6.1

Scream

Kinostart: 13.01.2022 | USA (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Scream / AT: Scream 5

Scream ist ein Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

Aktueller Trailer zu Scream

Komplette Handlung und Informationen zu Scream

25 Jahre sind seit der ursprünglichen Mordserie in der Kleinstadt Woodsboro vergangen, als ein neuer Killer auf der Bildfläche erscheint und mit mörderischem Gespür beginnt, einer Gruppe von Jugendlichen nachzustellen. Die tödlichen Geheimnisse der Vergangenheit erwachen ein weiteres Mal zum Leben und so sehen sich auch die Überlebenden von damals gezwungen, sich erneut mit der Bedrohung auseinanderzusetzen.

Sidney Prescott (Neve Campbell) muss in ihre Heimat zurückkehren, um mit Gale (Courteney Cox) und Dewey Riley (David Arquette) die Wahrheit aufzudecken, während Ghostface die nächste Generation Opfer ins maskierte Auge gefasst hat.

Hintergrund & Infos zu Scream

Scream ist nach den Horrorfilmen Scream - Schrei! (1996), Scream 2 (1997), Scream 3 (2000) und Scream 4 (2011) der 5. Teil der Reihe und zugleich der erste Film, der nicht vom 2015 verstorbenen Horrormeister Wes Craven inszeniert wurde. Stattdessen nahmen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett auf dem Regiestuhl Platz, die in dem Genre schon mit Filmen Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (2019), Devil's Due - Teufelsbrut (2014) und V/H/S (2012) Erfahrung gesammelt hatten.

Als Arbeitstitel trug der 5. Scream den Namen "Parkside Alpha". Zu Halloween 2020 sah die Besetzung gemeinsam eine Projektion des ersten Films.

Scream-Neuzugang Mason Gooding (Love, Victor) schrieb als Student an der NYU einen Aufsatz zum ersten Scream-Film. Als er während seines Vorsprechens davon erzählte, fragten die Filmemacher, ob sie den Aufsatz lesen dürften. Anschließend bekam der Schauspieler die Rolle.

Ursprünglich wurde auch Samara Weaving für die Scream-Besetzung angesprochen, was wegen Termin-Schwierigkeiten aber nicht zustande kam, weil sie Nine Perfect Strangers drehte. (ES)

Schaue jetzt Scream

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scream

Cast
Crew
Sidney Prescott
Gale Weathers
Dewey Riley
Sam Carpenter
Tara Carpenter
Richie Kirsch
Deputy Judy Hicks
Chad Meeks-Martin
Mindy Meeks-Martin
Liv McKenzie
Amber Freeman
Vince Schneider
Deputy Farney
Deputy Vinson

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Scream

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scream

6.1 / 10
1.320 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

196

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare