Die besten berührenden Filme der 1990er - Berg

  1. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    Aladdin
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  4. US (1999) | Drama
    6.2
    4.8
    19
    6
    Drama von Irwin Winkler mit Val Kilmer und Mira Sorvino.

    In einem kleinen Ferienort in den Bergen verliebt sich die New Yorker Architektin Amy in den blinden Masseur Virgil. Der sensible junge Mann hat gelernt, mit seiner Krankheit zu leben, doch Amy will sich nicht mit seinem Schicksal abfinden. Auf ihr Drängen hin unterzieht er sich einer Operation, die ihm tatsächlich sein Augenlicht wiedergibt. Aber sein Weg zurück ins normale Leben wird für beide zu einer dramatischen Bewährungsprobe...