Die besten Thriller mit Pete Postlethwaite

  1. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    Der ewige Gärtner
    7.2
    7.5
    564
    83
    Sozialdrama von Fernando Meirelles mit Juliet Aubrey und Pete Postlethwaite.

    In dem Drama Der ewige Gärtner wird Ralph Fiennes aus den gewohnten Bahnen seines Lebens gerissen, als er herausfinden muss, wer Rachel Weisz ermordet hat.

  2. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    7.7
    7.7
    475
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  3. US (2005) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.9
    114
    58
    Horrorfilm von Walter Salles mit Jennifer Connelly und John C. Reilly.

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung – ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment – scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedankenspielen? Angetrieben von der Liebe zu ihrer Tochter, zählt für Dahlia jetzt nur noch eines: Nichts und niemand soll ihrem kleinen Mädchen weh tun.

  4. 5.4
    3.6
    57
    78
    Thriller von John Moore mit Liev Schreiber und Julia Stiles.

    Pünktlich zum 06.06.06 kehrt der Antichrist im Form eines kleinen Jungen zurück. John Moore (Der Flug des Phoenix) drehte ein Remake von Das Omen aus dem Jahr 1976.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1994) | Thriller, Drama
    ?
    5
    2
    Thriller von Dominique Deruddere mit Pete Postlethwaite und Antonie Kamerling.

    Der kleinkriminelle Gigolo Chris verdient sein Geld damit, dass er an der Cote d'Azur ältere, reiche Frauen verführt und sie anschließend ausraubt. Als er in einem Nobelhotel glaubt eines seiner Opfer getötet zu haben, flüchtet er in die Suite des einsamen, gelähmten Millionärs und Ex-Playboys Glover. Glover versteckt Chris bei sich und versorgt ihn mit Drogen, Alkohol, Nahrung und Kleidung und bezahlt ihn dafür, dass er sich bizarren Sexspielen und sadomasochistischen Orgien mit Prostituierten hingibt und ihm dannach alles bis ins kleinste Detail erzählt, ohne zuerst zu wissen, dass dieser alles über Monitore und versteckte Kameras beobachtet. Einige Zeit später reichen die Sexspiele Glover allerdings nicht mehr aus und er fordert von Chris, eine junge Frau zu ermorden...

  7. GB (2003) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Lewin Webb mit Lauren Bacall und Claire Forlani.

    Die ereignislose Existenz der alternden Witwe May Markham findet ein jähes Ende, als ihr zurückhaltender Nachbar Denny mit Kopfschuss tot aufgefunden wird. Die Polizei vermutet Selbstmord, May dagegen ist überzeugt, dass ein Mord dahinter steckt. Sie lernt Dennys Freundin, die Drogenfahnderin Monica, kennen, die allem Anschein nach an der Ermittlung beteiligt ist. Bald jedoch begreift May, dass das plötzliche Erscheinen der Polizistin kein bloßer Zufall ist. In Wahrheit führt Monica ein gefährliches Doppelleben und arbeitet sowohl für die Polizei, als auch für den Drogenbaron Gale Carmody. Denny war ebenfalls ein Fahnder, der über Monicas Aktivitäten Bescheid wusste und Beweismaterial gegen sie gesammelt hat, das seit seinem Tod abhanden gekommen ist. Die korrupte Polizistin vermutet nun, dass May mehr weiß, als sie zu sagen wagt. Die beiden Frauen beginnen ein subtiles Katz- und Maus-Spiel, bei dem es bald nur noch um schieres Überleben geht.

  8. CA (2002) | Thriller, Komödie
    5.2
    5
    3
    Thriller von John Bradshaw mit Pete Postlethwaite und Neil Morrissey.

    Gangsterboss Ben Cutler will in den Ruhestand. Weil er sich jedoch weigert, sein Imperium an Franco D'Amico abzugeben, ist dieser gehörig sauer und heuert zwei Profikiller an, die Cutler ins Jenseits befördern sollen. Dumm nur, daß ausgerechnet sein Mittelsmann das Zeitliche segnet, denn nun weiß D'Amico gar nicht, wie die Hitmen aussehen. Prompt spielt er den Aktenkoffer mit der ersten Honorar-Rate zwei charmanten Schmalspurganoven zu. Während diese sich über diesen dringend benötigten, wenn auch unerhofften, Geldsegen freuen, warten die echten Hardcore-Killer hingegen vergeblich auf ihren Auftraggeber. In einem Luxushotel kreuzen sich die Wege aller Beteiligten und die ohnehin bis zum Knistern aufgeladene Atmosphäre erhält noch weitere Schärfe, nachdem sich zwei Girls in die Charade einmischen.