Die besten Thriller aus Südkorea bei Amazon Prime und Disney+ und Netzkino

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. 7.4
    7.9
    757
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  3. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    498
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  4. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    392
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  5. KR (2013) | Thriller
    7.2
    6.8
    327
    51
    Thriller von Hoon-jung Park mit Min-sik Choi und Jung-min Hwang.

    New World von Hoon-jung Park (I Saw the Devil) ist ein südkoreanischer Thriller, in dessen Mittelpunkt ein junger Undercover-Polizist sich zwischen Loyalität und dem Schutz seiner Familie entscheiden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    30
    14
    Drama von Changju Kim mit Chang-wook Ji und Woo-jin Jo.

    Im Thriller Hard Hit erhält der Bankmanager Sung-Kyu (Jo Woo-Jin), nachdem er mit dem Auto seine Tochter für eine Prüfung abgesetzt hat, plötzlich einen grauenhaften Anruf. Ein unbekannter Anrufer erklärt ihm, dass er nicht anhalten und aussteigen darf - denn ansonsten explodiert die Bombe unter seinem Sitz. (SR)

  8. KR (2000) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    9
    5
    Horrorfilm von Gi-hun Kim und Jong-seok Kim mit Seong-min Kang und Eun-hye Park.

    Eine Gruppe Studenten plant aus Langeweile einen gestellten "Snuff-Film" zu drehen. Doch dieser Spaß geht schief und es kommt durch einen Unfall zu einem echten Mord an einem ihrem Mitschüler. Die Gruppe beschließt, die Leiche und das Videoband zu verbrennen und die tragischen Vorgänge in dieser Nacht nie wieder zu erwähnen. Doch ein Jahr später holt sie die Vergangenheit in Gestalt eines vermummten Fremden wieder ein. Dieser kündigt grausame Rache für das Unglück an und beginnt eine blutige Mordserie unter den Studenten.

  9. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  10. KR (2000) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.8
    15
    7
    Horrorfilm von In Soo Kim mit Jeong-jin Lee und Hyun-Jung Kim.

    Acht Chatfreunde haben das virtuelle Leben satt und treffen sich zu einem Strandurlaub "in real life". Und alles beginnt auch wunderbar, die vier Jungs und vier Mädchen haben reichlich Spaß: Nette Leute, knallblauer Himmel, feiner Sandstrand und guter Sex. Doch dann fällt unerwartet das Grauen ein: Der geheimnisvolle "Sandmann", ein früherer Chat-Teilnehmer, der ausgeschlossen wurde, meldet sich und die ganze Urlaubsidylle verwandelt sich blitzschnell in ein blutiges Massaker.

  11. KR (2001) | Thriller
    3.8
    5.5
    7
    3
    Thriller von Chong-won Park mit Han-jun Jo und You-Mi Ha.

    Ein junger Online-Gamer sieht rot: Alle seine mühsam im Spiel erarbeiteten Waffen wurden von einem Cyber-Opponenten namens "Viagra" gestohlen und im Internet versteigert. Rasend vor Wut macht sich der Gamer auf, um sich im wahren Leben an dem Dieb zu rächen. Seine Suche führt ihn in ein Mietshaus namens Paradise Villa. Dort haben die einzelnen Mietparteien aber zurzeit ihre ganz eigenen Probleme zu bewältigen. Daß die Mieter dort gerade ein paar äußerst bizarre Probleme austragen, stört nicht weiter, und ein sehr blutiger Abend nimmt seinen Lauf.

  12. 5.7
    13
    5
    Thriller von Jung Ji-Yeon mit Woo-hee Chun und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Mysterythriller The Anchor - Stimmen aus der Dunkelheit erhält die bekannte Nachrichtensprecherin Se-Ra (Woo-hee Chun) wenige Minuten vor beginn ihrer Live-Sendung einen geheimnisvollen Anruf. Die Person am anderen Ende der Leitung erklärt, dass sie bald ermordet werden wird - und dass Se-Ra ihren Tod dokumentieren soll. (SR)

  13. KR (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.2
    39
    9
    Actionfilm von Lee Jung-Ho mit Sung-min Lee und Jae-myung Yoo.

