Die besten Tierhorrorfilme - Kunst und Kultur

  1. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    Braindead
    7.4
    7.7
    614
    347
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  2. 6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  3. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  4. 4.9
    5.1
    32
    27
    Inszenierter Dokumentarfilm von Sid Bennett mit Natasha Loring und Matt Kane.

    Ähnlich wie The Blair Witch Project spürt auch The Dinosaur Project vergangenen Mythen nach, die Wackel-Kamera immer im Anschlag: Im Herzen Afrikas begeben sich Forscher auf prähistorische Spurensuche – und werden fündig.

  5. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    2.5
    30
    82
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  8. 3.3
    3.1
    35
    60
    Tierhorrorfilm von Howie Askins mit Ryan McCoy und Brett Rosenberg.

    Was als harmloser Campingausflug beginnt, endet in einer Verfolgungsjadg, bei der vier Freunde auf den Schlüssel zu einem mysteriösen Geheimnis stoßen.

  9. ?
    15
    1
    Tierhorrorfilm von John Hijiri mit Nonami Takizawa und Airi Nakajima.

    Miki, Mai und ihre Freunde haben viel Spaß in Okinawa, kein Wunder, schließlich sind ja Ferien. Doch als Miki ein Videoband in die Hände fällt, findet der bis dahin schöne Urlaub ein jähes Ende: Irgendwer bringt Mädchen um und wirft sie einem Hai zum Fraß vor!

  10. US (2010) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.6
    6
    6
    Horrorfilm von Todor Chapkanov mit Robert Picardo und Amber Bartlett.

    In einem kleinen Kaff in Louisiana bohrt sich das Team einer Ölgesellschaft durch die Erde, wobei sie ein uraltes indianisches Artefakt freilegen. Darin wohnt Kachinawaya, ein animalischer Geist, der das heilige Land bewachen soll. Entgegen aller Warnungen des örtlichen Häuptlings bohren die Arbeiter weiter, worauf der Monsterwolf furchtbare Rache nimmt.

  11. 3.2
    8
    5
    Tierhorrorfilm von Steve Latshaw mit John Schneider und Bruce Davison.

    Die Crew einer Reality TV Show heuert Captain Thorne Sherman an, damit der mit seinem Boot deren Ausrüstung auf eine verlassene Offshore-Insel bringt, auf der gedreht werden soll. Sherman ist allerdings nicht begeistert davon zu dieser Insel zu fahren, denn er war schon einmal da, und die Dinge, die dort geschehen sind, verfolgen ihn bis heute in seinen Alpträumen. Als das Boot jedoch ablegt, ist Sherman zu verkatert, um etwas dagegen auszurichten. Sein Maat Rook hat die Abreise auf eigen Faust bewerkstelligt – auch, weil er die Kohle dringend braucht. So schippern sie zu einem Ort, den Sherman nie wieder zu Gesicht bekommen wollte: Zur Insel der unheimlichen Bestien.

  12. US (1969) | Tierhorrorfilm, Drama
    4.2
    15
    6
    Tierhorrorfilm von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

    Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

  13. 4.9
    10
    2
    Horrorfilm von Jean Yarbrough mit Bela Lugosi und Suzanne Kaaren.

    Durch seine Entwicklung neuer Kosmetikartikel hat Dr. Paul Carruthers seinen Arbeitgebern Heath und Morton großen Reichtum beschert. Wegen eines Vertrags bekommt er selbst aber nichts davon ab. Mittels elektrischer Impulse erschafft Carruthers eine riesige Fledermaus, die seine Rache ausführen soll. Journalist Layton wird darauf angesetzt, die Angriffe zu dokumentieren...

  14. AU (2010) | Thriller, Monsterfilm
    4.2
    24
    31
    Thriller von Josh Reed mit Zoe Tuckwell-Smith und Krew Boylan.

    Der Anthropologie-Student Dace fährt mit 5 Freunden in den australischen Dschungel. Zweck des Ausflugs ist die Untersuchung einer 12.000 Jahre alten Felsmalerei der Aborigines. An einem kleinen See schlagen die Freunde ihr Lager auf. Als die blonde Mel am Abend Nacktbaden geht, beginnt das Grauen: Blutegel infizieren sie mit einem Virus, der sie körperlich wie auch geistig in einen Urmenschen zurückverwandelt, bei dem nur noch die basalsten Instinkte wirken: Fressen und Territorium verteidigen. Ihre Freunde sind damit Feinde und Futter.
    Panisch vor Angst versuchen die restlichen Studenten sich durch die Höhle zurück zum Auto zu flüchten. Nichts ahnend, dass Mel sich genau dort eingenistet hat. Und mit ihr befindet sich noch etwas Uraltes und unglaublich Böses in der Höhle…