Die besten Whodunits von 2000

  1. US (2000) | Psychodrama, Thriller
    Memento
    8
    8.2
    964
    581
    Psychodrama von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss.

    Um dem Mord an seiner Frau auf den Grund zu gehen, versucht Guy Pearce verzweifelt sich so weit zurückzuerinnern wie möglich. Nicht leicht, wenn man unter chronischem Gedächtnisverlust leidet.

  2. AT (2000) | Whodunit, Komödie
    7.6
    6.5
    282
    34
    Whodunit von Wolfgang Murnberger mit Barbara Rudnik und Bernd Michael Lade.

    Mit Komm süßer Tod gab Josef Hader als Brenner seinen Auftakt zu den beliebten Wolf Haas-Verfilmungen. Als Ex-Detektiv ermittelt er im Umfeld der Wiener Krankenwagen-Betreiber.

  3. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  4. CA (2000) | Thriller, Whodunit
    5.2
    2
    3
    Thriller von Mark Malone mit Adam Beach und Jürgen Prochnow.

    Jason, Cop bei der Colorado State Highway Police, wird auf seiner Verfolgungsjagd nach vier gesuchten Bankräubern von einem Schneesturm überrascht. Einen Weg zurück gibt es nicht und so bleibt ihm nur, die Nacht im nahegelegenen Motel The Last Stop zu verbringen. Die Stimmung ist entsprechend gereizt, als Fritz, der Besitzer des Motels, den Gästen erklären muß, daß die Straßen vor Morgengrauen nicht geräumt werden. Bedrohlich wird die Atmosphäre, als in einem der Zimmer plötzlich eine Leiche entdeckt wird. Nach und nach nimmt das Verbrechen Konturen an – und es wird nicht bei einem Toten bleiben.

  5.  (2000) | Whodunit
    ?
    2
    1
    Whodunit von Rodney Gibbons mit Emma Campbell und Jason London.

    Sir Henry Baskerville, der letzte Erbe eines schottischen Adelsgeschlechtes, begibt sich nach dem Tod seines Onkels auf das Familieanwesen der Baskervilles nach Dartmore. Doch er fürchtet um seine Sicherheit. Denn auf der Familie Baskerville liegt angeblich ein Fluch, der bis ins 18. Jahrhundert zurückgeht, als einer der Ahnherren von einem wütenden Hund angefallen und getötet wurde. Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll den Vorkommnissen im schottischen Hochmoor auf den Grund gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.