Die besten Filme der 1960er - Bedrohung

  1. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Flug des Phönix
    7.5
    7.9
    177
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  2. US (1963) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    6.7
    82
    37
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Todd Armstrong und Nancy Kovack.

    Auf der Suche nach dem sagenhaften goldenen Vlies führt Jason die Argonauten durch eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren. Grausame Ungeheuer müssen bezwungen werden; darunter die siebenköpfige Hydra, die blutdürstige Harpien und der unbesiegbare Bronzegott.

  3. 6.9
    7.2
    28
    3
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

    Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor (auch bekannt als Dragon Inn) müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

  4.  (1965) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Jean-Paul Savignac mit Eddie Constantine und Nicole Courcel.

    Geheimagent Nick Carter hat einen neuen Auftrag: angeblich wurden in Antwerpen Atomraketen gestohlen. Carter muss sie schnellstens finden, sonst droht eine Katastrophe...

  5. SG (1966) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm
    6.5
    5
    1
    Abenteuerfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Professor Akron hat eine Erfindung gemacht, die - wie es ja so oft der Fall ist - aber auch eine Gefahr für die Öffentlichkeit sein könnte. Aus diesem Grund ist eine Verbrecherbande hinter dem ihm und seiner Tochter her. Da er sich nicht anders zu helfen weiß, bittet Akron Kommissar X und Captain Tom Rowland um Hilfe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    6
    10
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Ryô Ikebe und Yumi Shirakawa.

    Ein riesiger Meteorit mit einer hohen Gravitation rast auf die Erde zu. Um den Aufprall mit dem Meteoriten zu verhindern, verändern Wissenschaftler die Erdumlaufbahn. Doch dies hat gewaltige Naturkatastrophen zur Folge.

  8. LI (1966) | Abenteuerfilm, Western
    4.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Sidney W. Pink und Gianfranco Parolini mit Anne Baxter und Maria Perschy.

    1870. An der mexikanischen Grenze sind Apachenstämme im Aufstand. Ein Siedlertreck, begleitet von Soldaten und einem Munitionswagen, wird in mehreren Wellen von Apachen angegriffen. Nur sieben Frauen überleben - in einer Höhle versteckt - das Blutbad. Einzig mit einem Gewehr und ein paar Wasserflaschen ausgerüstet, begeben sie sich auf den gnadenlosen Marsch durch die Wüste zum über 100 Meilen entfernten Fort Lafayette. Ständig von Apachen bedroht, entwickeln sie bei aller Unterschiedlichkeit ungeahnte Kräfte und besondere Geschicklichkeit, um zu überleben. Schnell wird die resolute Mary Ann zur Anführerin, ihr zur Seite steht Pilar mit ihrem Wissen über die Indianer. Eines Nachts wird Bridget, die Wache hält, von Indianern getötet. Die Frauen erkennen, dass sie sich gegen die Indianer auch mit Waffen wehren müssen, gebrauchen aber auch ihre Röcke und Unterröcke als clevere Hilfsmittel. An einem Indianerfriedhof entdecken sie den schwer verletzten Soldaten Gus. Mit ihm zusammen nehmen sie den letzten Kampf gegen die Apachen auf.

  9. 6.4
    7
    4
    Science Fiction-Film von John Sturges mit George Maharis und Richard Basehart.

    Ein Unbekannter stiehlt aus einem Forschungslabor tödliche Viren und setzt damit die Regierung unter Druck. Die biologische Waffe könnte in Sekunden die Bewohner von Los Angeles töten. Geheimagent Barrett (George Maharis) soll den Erpresser finden.

  10. US (1967) | Kriminalfilm, Drama
    7.6
    37
    6
    Kriminalfilm von Larry Peerce mit Victor Arnold und Robert Bannard.

    Mitten in der Nacht besteigen Joe und Artie die New Yorker U-Bahn und beginnen, die anderen Fahrgäste zu drangsalieren und zu bedrohen. Werden die Opfer den Psychoterror einfach hinnehmen oder setzen sie sich zur Wehr?

  11. CZ (1963) | Drama
    ?
    14
    Drama von Pavel Jurácek.

    Jan Herold gerät bei der Suche nach einem Katzenverleihinstitut in das bedrückende System eines anonymen bürokratischen Apparats.

  12.  (1966) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von José Antonio Nieves Conde mit James Philbrook und Arturo Fernandez.

    Eine kleine Gruppe unter Leitung von Professor Andre sucht in Griechenland nach alten Schätzen. Trotz eines Teiles einer Karte verläuft die Suche schleppend. Doch eines Tages finden sie einen einbalsamierten Neandertaler und ein versteinertes Ei. Doch die Funde bringen kein Glück, sondern großes Unheil!

  13. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Vic Savage mit Vic Savage und Shannon O'Neil.

    Immer mehr Menschen werden von einem mysteriösen Wesen gefressen, weshalb ein frisch vermählter Sheriff zusammen mit seiner Frau und einem Wissenschaftler versucht, dem hungrigen Außerirdischen Einhalt zu gebieten.

