Die besten gutgelaunten Filme der 1970er - Arbeit

  1. GB (1975) | Horrorfilm, Musical
    The Rocky Horror Picture Show
    7.2
    7.1
    379
    164
    Horrorfilm von Jim Sharman mit Susan Sarandon und Barry Bostwick.

    In dem Kultfilm The Rocky Horror Picture Shown finden Barry Bostwick und Susan Sarandon Unterschlupf in einem Schloss und platzen mitten in ein mysteriöses Experiment.

  2. 6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  3. US (1974) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  4. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    41
    43
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  5.  (1974) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Sigi Rothemund mit Rainer Basedow und Franz Schafheitlin.

    Der Reisebüroangestellte Alex hat einen ganz einfachen Auftrag: das berühmte Ellert-Trio aus Brasilien aus Salzburg abholen. Blöderweise hat er zuvor vergessen, den Musikern die Flugtickets zu senden, weshalb diese sich noch immer in Rio befinden. Jetzt ist guter Rat teuer. Unerwartet werden Alex’ Freunde Bernd, Peter und Marcello für das Ellert-Trio gehalten! Kann diese List länger gutgehen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1970) | Komödie
    ?
    Komödie von James MacTaggart mit Warren Mitchell und Pat Heywood.

    Fred ist zwar nicht besonders intelligent – aber dafür ist er ehrgeizig. Der Versicherungsvertreter will mit Hilfe seiner Familie seine berufliche Karriere ankurbeln. Dabei geht es reichlich turbulent zu.

  8.  (1973) | Komödie
    ?
    Komödie mit Jack Smethurst und Rudolph Walker.

    Eddie und seine Frau Joan wohnen in einem netten Reihenhaus in England. Nebenan wohnen Bill und seine Frau Barbie. Die Männer arbeiten in derselben Fabrik. Eddie, ein überzeugter Sozialist, hält nicht hinter dem Berg mit seiner rassistischen Verachtung für den jamaikanischen Draufgänger Bill, der sich extrem konservativ gibt und ebenso schlagfertig zurückgeben kann, wie Eddie austeilt…

  9.  (1970) | Drama, Motorradfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Sidney J. Furie mit Robert Redford und Michael J. Pollard.

    Motocrossfahrer Halsy Knox hat Starallüren, die er sich eigentlich nicht erlauben kann, was dazu führt, dass die Sponsoren ihm den Rücken kehren. Un auch der junge Mechaniker Little Fauss hat genug und tritt gegen Halsy an.

  10. ?
    4
    1
    Komödie von Jack Smight mit Gabe Kaplan und Harold Sylvester.

    David Greene, Angestellte eines Delikatessen-Restaurants in New York, ist ein riesiger Basketball-Fan, der selber mal coachen möchte. Die Chance bietet sich ihm, als er das Angebot erhält, ein am Boden liegendes Team zu betreuen. Überraschenderweise gelingt es ihm, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Doch die letzte Aufgabe gegen einen schier übermächtigen Gegner muss noch bestanden werden.

  11. AT (1972) | Komödie
    ?
    6.3
    3
    Komödie von Franz Antel mit Eva Basch und Hans-Jürgen Bäumler.

    Als im Einzugsgebiet einer gutgehenden Tankstelle eine Autobahn gebaut wird, bleiben dort plötzlich die Kunden aus. Eine zufällig zusammengeschusterte Gruppe von vier Menschen, die das Interesse verbindet, dass die Zapfsäulen wieder Gewinn abwerfen, versuncht nun mit abenteuerlichen Methoden, die Autofahrer wieder an ihre Tankstelle zu lotsen. Allerdings stoßenm diese Methoden bei den örtlichen Behörden auf alles Andere als auf Gegenliebe.

  12.  (1976) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Winner mit Madeline Kahn und Bruce Dern.

    Im Jahr 1924 geht Estie nach Hollywood, um Schauspielerin zu werden. Zu Ruhm kommt jedoch der Hund, der ihr gefolgt ist. Hollywood hat seine eigenen Erfolgsregeln...

  13. GB (1971) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Harry Booth mit Reg Varney und Doris Hare.

    Um die Personalknappheit zu beenden, will die Stadt London weibliche Busfahrer beschäftigen. Die um ihre Überstunden bangenden männlichen Kollegen versuchen daraufhin mit allen Mitteln, die Einstellungen zu verhindern.