Die besten Zeichentrickfilme von 1993

  1. Hugo, das Dschungeltier
    5.9
    6.2
    14
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Flemming Quist Møller.

    Hugo, das kuschelige Dschungeltier lebt, wie der Name schon sagt, im Dschungel. Er spielt seinen beiden Affenfreunden freche Streiche und tobt mit ihnen durch den Urwald. Doch bald hat die heitere Zeit ein Ende. Unheil droht durch die zickige Schauspielerin Isabella Scorpio, die unbedingt ein neues Tier für ihre Luxusjacht möchte. Sie schickt ihren fetten Millionärsgatten und er fängt, zusammen mit dem musiksüchtigen Indianer, den sorglosen Hugo. Hugo gelingt die Flucht, und mit einem Bananenboot gelangt er in die Großstadt, wo sein größtes Abenteuer beginnt. Zusammen mit der Füchsin Rita muß er viele Gefahren meistern, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehren kann.

  2. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ray Patterson.

    Es weihnachtet bei den Feuersteins und den Geröllheimers, und Fred, Wilma, Barney und Betty wollen die Feiertage gemeinsam mit ihren Kindern Pebbles und Bammbamm verbringen, die sich zusammen mit ihren Kindern angekündigt haben. Doch dann wird Fred von einem kleinen Herumtreiber namens Steini bestohlen. Als Fred und Wilma von dessen Sozialarbeiterin seine traurige Geschichte erfahren, beschließt Wilma, ihn über die Feiertage bei sich zu Hause aufzunehmen - was Fred allerdings gar nicht in den Kram passt!

  3. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Arioli mit Sheena Easton und Kelly LeBrock.

    Nach dem Tod seines Vaters und einer zweiten Hochzeit seiner Mutter muß David Copperfield unter seinem tyrannischen Stiefvater Mr. Murdstone leiden. Die Mutter stirbt kurz nach dem Tod eines weiteren Kindes, woraufhin Mr. Murdstone David nach London schickt, wo er für einen Hungerlohn arbeiten muß. Hier lernt er einige neue Freunde kennen, flieht aber bald aus der Hauptstadt Englands zu seiner Tante Traddles nach Canterbury, wo er von ihr aufgenommen wird.

  4. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von William Hanna mit Howard Morris.

    Dieser Langfilmableger der Zeichentrickserie spielt einige Jahre nach dem Abenteuern von Fred und Barney und dreht sich um die anstehende Hochzeit der Kinder der beiden: Pebbles Feuerstein und Bamm-Bamm Geröllheimer.

  5. ?
    2
    1
    Komödie von William Hanna mit John Stephenson und Kath Soucie.

    Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer freuen sich auf das erste Enkelkind, das ihnen Pebbles und Bamm Bamm bald schenken werden. Doch sie sorgen sich, ob die jungen Eltern die Lage im Griff haben. Sicherheitshalber besuchen sie das Paar und bieten ihre Hilfe an. Dabei bringen sie mehr durcheinander, als dass sie irgendwie nützlich sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mario Piluso mit Ray Bradbury und Leonard Nimoy.

    Am Halloween-Abend verkleiden sich vier Freunde, um zum beliebten “Süßes-oder-Saures”-Spiel aufzubrechen. Aber auf den fünften im Bunde, ihren Freund Pip, warten sie vergeblich. Beunruhigt machen sie sich auf die Suche. Aber an der Tür seines Hauses finden sie nur einen Zettel mit einer rätselhaften Botschaft. Für die Kinder beginnt ein atemloser Trip durch Raum und Zeit, an dessen Ende sie die wahre Bedeutung von “Halloween” erfahren.

  8. US (1993) | Komödie, Märchenfilm
    6.1
    15
    3
    Komödie von Charles Grosvenor.

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tagnichts als Unsinn im Kopf haben. Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht: Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.

  9. 7.2
    59
    3
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen, die auf eine Gruppe nationalistischer Attentäter hindeuten. Nach weiteren Vorfällen fehlen jedoch noch immer Beweise. So sieht alles weiterhin nach einem Militärputsch aus. Als das Land kurz vor einem Bürgerkrieg steht, bekommt die Polizei von Arakawa, einem Offizier der Armee für unabhängige Untersuchungen, einen entscheidenden Hinweis. Doch kann man ihm wirklich vertrauen?

  10. 7.3
    7.2
    73
    17
    Animationsfilm von Eric Radomski und Bruce W. Timm mit Kevin Conroy und Dana Delany.

    Das geheimnisvolle Phantom sucht die Kriminellen von Gotham heim und tötet sie. Batman muss nicht nur das Geheimnis hinter dem Phantom lüften, sondern sich auch noch seinem Erzfeind den Joker stellen.

  11. 5.7
    4.8
    27
    10
    Fantasyfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit John Goodman und Blaze Berdahl.

    Der freundliche Erfinder Captain Liebauge ist mit seiner Flug-Zeit-Maschine in einer Welt gelandet, in der es noch Dinosaurier gibt. Mit einem Spezialfutter verwandelt er vier von ihnen in friedliche Wesen mit nahezu menschlicher Intelligenz. Schließlich schlägt Liebauge seinen vier neuen Freunden vor, ihn zurück in seine Heimatstadt New York zu begleiten und damit den Wunsch vieler Kinder zu erfüllen - ein Angebot, das die putzigen Saurier gerne annehmen. In der Millionen-Metropole angekommen, beginnt für die Ur-Wesen ein turbulentes Abenteuer.