Die besten Slasherfilme der 2020er

  1. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    X
    6.2
    6.8
    273
    156
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und Jenna Ortega.

    In Ti Wests Horrorfilm X will eine Gruppe junger Filmemacher einen Porno im ländlichen Texas drehen und handelt sich dabei gewaltigen Ärger ein.

  2. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    173
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    145
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  4. 6.2
    6
    160
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  5. 6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.2
    104
    93
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  8. 5.5
    5.7
    59
    150
    Backwood Horrorfilm von David Blue Garcia mit Sarah Yarkin und Elsie Fisher.

    Der exklusiv bei Netflix veröffentlichte Texas Chainsaw Massacre ist eine direkte Fortsetzung des Horror-Klassikers Blutgericht in Texas und führt die Geschichte des Mörders Leatherface 47 Jahre später fort.

  9. 6.2
    5.5
    50
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  10. US (2023) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    46
    49
    Horrorfilm von Nahnatchka Khan mit Kiernan Shipka und Olivia Holt.

    In der Horrorkomödie Totally Killer sind 35 Jahre vergangen, seit der Sweet Sixteen Killer seinen ersten Mord verübt hat. Als er in der Halloweennacht zurückkehr und die 17-jährige Jamie verfolgt, landet sie bei der Flucht aus Versehen im Jahr 1987. Nun hat sie siebeneinhalb Stunden Zeit, den Killer zu stoppen und in ihre Zeit zurückzukehren, bevor sie für immer festhängt. (JoJ)

  11. 5.1
    4.3
    38
    52
    Slasherfilm von Patrick Brice mit Sydney Park und Théodore Pellerin.

    In dem Netflix-Horrorfilm Jemand ist in deinem Haus zieht die junge Schülerin Makani von Hawaii nach Nebraska. An ihrer neuen Highschool treibt ein Killer sein Unwesen und lüftet die dunklen Geheimnisse der Stadt. Der Film ist eine Mischung aus Slasher und Coming-of-Age-Film.

  12. US (2021) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.4
    5.9
    26
    8
    Horrorfilm von Danishka Esterhazy mit Hannah Gonera und Frances Sholto-Douglas.

    Slumber Party Massacre ist eine modernisierte Neuverfilmung von Roger Cormans gleichnamigem Slasher-Film aus dem Jahr 1982. Hier findet eine Gruppe junger Frauen in einer abgelegenen Hütte am See zusammen. Plötzlich trachtet ihnen ein Killer mit seinem riesigen Bohrer nach dem Leben. Aber seine Opfer können sich zur Wehr setzen.

  13. US (2021) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    Slasherfilm von Marcel Walz mit Sarah French und Jed Rowen.

    Im Slasherfilm Pretty Boy bekommt der namensegebende, aus dem Vorgängerfilm Blind - Du bist niemals allein bekannte Serienkiller erneut ein Messer in die Finger. Diesmal überrascht er eine Gruppe junger Leute, die eine Valentinstagsparty in den Hollywood Hills feiern. (SR)

  14. US (2024) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Eli Craig.

    Frendo, eine große Clownsstatue, war einst das Symbol einer im Niedergang begriffenen kleinen Stadt des Mittwestens, an dem sich die Bewohner erfreut haben. Doch nun, wo die Stadt ihre besten Tage hinter sich gelassen hat, erwacht Frendo in Clown in A Cornfield zum Leben und ist ganz schön wütend. (SK)

  15. US (2020) | Slasherfilm, Actionfilm
    ?
    1
    2
  16. 2.7
    2
    3
    Actionfilm von Justin Lee mit Ed Morrone und Crash Buist.

    In Hellblazers beschwört eine satanische Sekte einen Dämon und stürzt damit eine Kleinstadt im Südwesten der USA ins völlige Chaos. Deren Bewohner müssen fortan auf ihren eigenen Straßen ums Überleben kämpfen. (JFW)

  17. ?
    Horrorkomödie von Tom Devlin mit Kamarra Cole und Topher Hansson.

    Die Horror-Komödie Teddy Told Me To erzählt von Danny and Zoe, die ein Stück Land mit blutiger Vergangenheit kaufen. Als sie von der grausamen Vorgeschichte ihres neuen Erwerbs erfahren, sehen sie ihre Chance, damit Geld zu verdienen: Sie engagieren Schauspieler und versuchen eine Grusel-Attraktion daraus zu machen. Aber die ersten Morde lassen nicht lange auf sich warten. (SK)

  18. UY (2020) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.2
    5.2
    44
    21
    Horrorfilm von Maximiliano Contenti mit Luciana Grasso und Ricardo Islas.

    Horrorfilm-Nacht in einem Kino in Montevideo: Grusel-Fans stellen sich auf einen gemütlichen Abend ein. Doch in Red Screening - Blutige Vorstellung treibt ein gnadenloser Mörder im nächtlichen Saal sein Unwesen und macht der Vorführerin und den Gästen das Leben zur Hölle. (JFW)

  19. US (2020) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    11
    12
    Horrorfilm von Dante Yore mit John Littlefield und Tiana Tuttle.

    Eigentlich wollten sich Wendy (Emily Sweet) und ihre Freunde in Field of Blood – Labyrinth des Schreckens nur ein bisschen gruseln: Zu Halloween wollen sie sich in einem Maisfeld-Labyrinth ein bisschen erschrecken lassen. Doch schnell wird aus der Sache grausamer Ernst, als maskierte Unbekannte sie zu jagen beginnen. (JFW)

  20. US (2025) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    76
    2
    Slasherfilm.

    Der Film ist ein Remake des 80er Jahre Horror-Slashers Maniac Cop, über einen Psychopathen der in Polizeiuniform durch New Yor zieht und unschuldige Passanten niedermetzelt.

  21. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  22. US (2025) | Slasherfilm, Thriller
    ?
    6
    Slasherfilm von Gavin Polone.

    In Psycho Killer verursacht ein maskierter, namenloser Serienkiller auf Amerikas Straßen eine Schneise der Gewalt. Als der Killer einen Polizisten tötet und die Frau des Beamten Zeuge des abscheulichen Verbrechens wird, beschließt sie zusammen mit einem befreundeten Gesetzeshüter die Justiz selbst in die Hand zu nehmen.

  23. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    17
    2
    Horrorfilm von John Logan mit Kevin Bacon und Anna Chlumsky.

    Im Slasherfilm They/Them verbringt eine Gruppe queerer Camper eine Woche im LGBTQUIA+ Conversion Camp unter der Leitung von Owen Whistler (Kevin Bacon). Die Teilnehmer vernetzen sich schnell untereinander, um einander zu unterstützen, als die Methoden zunehmend psychisch belastend werden. Dann taucht plötzlich ein ominöser Fremder auf, der bald einige Leben auf dem Gewissen hat. (SR)

  24. GB (2026) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Lewis Santer und Marcus Massey.

    Winnie the Pooh: Blood and Honey 3 soll nach Winnie the Pooh: Blood and Honey (2023) und Winnie the Pooh: Blood and Honey 2 (2024) eine weitere Fortsetzung zum mordenden Bären aus dem 100-Morgen-Wald werden, der das ganze Poohniverse blutrünstiger Kindheitshelden begründete. (ES)

  25. US (2025) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    16
    2
    Horrorfilm von Kevin Williamson mit Neve Campbell.

    Mit Scream 7 wird die erfolgreiche Slasher-Reihe nach Scream VI fortgesetzt. Nachdem die letzten beiden Filme von dem Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett inszeniert wurden, ist nun Kevin Williamson für die Regie des 7. Teils zuständig.