Die besten Slasherfilme der 1980er - Kriminalität bei Google Play und

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    327
    286
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  3. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  5. 6.4
    6.2
    96
    115
    Psychothriller von Rick Rosenthal mit Jamie Lee Curtis und Donald Pleasence.

    Es ist noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Slasherfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    45
    80
    Slasherfilm von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke.

    In Freitag der 13. – Jason lebt muss Tommy sich vergewissern, dass Jason wirklich tot ist. Dabei löst er jedoch etwas Schreckliches aus.

  8. US (1985) | Slasherfilm, Thriller
    5.1
    4.3
    35
    75
    Slasherfilm von Danny Steinmann mit John Shepherd und Suzanne Bateman.

    In Danny Steinmanns Freitag der 13. – Ein neuer Anfang wird Tommy, nachdem er Jason getötet hat, in eine Anstalt eingewiesen. Er muss jedoch feststellen, dass ihm der Albtraum hierher gefolgt ist.

  9. 6.2
    7.3
    54
    22
    Mysterythriller von J. Lee Thompson mit Melissa Sue Anderson und Glenn Ford.

    Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine hübsche Studentin in einer exklusiven Universität. Damit beginnt eine unheimliche Serie von grausamen, unerklärlichen Morden. Mit der Zahl der Opfer steigt die Vermutung, daß ein verstörter Student den Schlüssel des Geheimnisses kennt. Die Enthüllung findet auf einer makabren Geburtstagsparty statt, deren Gäste eines gemeinsam haben - sie sind alle Leichen. Horror und Terror von höchstem Ausmaß...

  10. US (1989) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4
    48
    83
    Horrorfilm von Dominique Othenin-Girard und Arthur Speer mit Donald Pleasence und Ellie Cornell.

    Der Teufel mit der weißen Maske und dem blauen Kittel mordet weiter. Wieder hat es Michael Myers auf seine von Alpträumen geschüttelte Nichte Jamie abgesehen. Nur Dr. Loomis kann ihm eine Falle stellen und ihn davon abhalten, die Teenager der Gegend zu Hackfleisch zu verarbeiten.

  11. 4.6
    6
    7
    Slasherfilm von Jim McCullough Sr. mit Anna Chappell und Jill King.

    Die ehemalige Irrenanstaltsinsassin Evelyn übernimmt das abgelegene Mountaintop Motel mitten in den Bergen. evelyn ist allerdings noch nicht gesund und verletzt während einer Attacke ihre Tochter Lori tödlich. Dadurch wird Evelyn noch verrückter, was eine Gruppe Gäste, die Schutz vor einer stürmischen Nacht im Motel sucht, ausbaden muss…