    In The Beast (OT: Biseuto) liefern sich zwei Detectives bei der Jagd nach einem brutalen Mädchenmörder einen Wettstreit. Wer den Fall lösen kann, den erwartet eine Beförderung. Dabei überschreiten sie immer wieder die Grenzen der Legalität und stellen den persönlichen Ermittlungserfolg über alles. (FW)

  14. KR (2011) | Thriller, Komödie
    5.8
    11
    3
    Thriller von Beom-gu Cho mit Min-ki Lee und Ye-won Kang.

    Adrenaline Rush ist das Gebot der Stunde, als ein Motorradkurier quer durch die Stadt heizen muss, um seine Freundin vor einem Bombenattentat zu bewahren.

  15. KR (2018) | Thriller
    5.9
    29
    7
    Thriller von Kyu-Jang Cho mit Sung-min Lee und Sang-ho Kim.

    In dem südkoreanischen Thriller The Witness geschieht in einem Mehrfamilienhaus ein Mord. Sang-Hoon (Lee Sung-Min) wird darin zum titelgebenden Mordzeugen. Um seine Familie zu schützen, will er schweigen. Doch der Killer kommt ihm immer näher. (MK/JFW)

  16. KR (2021) | Thriller
    6.2
    6
    46
    14
    Thriller von Oh-Seung Kwon mit Wi Ha-Joon und Park Hoon.

    Im koreanischen Thriller Midnight muss die gehörlose Kyeong-mi (Ki-joo Jin) dem unberechenbaren Psychopathen Do-sik (Wi Ha-Joon) entkommen. Zu ihrem eigenen Unglück hat sie Do-siks letztes Verbrechen mit angesehen und wird nun, gemeinsam mit ihrer Mutter, zur neuen Zielscheibe des Killers. (SR)

  17. KR (2021) | Drama, Actionfilm
    6.5
    20
    3
    Drama von Seung-wan Ryu mit Yoon-Seok Kim und In-sung Jo.

    Als Anfang der 90er die somalische Hauptstadt Mogadischu im Bürgerkrieg versinkt, ergibt sich in Escape from Mogadishu eine überraschende Allianz: Nordkoreanische Diplomaten müssen mit ihren südkoreanischen Kollegen zusammenarbeiten, um zu überleben. (JFW)

  18. KR (2016) | Drama, Thriller
    6.3
    6
    29
    14
    Drama von Mo Hong-jin mit Jae-hong Ahn und Eun-kyung Shim.

    In Missing You – Mein ist die Rache wird ein junges Mädchen durch einen brutalen Mord zur Waisen. 15 Jahre später ist sie erwachsen und schwört blutige Rache an dem frisch entlassenen Verbrecher, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. (JFW)

  19. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    29
    12
    Actionfilm von Sang-yong Lee mit Ma Dong-seok und Sukku Son.

    In der Fortsetzung zum koreanischen Action-Highlight The Outlaws muss die Major Crimes Unit der Polizei einen nach Vietnam geflohenen Kriminellen in die Heimat zu überführen. Der Kriminelle hat sich - sehr zur Verwunderung der Cops - dort freiwillig der koreanischen Botschaft gestellt. Schon auf dem Weg nach Vietnam sind sie sich einig, dass dort etwas nicht stimmen kann, und kaum sind sie dort, werden sie in The Roundup in einen neuen Fall verwickelt. Obwohl sie in Vietnam keinerlei Befugnis haben, jagen sie den Serienkiller Hae-Sang Kang. (SK)

  20. KR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6
    31
    12
    Thriller von Chang mit Seung-Ryong Ryu und Jin-wook Lee.

    In The Target muss ein Arzt einen Ex-Söldner aus dem Krankenhaus befreien und zu skrupellosen Verbrechern bringen.