  14. ?
    13
    3
    Science Fiction-Film mit Jack Nagle und Joe Morrison.

    Karen Richardson besucht zusammen mit ein paar Freundinnen ihren Vater, einen Biologen, der zusammen mit dem Kollegen Dr. Hoyt und dem entstellten Egon in den Everglades lebt und arbeitet. Die Girls haben vor, dort eine Party zu feiern. In der Gegend geht allerdings ein mörderischer Quallen-Mutant um - und der schlägt auf der Party zu. Damit fängt der Überlebenskampf jedoch erst an...

  15. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Del Tenney mit Alice Lyon und Allan Laurel.

    Ein Schiff entsorgt radioaktiven Müll im Meer. Die Flüssigkeit kommt in Kontakt mit dem Skelett eines bei einem Bootsunglück verstorbenen Mann. Eine Mutation setzt ein, und heraus kommt ein Monster, das Blut zum Überleben benötigt. Eine Strandparty mit vielen Jugendlichen kommt da gerade richtig. Die ansteckende Mutation hat in kürzester Zeit zahllose Monster zur Folge, die bekämpft werden müssen.

  16.  (1969) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    17
    3
    Thriller von Pim de la Parra Jr. mit Alexandra Stewart und Dieter Geissler.

    Durch ein Loch in der Wand beobachtet ein Student die sexuellen und kriminellen Aktivitäten seines Nachbarn. Dadurch begibt er sich immer mehr in große Gefahr.

  17. 6
    15
    7
    Science Fiction-Film von Gordon Flemyng mit Peter Cushing und Roy Castle.

    In dem Science-Fiction-Film Dr. Who and the Daleks erfindet Peter Cushing eine Maschine, mit der man durch die Zeit reisen kann und die jede Menge Probleme mit sich bringt.

  18. 5.9
    22
    4
    Science Fiction-Film von Gordon Flemyng mit Peter Cushing und Bernard Cribbins.

    In dem Science-Fiction-Film Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr muss Peter Cushing als Doctor Who erneut durch die Zeit reisen und gegen die fiesen Daleks ankämpfen.

  19. JP (1960) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.4
    12
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Michitaro Mizushima und Mari Shiraki.

    Der Gefängniswärter Goro wurde vom Dienst suspendiert. Als ein von ihm bewachter Polizeitransporter von unbekannten angegriffen wurde, starben zwei seiner Insassen und Goro wurde dafür zum Sündenbock gemacht. Weil er sich auch selbst mitvarantwortlich für das Schicksal der beiden Mordopfer fühlt, will er die Untersuchungen nicht alleine der Polizei überlassen, sondern ermittelt auf eigene Faust.

  20.  (1960) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Raphael Nussbaum mit Daliah Lavi und Gert Günther Hoffmann.

    Eine von Liebesabenteuern unterbrochene Expedition zur Bergung biblischer Schriftrollen führt die hübsche Tänzerin Dina und vier Männer ins Grenzgebiet zwischen Israel und Jordanien.

  21.  (1964) | Drama, Thriller
    7.1
    6.8
    13
    1
    Drama von Walter Grauman mit Olivia de Havilland und James Caan.

    Die wohlhabende Dame Cornelia Hilyard bleibt während eines heißen Sommertags wegen eines Stromausfalls in ihrem Hauslift stecken. Während sie hilflos in ihrem zeitweiligen Gefängnis sitzt, kommen allerlei finstere Gestalten ins Haus, darunter Einbrecher, Alkoholiker, aber auch eine Bande von kriminellen Psychopathen. Die bedrohliche Situation gerät für Mrs. Hilyard schon bald zum Psychoterror…

  22. ?
    4
    Science Fiction-Film von Gerd Oswald mit Peter Mark Richman und Carl Esmond.

    Ein Superagent bekämpft einen verbrecherischen Gelehrten, der die Bevölkerung Amerikas mit Bakterien ausrotten will.

  23.  (1966) | Horrorfilm
    1.7
    5.5
    47
    16
    Horrorfilm von Harold P. Warren mit Tom Neyman und Harold P. Warren.

    Ein Ehepaar fährt mit der fünfjährigen Tochter in den Urlaub. Sie gelangen in eine seltsame Gegend, in der sie in einem kleinen Motel Halt machen. Der Besitzer macht die Familie aber schon bald auf Manos aufmerksam, einen Dämon, der von einem Kult verehrt wird. Die Reisenden befinden sich in Gefahr...

  24. 6.3
    6.3
    22
    12
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Yôsuke Natsuki und Yuriko Hoshi.

    Ein gewaltiger Meteorit zerschellt in den Bergen Japans. Der Aufprall fördert das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah zu Tage. Kurz darauf macht der dreiköpfige Drache sich auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt die beiden Gegener, sich zusammenzutun, um gegen Ghidorah anzutreten. Die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...