Die besten Thriller der 1990er - Lehrer-Schüler-Beziehung

  1. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    Wild Things
    6.8
    6.4
    254
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  2. US (1999) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    4.6
    61
    33
    Horrorfilm von Kevin Williamson mit Helen Mirren und Katie Holmes.

    Leigh Ann ist die Jahrgangsbeste, oder zumindest könnte sie es werden, wenn ihre Geschichtslehrerin Mrs. Tingle ihr als Abschlußnote eine Eins gibt. Mrs. Tingle hingegen denkt überhaupt nicht daran, irgendeinem ihrer Schüler eine Chance zu geben, und so kommt es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu, daß sie im wahrsten Sinne des Wortes ans Bett gefesselt ist.

  3. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  4.  (1997) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Matthew Jason Walsh mit Ariauna Albright und Nina Angeloff.

    Serena Stalin will von den Besten lernen, weshalb sie den berüchtigten Serienmörder Butch aufspürt und ihn erpresst, ihr die Kunst des Mordes beizubringen. Während des blutigen Unterrichts, der zahlreiche Opfer fordert, kommen Serena und Butch den schrecklichen Geheimnissen, die sie miteinander verbinden, und der unsägliche Leidenschaft, die sie zum Töten zwingt, auf die Spur.

  5. US (1999) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Rita Moreno.

    Der Detectiv Jim Rockford untersucht den Fall seines Freundes Ernie Landale, eines Schullehrers, dem mehrere Vergewaltigungen und Belästigungen von Schulmädchen vorgeworfen werden. Obwohl er bisher nicht verurteilt ist, wird er von der Polizei gejagt, ebenso von den Medien, Kollegen und Menschen, die er bisher als Freunde angesehen hatte. Gemeinsam mit einigen Anderen will Rockford nun den Namen seines Freundes wieder reinwaschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6
    26
    19
    Actionfilm von Robert Mandel mit Tom Berenger und Ernie Hudson.

    Willkommen auf der Duke Highschool, wo Crack und automatische Waffen die Schulbücher ersetzen. Als Lehrer getarnt, startet Antidrogenspezialist Shale einen kompromißlosen Feldzug gegen das organisierte Dealer-Kartell. Er kann ja nicht ahnen, daß der Drahtzieher ganz oben sitzt.