Webster mit Joe Turkel und Robert Sampson.

    Dieser Science-Fiction- und Horrorfilm von Regisseur D.J. Webster diente als Vorlage für Event Horizon – Am Rande des Universums aus dem Jahre 1997.

  15. 5.7
    22
    5
    Science Fiction-Film von Fred F. Sears mit Hugh Marlowe und Joan Taylor.

    Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, so dass die Besucher schließlich zurückschlagen.

  16. 5.1
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Roger Corman mit Dick Miller und Roger Corman.

    Die Menschen stehen kurz davor, Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Sehr zum Unwillen einer außerirdischen Macht, die eindringlich vor dem Start warnt. Die Menschen reagieren darauf jedoch nicht und fahren fort. Nachdem der Satellit im All ist, beginnt allerdings ein Angriff von Außerirdischen auf die Erde…